Kuvasz vom Viehmarkt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass sie unter sich macht, spricht mir auch sehr nach einer blockade...
zuvor war ja alles "normal" in diesem bereich..
hier müsste man was tun. also hier würde ich sicher mit reha ansetzen. ist ja auch für die alte maus unangenehm..
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ihr habt definitiv recht..

...aber ich hab da n logisches problem .... sie kann nicht laufen, vllt. hält sies ja bis zum geht nicht mehr schon an? wie oft wechselt ihr denn?
 
Vielleicht kann sie es ja schon halten und wartet einfach bis zum geht nicht mehr mit dem Bescheid sagen? Weil sie meldet ja schon, wie ich das verstehe, nur halt nicht rechtzeitig genug.
 
wird schwierig das so zu beurteilen..
aber er trägt sie ja auch zum pippi raus..
kommt darauf an, in welchen zeitabständen.
wenn die abstände relativ kurz sind, und sie trotzdem tröpfelt oder sich gar ganz entleert, nachdem sie gar kurz zuvor draussen war, wäre es sicher neurologisch..
unsere alte hündin mus auch öfters..aber nachts hält sie sicher bis zu 7 std am stück, ausser sie hat die nacht durch viel getrunken.
 
Unser Weißfüßchen kann zwar halten (ausser, sie hat zuviel getrunken), aber nicht lassen. Wir müssen sie also abhalten ... d.h. wir bringen sie (unterstützt von uns, da sie es selbst nicht kann) so ungefähr in Pinkelposition und üben dann mit der Hand,die sie auch stabilsiert, gefühlvoll Druck auf die Blase aus.

Warum erzähle ich das ... weil uns die TÄ gesagt haben, dass Hunde mindestens 4 mal am Tag pinkeln müssen ... wir halten sie .d.R. ca. 6 mal am Tag ab.

Zu wenig pinkeln lassen ist auch gefährlich, da sich der ansonsten der Urin (mit Bakterien angereichert) bis zur Niere rauf zurückstauen kann,
 
Ich denke, die Frage ob leben oder tot ist erstmal geklärt. Sie hat sich für´s Leben entschieden, jetzt kommt es darauf an, welche Qualität ihr weiteres Leben hat.
Sie meldet sich, wenn sie muß und wenn ich schnell genug reagiere hält sie auch bis draussen aus.
Ist aber manchmal schwierig, da wir sie immer damit hin nehmen, wo wir uns am längsten auf halten und dass heisst dann auch mal Treppe runter.
Aber sie lässt es zumindest nicht einfach laufen.
Draussen stelle ich sie dann, durch meine Hände gestützt, hin und sie verrichtet ihr Geschäft.
Ich nutze dass auch immer glech, um sie ein bisschen zu trainieren.
Wenn ich die Untersüttzung hinten weg nehme sackt sie nicht, wie ein nasser Sack, in sich zusammen, sondern sie "steht" einen kurzen Moment und knickt dann langsam ein.
Ich hebe sie dann noch ein paar mal an, bis ich merke, es geht nicht mehr.
Die Position des vorderen Körpers ändert sie, beim Liegen, schon in einem gewissen Rahmen selbst und richtet sich auch schon mal alleine auf.
Wie oft sie muß ist übrigens sehr unterschiedlich. Gestern abend haben Schwiegereltern mal eingehütet und wie ich sie kenne hat Cora oft zu trinken bekommen.
Merken wir heute.

Heute morgen hat sie mit mir geduscht. Ich hab die Dusche auf Massagestrahl gestellt und die Wassertemperatur etwas variiert.
Sie war ganz entspannt und hat das Duschwasser getrunken.
Dumm ist, dass meiene Frau und ich in der Woche zu wenig Zeit haben. Wir haben noch meine Schwiegermutter eingespannt, um mal nach dem Rechten zu schauen, aber mehr können wir von ihr nicht verlangen.

Meine Frau hat einen sehr tolleranten Chef, der auch nicht nöölt, wenn sie mal etwas später kommt.
Kann ja auch mit fühlen, da er gerade eine künstliche Hüfte bekommen hat.
Und sie ist Mittags für 2 Std. zu Hause.
Ich habe zur Zeit leider keinerlei Spielraum, dafür sehe ich dann zu, dass ich mich abends intensiv mit Cora beschäftige.
 
Wollt mal wieder einen Zustandbericht ab geben.
Wir hatten gerade wieder Arztbesuch und sie sind mit den Vortschritten, die wir so gar nicht wahr genommen haben, recht zufrieden und haben uns noch einige Tips gegeben, wie wir sie weiter stimmulieren wieder auf zu stehen und allein zu laufen.

Sie meldet jetzt auch schon mit mehr Vorlaufzeit, wenn sie muß, und wartet auch, bis wir sie draussen ab setzen.
 
Freut mich aufrichtig, das zu lesen :).

Weiterhin gute Besserung an die Omma :hallo: !
 
Wünsche auch Gute Besserung und weiterhin Tag für Tag gute Fortschritte!
 
ach mensch,hab mir das hier gerade durchgelesen,hier werden natürlich auch weiterhin alle Daumen und pfoten gequetscht.Und ich denke das Ömchen hat sich einige leckerchen und vorsichtige Knuddler verdient dafür das sie sich fürs Leben entschieden hat und so toll kämpf!!!!!!!!
LG
Jenni
 
Der Allgemeinzustand ist in Ordnung und sie hat Kraft in den Vorderbeinen.
Hinten steht sie nach wie vor nur mit Unterstützung und setzt die Pfoten nicht ordentlich auf.
Aber wenn, hält sie sich einen Augenblick.
Tierarztbesuch bekommen wir nur noch ein mal pro Woche und nur vorsorglich.
Was fehlt ist einfach die Zeit, um etwas mehr mit ihr zu üben. Vielleicht erwarte ich auch zu schnell zu viel. Das könnte dann wohl schnell dazu führen, dass ich sie überfordere.
Aber ich habe das Gefühl, dass sie es gut findet, wenn ich mich mit ihr beschäftige. Selbst wenn ich sie dabei manchmal "quälen" muss.
Mal sehen, am Wochenende wird wieder geduscht und dann habe ich mir etwas spezielles ausgedacht. Ist noch nicht ausgereift, aber die Tierärztin ist sehr angetan und würde auch gerne davon profitieren.
Wenn es klappt werde ich mal ein Foto machen.
 
Ich weiss nicht, ob letzten Endes Het Waterhof nicht doch eine gute Lösung wäre (wenn Deine gute Idee nicht greift) ... sie bieten Vollpension mit Intensiv-Reha-Training an!

Wie gross und schwer ist eigentlich Deine Maus??
 
Ich weiss nicht, ob letzten Endes Het Waterhof nicht doch eine gute Lösung wäre (wenn Deine gute Idee nicht greift) ... sie bieten Vollpension mit Intensiv-Reha-Training an!

Leider müssen wir doch ein wenig die Kosten im Auge behalten, da noch nicht geklärt ist, ob wir etwas von dem "Engel" bekommen.
Meine TCM Behandlung wird auch schon mit 600 bis 800€ zu buche schlagen und unser Auto hat das Konto auch letzten bluten lasen.
Ggf. käme noch ´ne Physio hier vor Ort in Frage. Die Ärztin die das macht hängt auch an Cora, da sie mit ihr damals geübt hat und die Prüfung gemacht hat.

Wie gross und schwer ist eigentlich Deine Maus??

SH ca. 50 cm und nur noch ca. 16 kg
 
Wenn die Vorderbeine OK sind, könnte ich Dir leihweise unseren Laufwagen anbieten. Er ist für nicht komplett gelähmte Hunde, die ihre Hinterbeine trainieren sollen.

Müsstest dann halt mit deiner TÄ schauen, ob ihr ihn passend eingestellt bekommt!
 
Wenn die Vorderbeine OK sind, könnte ich Dir leihweise unseren Laufwagen anbieten. Er ist für nicht komplett gelähmte Hunde, die ihre Hinterbeine trainieren sollen.

Müsstest dann halt mit deiner TÄ schauen, ob ihr ihn passend eingestellt bekommt!

Danke, behalte ich schon mal im Hinterkopf.
Meine Frau hat auch im Internet schon mal vorsorglich danach geforscht.
Ich denke, ich werde die nächste Woche noch mal schauen, wie weit wir so kommen und mich dann melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuvasz vom Viehmarkt!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo! Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten 11 Monate alten Howavartmischling "Krümel" trennen. Ich bin berufstätig und werde den Bedürfnissen von meinem Hund nicht gerecht. Er braucht eine harte Hand, die sich bei ihm durchsetzen kann. Krümel ist kein Anfängerhund. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
926
Tina1986
T
Crabat
Ja, an die Altlasten habe ich auch gedacht. Dagegen spricht aber das die Hunde ja einige Zeit völlig unproblematisch auf dem Grundstück lebten und die Symtome plötzlich auftraten. Das könnte ich mir nur erklären wenn sie plötzlich angefangen hätten irgendwo zu graben, wo sie auf diese Stoffe...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crabat
M
Antworten
2
Aufrufe
842
Budges66482
Budges66482
P
danke für die glückwünsche, aber nach den unpassenden anfragen ist es mir lieber, er bleibt bei mir. er hat mich doch glatt um die pfoten gewickelt, obwohl ich NIE einen rüden wollte. maike : optisch sicher mehr goldie, aber sonst sicher nicht, na ja nicht viel. zu hause ist er eher ein...
Antworten
8
Aufrufe
2K
puppimaus
P
Nebelfee
Antworten
10
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten