Labrador biß vier Mal zu

Wende Dich, falls nicht bereits geschehen, auf jeden Fall an Dagmar von
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo watson,

mich interessiert deine aussage, daß du nicht an ein dominanzproblem glaubst mit 1,5 jahren.

es ist doch meißt das zweite jahr wo die probleme anfangen, man brauch ja auch nur in tierheimen zu schauen in welchem alter die meißten hunde abgegeben werden.

erklär es mir bitte*g
 
Doreen, ich meinte damit ganz klar, daß Erziehungs- oder auch Verhaltensprobleme schnell in die Richtung "Dominanzproblem" geschoben werden.
Meine Erfahrung hat eher besagt - Hunde, die in der Phase des Erwachsenwerdens stecken suchen ihren Platz in ihrer Gemeinschaft (Rudel) und reagieren oft anders als bereits erwachsene Tiere.
Die Hundehalter neigen dann schnell dazu ihrem eigenen Hund ein Dominanzproblem an die Backe zu heften;)

watson
 
watson...was in meinen ohren kein unterschied ist, also unabhängig vom alter des hundes. bei unerfahrenen hundeleuten ist es nur das problem, daß sie bis zu diesem altersabschnitt einen absolut pflegeleichten hund hatten der nun plötzlich "abnormes" verhalten aufzeigt.*g*

auf jeden fall denke ich sind wir uns einig wenn wir sagen der halter hat ein dominanzproblem und nicht der hund.*g*

(das war jetzt allgemein gemeint und nicht auf diesen fall bezogen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador biß vier Mal zu“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
@ Alexl Zeitungsartikel gelesen? Der Labbi war Behindertenbegleithund! Könnte es sein, dass an einen Behindertenbegleithund andere Anforderungen gestellt werden als an den Familienrotti von Alexl? Nur mal so als Frage. Womit ich allerdings nicht gesagt habe, dass Dein Hund aggressiv oder...
Antworten
5
Aufrufe
677
RHS
L
Wie wärs mit einer süßen, lieben Pinschermixhündin (die Sophie) vom TH: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
4K
The Martin
T
W
"Eigentlich ist er ganz lieb" Labrador biss Kevin in den Kopf! P. DEBIONNE Labrador-Mischling "Beppone" - er biss dem Jungen mehrfach in den Kopf Foto: Hannes Ravic Hannes Ravic Kevin nach der Attacke im Krankenhaus Foto: Hannes Ravic Hannes Ravic Alt-Hohenschönhausen - Werden die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wolfgang
W
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
584
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
Zurück
Oben Unten