Kuvasz-Liebhaber brauchen Hilfe

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hallo Listies,
wir sind Karl-Heinz(42) und Manuela(44)Mengel sowie zur Zeit 22
Kuvaszok (ungarische Hirtenhunde), 2 Puli und 1 Kater. Schon seid
langem lesen wir hier in dieser Gruppe und versuchen im Stillen
mitzuhelfen. Jetzt bitten wir jedoch um Hilfe. Über 10 Jahre lang
haben wir Kuvasz gezüchtet und unsere Tiere stets mit Schutzvertrag
abgegeben, da wir den Hunden, die nicht mehr gehalten werden können
oder nicht mehr gehalten werden dürfen bzw. nicht artgerecht
untergebracht wurden ein Leben im Tierheim ersparen wollten. Dann kam
Mitte letzten Jahres das absolute Chaos: Durch die
Landeshundeverordnung NRW traten nicht nur die Käufer unserer Welpen
vom Vertrag zurück, sondern wir wurden auf einmal mit Hunden unserer
Zucht überschüttet. Da ich weiß, daß jetzt einige in dieser Gruppe
Beifall klatschen werden, habe ich mich auch so lange zurückgehalten.
Sicher, hätten wir nie Hunde gezüchtet, hätten wir Mitte letzten
Jahres nicht mit 51 Hunden dagestanden, wobei der älteste Hund den
wir wieder aufgenommen haben 9 1/2 Jahre alt war. Auch wären uns die
20.000,- DM Hundesteuer im 1/4 Jahr erspart geblieben und die
Futterkosten die ebenfalls in die tausende gingen. Mittlerweile haben
sich die Kosten stark reduziert und ich möchte auch hier niemanden um
Spenden anbetteln, denn ich weiß, dass uns das nicht zusteht.
Letztendlich tragen wir die Verantwortung für unsere Hunde und zwar
bis zum Lebensende. Vielleicht weiß aber jemand hier ein liebevolles
Plätzchen für eines unserer Sorgenkinder. Zu allem Übel haben wir
dann aus Platzmangel noch einen Rüden uind eine läufige Hündin nur
mit Gitterstäben und Elektrozaun über Nacht in einem Raum trennen
müssen, sodaß am 01.07.01 nach 14 monatiger Zuchtpause doch noch 2
Welpen geboren wurden. Ansonsten stehen bei uns nur ältere Hunde zur
Vermittlung. Auf unserer Seite haben
wir zwar angegeben, dass die Hunde, die jetzt 15 bzw. 16 Monate alt
sind zum halben Welpenpreis abgegeben werden sollen, was aber nur
Tarnung ist, um vorrangig die älteren vermitteln zu können -
selbstverständlich werden auch diese Hunde nur gegen Schutzgebühr
vermittelt. Bitte überlegt gewissenhaft, ob wir es wert sind, dass
dieser Beitrag veröffentlicht wird, denn wir wollen keinen Hund, der
im Tierheim sitzt die Chance auf einen neuen Platz stehlen. Unsere
Hunde leben hier bei uns auf dem Bauernhof, haben Zuwendung und genug
zu fressen - trotzdem wäre es schön, wenn sie eigene Menschen hätten
und die Streicheleinheiten nicht mit so vielen teilen müßten.
Viele liebe Grüße
Manuela und ihr Rudel


Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sandra das jetzt mal nach oben schiebt, ist nämlich Wert gelesen zu werden!!!
Wenn hier jemand dazu Beifall klatscht, dann nur weil er gleichzeitig Hut ab vor den Züchtern sagt!
Davon sollte es viel mehr geben, welcher Züchter nimmt schon Hunde zurück, wenn er das Geld dafür erst einmal in den Händen hatte. Leider nicht viele!

Viel Erfolg bei der Vermittlung der Welpen!
Gibt es ein Konto, auf das man z.B. Futtergeld spenden kann???????

Gruß Sandra

wedler.gif
 
Viel Glück bei der Vermittlung der Hunde sollte es heißen, ich sah in Gedanken grad so ein Wollkneul vor mir, daher wohl verschrieben!

wedler.gif
 
Ich nochmal zum Dritten
wink.gif


Ist das nicht eher was für Tiervermittlung?!!!!!
Zumindest gleichzeitig dort laufen lassen, oder läuft es schon gleichzeitig?

Gruß Sandra



wedler.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuvasz-Liebhaber brauchen Hilfe“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo! Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten 11 Monate alten Howavartmischling "Krümel" trennen. Ich bin berufstätig und werde den Bedürfnissen von meinem Hund nicht gerecht. Er braucht eine harte Hand, die sich bei ihm durchsetzen kann. Krümel ist kein Anfängerhund. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
917
Tina1986
T
Crabat
Ja, an die Altlasten habe ich auch gedacht. Dagegen spricht aber das die Hunde ja einige Zeit völlig unproblematisch auf dem Grundstück lebten und die Symtome plötzlich auftraten. Das könnte ich mir nur erklären wenn sie plötzlich angefangen hätten irgendwo zu graben, wo sie auf diese Stoffe...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Crabat
M
Antworten
2
Aufrufe
827
Budges66482
Budges66482
P
danke für die glückwünsche, aber nach den unpassenden anfragen ist es mir lieber, er bleibt bei mir. er hat mich doch glatt um die pfoten gewickelt, obwohl ich NIE einen rüden wollte. maike : optisch sicher mehr goldie, aber sonst sicher nicht, na ja nicht viel. zu hause ist er eher ein...
Antworten
8
Aufrufe
2K
puppimaus
P
Nebelfee
Antworten
10
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten