Kuvasz vom Viehmarkt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr mal röntgen lassen? Was ist mit den Bandscheiben?

Es kann sein, dass die entweder rausgesprungen ist oder aber sich Wasser um die Nervenbahnen gebildet hat und den Nerv abklemmt. Hatte meine Hündin kurz bevor es mit ihr zuende ging (war aber nicht deswegen sondern Leber und Nierenversagen gleichzeitig).
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottifanfrau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also den Eindruck, dass sie Schmerzen hat macht sie nicht. Wir können jetzt auch schon ihre Hinterläufe bewegen, ohne dass sie zittert.
Wenn man sie an den Pfoten (durch die Haare) kitzelt zuckt sie und wenn man sie zwischen den Zehen kneift ebenfalls.
Das mit der Massage klingt sehr gut und passt zu den Tips unserer Tierärztin.

Der TCM Arzt empfahl, unter der Vorraussetzung, dass wirklich kein Nervenschaden vor liegt, Panax Ginseng und/oder Traumeel zu Stärkung. (Musste den Zettel erst aus den Tiefen meiner Jackentaschen erausfischen).
 
Ich kann nur weiter Daumen drücken für eure Maus, Pommel hat sehr viel Erfahrung in dem Bereich, habe auch schon von "Het Waterhof" Hilfe bekommen, auch etwas das Pommel mal empfohlen hatte...
 
Echt, Du warst beim 'Het Waterhof'? Das freut mich wirklich, dass Euch da geholfen wurde :)! Ich will ja auch immer noch mal hin und mir den Hof ansehen!
Aber zurück zur Omi ... die Physiotherapeutin, die Pommel und Weissfüsschen schon sehr geholfen hat, ist von Bremen Richtung Nienburg umgezogen:


Dürfte 'ne Ecke näher als Leverkusen sein!

Pommel und Weissfüsschen sind in ihre Behandlungsräume quasi reingerobbt und haben sie ganz lässig wieder verlassen ;)!
 
Jep, habe die Hundeschuhe angepasst und gekauft ;o)

Drücke die Daumen das die alte Maus wieder auf die Füsse kommt, aber das hört sich alles so an, das sie sich wieder fängt ...
 
wenn gar eine schädigung der nervenbahnen vorhanden wären, müssen diese erst wieder heilen...
sind ja keine "sichtbaren" verletzungen..
aber ich glaub auch, es geht gehörig aufwärts.
da sie ja auch wieder gefühl in den hinterbeinen hat.. hab ich mal grosse hoffnung.
drück weiter die daumen, dass es bergauf geht. (wenn auch langsam)
 
Genau ... bei Schädigungen der Nervenbahnen ist es halt wichtig, dass sie immer wieder - ein paar Mal täglich - 'gereizt' werden ... und das reizt auch schon mal den Hund ;)!
 
Sind am überlegen, ob wir Cora nicht ab und an, selbstverständlich mit Unterstützung, in die Badewanne, mit warmen Wasser, stellen. Haben ja glücklicherweise eine.
Vielleicht hefen ja auch Wechselbäder/duschen?
Heute ist sie nicht ganz so toll drauf.
 
Heute ist sie nicht ganz so toll drauf.

Hab anscheinend zu früh gejammert.
Wir haben, damit sie besser fressen kann, ihren Oberkörper aufgerichtet.
Findet sie toll, jetzt kann sie wieder schauen, was wir oder die anderen Tiere machen.
Ausserdem sieht sie ihr Zuhause wieder aus einer vernünftigen Perspektive.
Sie kippt zwar immer wieder weg, aber die Zeit, die sie den Oberkörper aufgerichtet halten kann wird von mal zu mal länger!
 
Wie stabilisiert ihr sie denn?? Vorsicht beim 'Wegkippen' ... nicht, wenn ein Nerv vorgeschädigt ist, dieser jetzt noch einen verpasst bekommt!
 
Wenn sie die Vorderpfoten weiter auseinander hat hält sie sich recht gut selber.
Rechts und links ist weich gepolstert, falls sie wegkippt.
 
