Kuvasz vom Viehmarkt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hab nicht mal ich mehr...(obwohl es nicht mein hund ist.. mir aber sehr nahe geht.. ich denke einfach, weil ich auch so eine alte hündin hab..und mir dann vorstelle.. es wäre mein hund)
Andrea, wie gesagt, ich habe durchaus Verständniss für Podis Reaktion, nur halte ich seine Äußerung (und deine diesmal auch!;)) für überzogen.
Wenn es Pauline betreffen würde, würde ich in diesem Moment auch entsprechend handeln und wär sauer (auch auf meine eingene Unvorsichtigkeit), aber dann wärs auch "gut". ;)


naja.. emotionen eben..(männer sind da anders..:) )
aber mal abwarten wie die hündin das schafft.. jedenfalls sind immer noch alle daumen gedrückt.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiss, ich bin noch ne Erklärung schuldig, wie es passiert ist!
schaffe ich z.Zt. aber noch nicht.
Nur soviel
Das der Schäfi "nicht sauber" ist erfuhren wir erst nachher
Meine Frau und ich sind usn einig, der Schäfi darf durch den Vorfall keine Probleme bekommen
Cora ist zuhause, weil die Tierärzte der meinung sind, es wäre jetzt das Beste für sie.
Sie kennen Cora siet 14 Jahren und uns noch länger
 
Hallo Podi

Klingt doch schon viel besser. Dachte schon, dich falsch eingeschätzt zu haben.;)
Wünsch euch ne ruhige Nacht, morgen siehts hoffentlich besser aus.
 
wenn alle beteiligten, vor allem die halter des hundes und trainer aus solchem hoffentlich einmaligen schlimmen vorfall lernen..
dürfte sowas auch nicht mehr mit diesem hund vorkommen. dass der hund jedoch im zusammentreffen mit anderen hunden einen mauli tragen müsste.. so einsichtig sollten die halter wohl nun sein und selbst auf so einen gedanken kommen.
passiert ist passiert.. nur wiederholen darf es sich nicht.
bin mal gespannt, wie es eurer hündin morgen geht...
 
wenn alle beteiligten, vor allem die halter des hundes und trainer aus solchem hoffentlich einmaligen schlimmen vorfall lernen..
dürfte sowas auch nicht mehr mit diesem hund vorkommen. dass der hund jedoch im zusammentreffen mit anderen hunden einen mauli tragen müsste.. so einsichtig sollten die halter wohl nun sein und selbst auf so einen gedanken kommen.
passiert ist passiert.. nur wiederholen darf es sich nicht.

da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Das selbe kam mir auch in den Kopf, das in erster Linie der Halter des Schäfis in Zukunft für den sicheren Umgang mit seinem Hund sorgen muß,am Sinnvollsten natürlich mit einem Mauli...und erst recht dort, wo sich halt auch andere Hunde aufhalten.

Weiterhin alles Gute für das Ömchen und kräftig alle Daumen drücke !
 
Die Nacht über haben wir zwar nicht ganz so toll geschlafen, aber als ich aufstand nahm sie mich war und signalisierte, dass sie durst hat.
Da sie selbst den Kopf noch nicht heben kann machen wir es dann per Hand, einer Einwegspritze oder einem nassen Waschlappen.
Meine Frau rief dann, bevor sie Cora wieder zum Tierarzt brachte, in der Firma an und erzählte, dass sie Katzenfutter frisst.
Wir holen sie gleich wieder von dort ab und ich hoffe, dass ich dann Muße habe den Hergang zu schildern.
 
ich drück immer noch..
immerhin hat sie die nacht überstanden und überhaupt was gegessen.
 
So, wir haben sie jetzt zu Hause!

