Labrador biss Kevin in den Kopf!

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
"Eigentlich ist er ganz lieb"
Labrador biss Kevin in den Kopf!
P. DEBIONNE
Labrador-Mischling "Beppone" - er biss dem Jungen mehrfach in den Kopf
Foto: Hannes Ravic Hannes Ravic

Kevin nach der Attacke im Krankenhaus
Foto: Hannes Ravic Hannes Ravic
Alt-Hohenschönhausen - Werden die Hundehalter denn nie klug? Wieso trägt ein bissiger Hund eigentlich keinen Maulkorb? Schon wieder eine blutige Hunde-Attacke in Berlin.

Sonnabend, 18 Uhr, Konrad-Wolf-Straße in Hohenschönhausen. Juri N., 27, geht mit seinem Sohn Kevin, 14 Monate, spazieren. "Auf ein Mal kam dieser große schwarze Hund an. Und der war nicht angeleint", berichtete Juri. Neugierig rennt der kleine Kevin zu dem großen Hund, will ihn streicheln. Juri N. weiter: "Ich hab noch gesagt: Kevin, geh da weg! Aber der Besitzer meinte, sein Hund würde nichts tun!"

Doch plötzlich, ohne Andeutung, rastet der Hund völlig aus! Als Kevin seine kleine Hand auf das Fell des dreijährigen Labrador-Mischlings legt, schnappt "Beppone" zu! Mindestens drei Mal beißt er Kevin in den Kopf. "Mein Kleiner hat vor Schmerz geschrieen", so der geschockte Vater.

Gemeinsam mit Hundebesitzer Klaus B., 55, zerrt Juri den mächtigen Hund von seinem kleinen Jungen. "Es war furchtbar. Kevin hat geschrieen, er blutete, der Hund bellte völlig durchgedreht, alles ging durcheinander", erzählt der Vater. Geistesgegenwärtig ruft er einen Krankenwagen, mit Blaulicht wird der Junge ins Krankenhaus gebracht. Ärzte nähen im Klinikum Friedrichshain die klaffende Wunde mit mehreren Stichen zu. Der Junge liegt noch immer im Krankenhaus.

Klaus B., der Besitzer des Hundes, kann sich die Attacke nicht erklären: "Eigentlich ist Beppo ein ganz Lieber. Ich habe ihn vor acht Monaten aus dem Tierheim geholt. Aber es ist halt doch ein Wachhund".

Jetzt muss Beppo sich einem Wesenstest unterziehen. Bis dahin darf er bei Herrchen bleiben - allerdings nur mit Maulkorb und an der Leine.

Was sagt der Vater des kleinen Kevin dazu? "Ich weiß nicht, ob er wirklich eine Bestie ist, eigentlich mag ich Hunde selber sehr gern. Aber wenn ein Hund einmal in einen Blutrausch gefallen ist und zugebissen hat, dann wird er es wieder tun."

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador biss Kevin in den Kopf!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
@ Alexl Zeitungsartikel gelesen? Der Labbi war Behindertenbegleithund! Könnte es sein, dass an einen Behindertenbegleithund andere Anforderungen gestellt werden als an den Familienrotti von Alexl? Nur mal so als Frage. Womit ich allerdings nicht gesagt habe, dass Dein Hund aggressiv oder...
Antworten
5
Aufrufe
677
RHS
L
Wie wärs mit einer süßen, lieben Pinschermixhündin (die Sophie) vom TH: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
4K
The Martin
T
staffordJM69
watson...was in meinen ohren kein unterschied ist, also unabhängig vom alter des hundes. bei unerfahrenen hundeleuten ist es nur das problem, daß sie bis zu diesem altersabschnitt einen absolut pflegeleichten hund hatten der nun plötzlich "abnormes" verhalten aufzeigt.*g* auf jeden fall denke...
Antworten
23
Aufrufe
7K
D
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
584
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
Zurück
Oben Unten