Tip: Duschtuch um den Bauch (zwischen Brust und Knie) und dadurch nach oben hin stabilisieren!
 
podifan ich freu mich über jede Besserung, von der ich lese. Das wird ganz bestimmt wieder werden mit dem ömchen!

und pommel du bist einfach klasse, Grauschnauzen-fan trifft es doch gar nicht

*offiziell dafür plädier Pommels Zusatz in Grauschnauzen-Expertin umzubennen* Du hast schon sovielen Hunden (eignen und auch hier in der KSG) mit deinen Tipps geholfen, und es ist wirklich unglaublich wieviel du weißt. Einfach nur: Chapeau!
 
Wenn sie die Vorderpfoten weiter auseinander hat hält sie sich recht gut selber.
Rechts und links ist weich gepolstert, falls sie wegkippt.


das umkippen hat hier nix mit "anschlagen" zu tun.. sondern mit der eher abrupten bewegung (geschädigte nerven).. wenn die kräfte nachlassen.
ich würde hier sicher auch mit dem handtuch stützen, damit sie nicht zusammensacken kann...die nerven sollten nicht noch mehr greizt werden, indem abrupte bewegungen ablaufen.
sondern sie stützen und langsam ab lassen, wenn sie zeigt: jetzt gehts nicht mehr.
in der physio (mensch) werden durch elektrische impulse nervenbahnen "stimuliert".. aber nicht hau ruck..
 
Danke alphatierchen :rotwerd: obwohl, so wissend finde ich mich garnicht ... ich wüsste so gerne noch viel mehr ... ohne dass mich meine Hunde zum dazulernen bringen :rolleyes:

Und die Nevernstimulation, die Andrea63 als Anregung angebracht hat, hat auch Weißfüßchen nach ihrem Bandscheibenvorfall auch sehr geholfen! Wenn es ein Nervenproblem ist, ist es eine tolle Sache!!
 
Auf dem Rücken liegend "Fahrrad fahren" scheint ihr auch zu gefallen und die Massage mit Franzbrandwein ebenfalls.
Kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für eure Tips bin.
Jetzt ist die Omma wirklich müde und schläft einen erholsamen Schlaf.
Um ihr Geschäft zu machen trage ich sie in den Garten. Findet sie gut. Dort hat sie abends immer gemacht. Sie versucht auch zu stehen. Das Ergebniss übezeugt nicht wirklich. Aber wir arbeiten dran.
 
Die Daumen bleiben gedrückt :)!

Hat sie denn Urin und Kot im Griff?

Würde mit einem vorsichtigen "Ja" antworten, da sie uns, wenn auch sehr zeitnah, darauf vorbereitet, dass wir gleich wieder die Unterlage wechseln dürfen.
Sie wrd dann unruhig, rudert mit den Vorderpfoten und "jammert" dann.
 
:knuddel:knuddel sie mal vorsichtig von mir. sie hat es verdient, so tapfer wie sie ist.
respekt.
auch für euch.
 
Aber wirklich halten kann sie es nicht, wenn ich Dich richtig verstehe.

Spricht m.M. dafür, dass die Nerven was abbekommen haben und/oder eine Blockade vorliegt.

Will jetzt keine schlechte Stimmung machen ;) .... aber wenn dem so ist, ist jeder Tag ohne entsprechende Behandlung ein vorlorener Tag *zuBedenkengeb*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuvasz vom Viehmarkt!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo! Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten 11 Monate alten Howavartmischling "Krümel" trennen. Ich bin berufstätig und werde den Bedürfnissen von meinem Hund nicht gerecht. Er braucht eine harte Hand, die sich bei ihm durchsetzen kann. Krümel ist kein Anfängerhund. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
926
Tina1986
T
Crabat
Ja, an die Altlasten habe ich auch gedacht. Dagegen spricht aber das die Hunde ja einige Zeit völlig unproblematisch auf dem Grundstück lebten und die Symtome plötzlich auftraten. Das könnte ich mir nur erklären wenn sie plötzlich angefangen hätten irgendwo zu graben, wo sie auf diese Stoffe...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crabat
M
Antworten
2
Aufrufe
842
Budges66482
Budges66482
P
danke für die glückwünsche, aber nach den unpassenden anfragen ist es mir lieber, er bleibt bei mir. er hat mich doch glatt um die pfoten gewickelt, obwohl ich NIE einen rüden wollte. maike : optisch sicher mehr goldie, aber sonst sicher nicht, na ja nicht viel. zu hause ist er eher ein...
Antworten
8
Aufrufe
2K
puppimaus
P
Nebelfee
Antworten
10
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten