Labbi gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pizza

15 Jahre Mitglied
Mein "Arbeitskollege" Max(schwarzer Labbi) ist leider letzte Woche gestorben. Meine Chefin ist sehr, sehr unglücklich und hat sich jetzt dazu entschlossen, doch einen neuen Hund zu nehmen.

Es müsste ein Hund mittleren Alters sein. Er sollte einen ruhigen und ausgeglichen Charakter habe, da er mit seinem Frauchen in die Schule zum Arbeiten geht. Sprich: Er wird sehr viel Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen aller Altersgruppen haben.

Ich durchforste gerade das Zergportal...

Hat vielleicht jemand noch einen Labbi gesehen?

Es liegt mir sehr am Herzen meiner Chefin zu helfen, denn es tut mir wirklich sehr leid, sie so leiden zu sehen. Sie hat ihren Hund sehr geliebt. Und ich werde meinen Begeleiter am Kopierer sehr vermissen.

Vielen Dank

Tina
 
Durchforste auch mal und

Oder frag mal Eisbär. Er hat mir ein paar Ungarn-Hunde geschickt, die dringend auf einen Platz warten. Da waren auch *grübel* Labbi-Mixe dabei.
 
Zwei kleine Fragen:
1. Muss es ein reinrassiger Labbi sein?
2. Muss es ein Rüde sein?

Wenn beide Fragen mit "Nein" beantwortet werden könnten, dann wäre vielleicht diese Maus was für Deine Chefin:

Piper

Piper ist eine Abgabehündin. Ihre Familie, bei der sie von Welpenalter an lebte, konnte sie leider nicht behalten und wünscht sich, dass Piper über unseren Tierschutzverein ein liebevolles Zuhause findet. Mittlerweile lebt Piper in einer Pflegestelle in Leverkusen und kann dort gerne besucht werden.

Bericht von Pipers Pflegefrauchen:

Piper ist eine knapp 3-jährige, kastrierte, temperamentvolle Labrador-Mix Hündin. Wobei man den Mix, der in ihr stecken soll, nicht erkennen kann. Sie ist ca. 62 cm groß und wiegt ca. 32 kg. Piper ist eine rundum tolle Hündin. Sie ist verträglich mit Artgenossen, kennt die Grundkommandos, ist stubenrein, kann allein bleiben, kann mit im Auto fahren und findet Kinder toll. Katzen lässt sie bisher innerhalb der Wohnung zwar in Ruhe, aber da wir uns nicht wirklich sicher sind, suchen wir ein katzenfreies Zuhause für Piper.

Piper ist gut leinenführig, lässt sich im Freilauf auch problemlos abrufen.

Zur Zeit lebt sie mit uns und unserem Rüden zusammen und es klappt hervorragend. Ich würde deshalb sagen, das Piper auch durchaus als Zweithund geeignet ist. Was sich aber nicht leugnen lässt, Piper hat immer Hunger (typisch Labbi ;o) ). Das andere Hobby, außer essen, ist kuscheln - damit kann man gut die Zeit zwischen den Spaziergängen überbrücken.

Piper wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.



Herztier e.V. (winnie@herztier.de)
Ansprechpartner: Tanja Biell (tanja.biell@web.de)
Grube Apfel 7b
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: 02171-764905
Fax: 02204 / 984182

Mehr Info bei: petti@herztier.de
oder telefonisch bei Petra Green: 02204-984182
 
Ja, es sollte schon ein Retriever oder Mischling in die Richtung sein. Ob Labbi oder Goldie oder Junge oder Mädchen ist dabei nicht ganz so wichtig. Ich werde mal alle Hunde sammeln und mit ihr alle Hunde sichten.

Danke für die Hilfe, möchte doch keinen Kandiaten übersehen.
 
Hallo!

Schau doch mal vorbei bei


Dort findest du einige Labbis / Retriever und deren Mischlinge, die dringend warten auf ein schönes Plätzchen - z.B. Voyou und Nelson aus Südfrankreich - hier kannst du auch direkt in die Pflegetagebücher schauen und Dir ein genaueres Bild über die Hunde machen..

Hoffe das hilft - viele Grüße
Tersefia
 
@ Tersefia

Die Seite habe ich meiner Chefin heute vormittag als erstes genannt. Das war die Seite die mir spontan eingefallen ist.

Trotzdem Danke!
 
Unser Bobby ist dann wohl er nix für sie, oder?

Bobby Rottweiler-Labrador-Mix
Rüde
geboren ca. 11/2000



Unser großer Bobby leidet sehr im Tierheim und nagt mittlerweile sogar die Gitter seines Zwingers an. Er sucht dringend ein Zuhause!!
Bobby ist verträglich mit Hündinnen, doch Rüden mag er gar nicht.
Unser Schützling ist ein sehr sportlicher Hund der viel laufen und toben möchte. Bobby liebte in seiner vorherigen Stelle seine Menschen so sehr (auch die Kinder), dass er scheinbar dachte, diese mit den Zähnen beschützen zu müssen. Aus diesem Grund suchen wir erfahrenes sowie konsequentes Zuhause. Bobby ist sehr kräftig und diese Kraft sollte man nicht unterschätzen. Derzeit bleibt er nur bedingt alleine. Seiner Familie gegenüber zeigt er sich als großer Schmuser. Wir suchen dringend einen warmen Platz, mit erfahrenen Menschen, die mit Bobby arbeiten.

Aber den find ich ganz passend:
Lucky Labrador-Mix
Rüde
geboren ca. 2003



Lucky ist ein Hund, der seinen eigenen Kopf hat und daher eine sichere, liebevolle, aber auch konsequente Führung benötigt. Unser Schützling ist sehr agil und sucht aus diesem Grund ein aktives Zuhause. Außerdem ist unser Schützling verspielt und liebt sein Spielzeug über alles. Haben Sie Ausdauer im Bällchen werfen??? Dann ist er der absolut richtige Hund!! Artgenossen findet Lucky nicht ganz so toll, deswegen sollte er besser als Einzelhund vermittelt werden. Unser Rüde ist verträglich mit Kleintieren und kann auch schon mal zeitweise alleine bleiben.
 

Anhänge

Labbi-Mix Rüde Bolfo, geb. 2001



Schnauzer-Labbi Mix Rüde Dolc, geb. 2005



Vila, Labbi-Mix, geb. 06/2006

 
So, nach einem langen Entscheidungsprozeß ist die offene Hundestelle nun besetzt. Es ist eine große ältere schwarze Mix-Hündin aus dem TH Oldenburg geworden. Weit entfernt vom ursprünglich gesuchtem Hund. Wo die Liebe hinfällt.

Thema kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Labbi gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
  • Geschlossen
Danke, habe zum Improvisieren ein 55er Eisbär (schwarz-gelb) - steht danach übrigens zum Verkauf :D sowie 60er Karlie Regenmantel mit Fleece drin - steht ebenfalls danach zum Verkauf :D Hoffe einer der beiden paßt halbwegs...bestellen dauert einfach zu lang... und er hat min. 75er Rücken...
Antworten
3
Aufrufe
700
nuky1777
nuky1777
Maluna
Da geb ich Euch recht da ich aber zur Zeit leider arbeitslos bin liegt das Geld nicht so locker in der Tasche aber danke für Eure Hilfe. Lg Maluna
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maluna
Ricky
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ricky
whitevelvet666
hallo meine lieben, also, ich suche so schnell wie möglich nen pflegeplatz für eine labrdador-schäferhund?-mix-hündin. 9 monate alt. hundeverträglich. nicht zu kindern, da sie ein dominazproblem hat. sonst hätte ich sie genommen. sie hat ihre besitzer angeknurrt und nun haben diese angst...
Antworten
0
Aufrufe
605
whitevelvet666
whitevelvet666
Zurück
Oben Unten