Als wir das Gelände der Hundeschule betraten, war der Schäfi an einer Ecke des Hauses angebunden. Wie und womit war so nicht zu erkennen. Sein Herrchen arbeitete ein Stückchen weiter, auf der Giebelseite des Hauses.
Einige Meter weiter, auf der Firstseite des Hauses steht ein Container, in dem die Getränke aufbewahrt werden, gegrillt wir und auch Hundefutter zum Verkauf gelagert wird.
auf der, dem Haus abgewandten Seite des Containers steht eine Gartenbank, von der aus man das Training beobachten kann.
Wir waren früh dran und schauten der Vorgängergruppe zu, als Cora sinalisierte, dass sie durst hat.
Der Wassernapf steht ca. 3 Meter schräg hinter der Bank am Haus. Wie üblich machte ich Cora los, was auch kein Problem war, da sie eh nicht wegrennt. Und routienemäßig wollte Cora, auf dem Rückweg, die Mutter vom Trainer Charly in dem "Versorgungscontainer" besuchen. Es riecht so gut und es fällt auch immer etwas für sie ab.
Leider war die Leine oder das Stahlseil, an dem der Schäfi befestigt war so lang, dass er ebenfalls bis zur Tür des Containers kam.
Er schoß, ohne Vorwarnung vor, packte Cora am Nacken und wollte sie weiter zu sich ziehen.
Allerdings hatte er aber wohl nicht damit gerechnet, dass die alte Dame sich doch noch heftig wehrte und so hatte der Halter genug Zeit, ihn von ihr weg zu ziehen.
Sie zitterte am ganzen Leib und wir haben sie dann gemeinsam nach Verletzungen untersucht.
Offensichtlich war aber alles gut gegangen.
Nur, dass der Schock so tief saß, hatten wir leider nicht geahnt!

Meine Frau und ich haben jetzt auch eine Entscheidung getroffen.
Cora fühlt sich in der Tieraztpraxis nicht wohl. Hat sie noch nie.
Laut Arzt hat sie keine Schmerzen, also bleibt sie jetzt hier. Die nötigen Spritzen bekommt sie ebenfalls hier.
Ob wir sie noch hochpeppeln können wissen wir nicht, aber wenn es schief geht soll sie in gewohnter Umgebung sterben dürfen.
 
Klassischer Fall von "ganz dumm gelaufen". :( Zusätzliches Pech das sie so alt ist.
Aber ich denke mal, wenn sie fressen und saufen will, wirds wohl wieder werden. Die Daumen bleiben auf jeden Fall fest gedrückt. :hallo:
 
Klassischer Fall von "ganz dumm gelaufen". :( Zusätzliches Pech das sie so alt ist.
Aber ich denke mal, wenn sie fressen und saufen will, wirds wohl wieder werden. Die Daumen bleiben auf jeden Fall fest gedrückt. :hallo:


aber jan.. "sie isst und trinkt"...:D
also zumindest tun das hier unsere hunde..
ich drück weiter ganz fest. ich hoffe auch, es geht mit ihr aufwärts.
 
oh man... ja das ist so wirklich Sch*** gelaufen :(

drücke weiterhin kräftig alle Daumen und hoffe das es weiterhin, wenn auch in Zwergenschritten, vorwärts geht.

Eure Entscheidung, das sie nun zu Hause bleiben soll, finde ich gut, denn ich denke auch, das ein Hund sich in seinem gewohnten Umfeld am wohlsten fühlt undes immer das beste für den Hund ist....vorausgesetzt natürlich, das es von medizinischer Seite her machbar ist.
 
:( Podi das tut mir echt leid für Dich und deine Süße.... Alles Liebe für Cora und gute Genesung :(
 
Ich schließe mich hier an!
Ich drücke mit und hoffe das alles gut geht!
Gute besserung!
Lg sarah
 
Ihr solltet auf jeden Fall den Schäferhundbesitzer ausfindig machen und ihn über den Zustand der Hündin informieren.
Und ihn fragen ob er eine Haftpflicht hat, an welche ihr eure Tierarztrechnungen schicken sollt.
Sorry, aber wenn ich einen Hund habe der mit anderen Hunden Probleme habe, dann binde ich ihn nicht irgendwo an OHNE MAULKORB. Das sehe ich echt als grob fahrlässig an. Ich meine an einer Hundeschule muss ich damit rechnen, dass da andere Hunde langlaufen.
 
Danke im Namen unserer Oma, für die Genesungswünsche.

Sie macht es uns nicht leicht.
Sie hat keinerlei Kraft sich auf den Beinen zu halten und ihre Decken sind ständig nass.
Aber sie frisst und trinkt und bellt sogar, wenn jemand ins Haus kommt.
So gerade die Tierärzte.
Die stehen glücklicherweise zu unserer Entscheidung, waren aber auch sehr verblüfft, von Cora angebellt zu werden.

Der Schäfihalter hat, entgegen ersten Meldungen leider Keine Haftpflichtversicherung.
Aber mit den Kosten wird sich schon ein Weg finden!

P.S. Kennt jemand ein gutes, natürliches Mittel zum Muskelaufbau?
 
Was ist das denn bitte für ein Hundehalter? Ich meine eine Haftpflicht sollte man IMMER haben. Und gerade wenn man so eine "Granate" hat.
Mir erscheint der Mann nicht gerade als zuverlässig und in der Lage seinen Hund zu führen...
Naja die Rechnungen würde ich ihm trotzdem schicken mit der Bitte um umgehende Begleichung.
 
oje..ich drück der omilie auch alle daumen.

(..habts kein physiotherapeuten in der nähe der hausbesuche machen könnte...mehr fällt mir grad nich ein..sorry.)
 
Was ist das denn bitte für ein Hundehalter? Ich meine eine Haftpflicht sollte man IMMER haben. Und gerade wenn man so eine "Granate" hat.
Mir erscheint der Mann nicht gerade als zuverlässig und in der Lage seinen Hund zu führen...
Naja die Rechnungen würde ich ihm trotzdem schicken mit der Bitte um umgehende Begleichung.

Wenn alles gut geht - es hat sich ein Engel gemeldet der helfen will!
Was die Haftpflicht anbelangt habe ich es früher auch anders gesehen. Hab mich aber von meiner Frau eines besseren belehren lassen.
Der Schäfihalter tut mir ein wenig leid. Er liebt Hunde und er hat sich sehr bemüht uns mit dem kranken Hund ins Auto zu helfen. Ihm standen auch die Tränen in den Augen.
Es ist ihm einfach, mit dem Schäfi, entglitten.

(..habts kein physiotherapeuten in der nähe der hausbesuche machen könnte...mehr fällt mir grad nich ein..sorry.)

Eine unserer Tierärztin macht das. Ich denke wir sind einfach nur zu ungeduldig.
 
ja das kenn ich...man steht jeden morgen auf und hofft dass jetzt alles wieder gut ist.

es wird bestimmt wieder!!!
 
Auch von uns hier ein paar Daumendrücker für die alte Maus. Uns ist vor 6 Wochen etwas ähnliches mit unserer fast 13 jährigen Staffbullomi passiert, sie wurde von einem Retriever auch sofort angegriffen und im Nacken gepackt, musste auch meinen Staffbullrüden drauf schicken, damit er sie endlich los lies, ich hätte alleine gar nichts gegen diesen aggressiven Hund machen können, zum Glück ist er dann auch abgezogen...Ich weiss was man durchmacht in solchen Sekunden, hoffe von ganzen Herzen das eure Omi sich berappelt, aber bellen, essen und trinken hört sich schonmal in Richtung Besserung an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuvasz vom Viehmarkt!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo! Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten 11 Monate alten Howavartmischling "Krümel" trennen. Ich bin berufstätig und werde den Bedürfnissen von meinem Hund nicht gerecht. Er braucht eine harte Hand, die sich bei ihm durchsetzen kann. Krümel ist kein Anfängerhund. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
926
Tina1986
T
Crabat
Ja, an die Altlasten habe ich auch gedacht. Dagegen spricht aber das die Hunde ja einige Zeit völlig unproblematisch auf dem Grundstück lebten und die Symtome plötzlich auftraten. Das könnte ich mir nur erklären wenn sie plötzlich angefangen hätten irgendwo zu graben, wo sie auf diese Stoffe...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crabat
M
Antworten
2
Aufrufe
835
Budges66482
Budges66482
P
danke für die glückwünsche, aber nach den unpassenden anfragen ist es mir lieber, er bleibt bei mir. er hat mich doch glatt um die pfoten gewickelt, obwohl ich NIE einen rüden wollte. maike : optisch sicher mehr goldie, aber sonst sicher nicht, na ja nicht viel. zu hause ist er eher ein...
Antworten
8
Aufrufe
2K
puppimaus
P
Nebelfee
Antworten
10
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten