Labrador Billy, 6 Jahre wg. Asthma

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
hallo meine lieben,

ich hab da im aol-forum ne anzeige gelesen. die leute wollen ihren hund abgeben und das kostenlos. klar das ich da eingreifen mußte und ihnen nen schutzvertrag nebst gebühr ans herz gelegt habe. auf diesem weg haben sie mich direkt um hilfe gebeten. ich möchte nun billy hier vorstellen, da ich glaube das diese leute sich wirklich mühe geben. danke & gruß alex

Orginal Mail der halter an mich :
Hallo!

Ich bedanke mich ganz herzlich für ihre Zuschrift.
Ich habe doch mit keiner Silbe daran gedacht, für unseren Hund Geld zu verlangen. Es ist ja als würde ich mein Kind verkaufen.
Ich bin froh, dass Sie auf meine Anzeige reagiert haben, ich hätte sicher einen riesen Fehler gemacht.
Jetzt zu Billy. Wir haben ihn mit 6 Wochen aus einem Tierheim geholt. Er ist jetzt 6 Jahre alt , hat alle Impfungen und ist entwurmt. Wir sind sehr traurig darüber, dass wir uns von Billy trennen müssen. Aber ich habe seit mehreren Jahren allergische Erkrankungen. Hundehaare stehen leider ganz oben auf der Liste, so dass sich bei mir Astma entwickelt hat. Mein Mann und ich sind nur am heulen und wollen für Billy nur das Beste.
Billy ist sehr gehorsam, fährt gern Auto, er hat uns immer in den Urlaub begleitet. Da er praktisch unser Kinderersatz war, mag er keine kleinen Kinder. Ab 12 Jahre ist o.k. Kleinkinder mag er nicht so sehr da reagiert er eifersüchtig und knurrt schon mal. Er läuft sehr gut am Fahrrad mit, mein Mann ist morgens und abends mit ihm längere Strecken gefahren. Ich gehe mit ihm immer noch gegen 14 Uhr raus. Er liebt das Wasser, springt gern hinter Stöckchen ins Wasser. Er bekommt jeden Morgen eine Leberwurststulle, ansonsten nur Trockenfutter (Matzinger ohne Flocken, die sucht er raus und verstreut sie) Ab und zu mal eine Büchse. Er frisst keinerlei Süßigkeiten, bekommt aber jeden Tag von mir Hundeleckerli. Er bekommt keine Essenreste, ab und zu eine Grillwurst. Billy ist gewohnt Tags über allein zu bleiben, wir haben einen großen Garten. Nachts ist er im Haus. Er ist Stubenrein und kann am Tag auch im Haus bleiben, was er lieber macht als draußen zu sein. Er mag keine Katzen und Rüden. Billy reagiert auf Menschen die er nicht kennt, sehr ängstlich. Wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, ist er ein gehorsamer und lieber Begleiter

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf diesem Weg liebevolle Hundeeltern finden würden. Zu beachten ist, dass wir uns dann mit dem Tierheim in Verbindung setzen müssen, wo wir ihn her haben. Wenn wir selber liebe Leute finden, dürfen wir ihn abgeben, ansonsten muss er ins Tierheim zurück. Das wollen wir auf keinen Fall, deshalb habe ich die Anzeige aufgegeben.
Ich habe mir Ihre Homepage angesehen und würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Vermittlung von Billy helfen könnten. Anbei noch zwei Fotos von unserem Hund.

Danke

pps.: billy kommt aus ALTLANDSBERG...wo immer das sein mag ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Alex!
15345 Altlandsberg liegt östlich von Berlin.

Hast Du ihn auch schon bei gemeldet?

LG
 
danke champ. ja labr. in not hab ich angeschrieben. dank dir dennoch.
lieben gruß alex
 
Original geschrieben von whitevelvet666
billy kommt aus ALTLANDSBERG...wo immer das sein mag ? [/B]

Hinter Berlin, von Berlin Marzahn aus nur ein kurzes Stück, direkt am Berliner Autobahnring.
LiN weiß Bescheid - dann kümmern die sich.
 
Hab gerade mit Nicole von LiN gesprochen.
Die Benachrichtigung war noch nicht angekommen, weil bei Dagmar von LiN der Blitz eingeschlagen hat und sie ihre mails nicht abholen kann.

Es gibt Interessenten für einen schwarzen(?) Labi - ähem, hast du noch ein weiteres Foto? Das ist ein bißchen unscharf und etwas unterbelichtet ...

Evtl. kannst du direkt mit Nicole reden:
Nicole Elsweiler
2. Vorsitzende
Vermittlungen und Kontaktbesuchnetzwerk
46419 Isselburg
Telefon: 02874-942970
[email protected]

Bitte derzeit nicht an Dagmar schreiben, ihr Postfach läuft über und sie kommt nicht ran.
 
danke andreas. Ich kümmer mich drum.
lieben gruß alex
 
Wenn der Hund aus dem Tierheim ist und die Leute ihn nach Jahren nicht mehr halten können, dann sind sie normalerweise vertraglich dazu verpflichtet worden, das der Hund auch wieder zurück ins Heim muß. Die sollen sich mal den Tierheimvertrag durchlesen.

EDIT: OK, ÜBERLESEN, IST JA MIT DEM TIERHEIM ABGEKLÄRT :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labrador Billy, 6 Jahre wg. Asthma“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
579
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
773
Schorschi
S
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
729
Waldfee
Waldfee
Zurück
Oben Unten