Kurztrips- Ein Tag am..

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi mailein1989 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • DobiFraulein
Kein Tagesausflug und nur eine viertel Stunde von hier aber immer wieder ein schöner Kurztripp :)
Die Rheinschanzinsel bei Philippsburg

So weit auf der Insel steht eigentlich nie Wasser. Das verspricht, schön zu werden :)



„Frauli, wann kommen wir endlich an die Stelle, an der ich immer planschen darf?“
„Ylvi, konzentrier dich, benutz deine Sinne - Du brauchst nur in die Wiese hüpfen“


Erst mal trocken schütteln



Und weiter gehts :dog:









Ich glaub, sie hatte Spaß :D



@snowflake für die Äpfel reichen keine Gummistiefel mehr, da brauchst du jetzt ein Schlauchboot :shipwrecked:

Die Wasservögel freuts :) Die haben sich da im Hintergrund getummelt








Auch da steht eigentlich nie Wasser
Ich hoffe, Hasen, Rehe, Wildschweine und Co. haben sich in Sicherheit gebracht



Unter der Brücke steht normalerweise ein kleines Rinnsal. Das ist jetzt so hoch gestiegen, dass schon der Weg geflutet wird



Für den Rückweg sind wir auf dem Deich geblieben



Der Weg unterhalb war weg



Hier bin ich neulich noch mit Ylvi runter zum Altrhein - jetzt kommt der Altrhein zu uns



Schee wars :)



Danke fürs Anschauen :knicks:

 
  • snowflake
Das hab ich auch noch nie erlebt, dass da Wasser steht. Glückliche Ylvi, würde ich sagen. :D
 
  • Rudi456
Heute waren wir in der Landgrafenschlucht und in der Drachenschlucht in Eisenach wandern.

Ich hatte es schon immer vorgehabt. Aber das Wetter war bisher immer zu gut und @mailein1989 bestätigte meine Befürchtungen über zu viele Hunde.

Heute hat es einfach gepasst. Es hat nicht geregnet und war nicht zu windig und erst auf der Rückrunde hatten wir drei! Hunde Begegnung.













In der Landgrafenschlucht waren wir alleine unterwegs. Die Drachenschlucht ist wohl immer sehr gut besucht. Unter der Woche aber definitiv machbar. Es waren etwas über 10km.
 
  • kadde77
Oh, schön ist es da. Vielleicht suche ich mir mal extrem mieses Wetter aus, um mit dem "Pöbelbertram" dort zu wandern. Er kann sich - wenn es gar so eng wird - noch nicht ausreichend beherrschen.
 
  • snowflake
Oh, sehr schön. Das macht richtig Lust, auch mal wieder wo hin zu fahren, wo es nicht so flach ist wie hier. Allerdings: eine richtige Schlucht wie eure da haben wir hier nicht in der Gegend.
 
  • DobiFraulein
Im Schwarzwald :)
 
  • heisenberg
oder in RLP, wenn Dir das nicht zu weit ist.
Einige davon kenne ich. Mit Komoot kannst Du auch Routen suchen.
Eifel und Pfälzer Wald kann ich empfehlen. Kann aber mitunter auch stellenweise sehr anstrengend sein, da viele Höhenmeter.
 
  • DobiFraulein
Hast du da was Konkretes im Auge?
jein
Ich war da als Kind mit meinen Eltern, aber ich weiß leider nicht mehr, wo genau. sorry... Waren auf jeden Fall Tagesausflüge.
Kannst ja mal auf Komoot gucken
 
  • heisenberg
Ja, es gibt soviele schöne Flecken in Deutschland, manchmal muß man auch ein Stück fahren ;)
 
  • heisenberg
Ist auch nicht unsere Gegend. Das waren auch 120 km eine einfache Fahrt:cool:
Thüringen wird bei uns leider nix im Oktober. Meiner Schwiegermutter geht es nicht so gut, wir wollten sie mit unserem Besuch und Übernachtungen dort nicht weiter belasten und wir haben leider auch kein passendes Ferienhaus in der Region gefunden :( . Somit wird es nun Südtirol.
 
  • snowflake
Ist auch nicht unsere Gegend. Das waren auch 120 km eine einfache Fahrt:cool:
Eigentlich zu weit für uns, da wir bei sowas ja zwei Hunde daheim lassen müssen. Ich glaube nicht, dass ich das genießen könnte.
 
  • DobiFraulein
Eigentlich zu weit für uns, da wir bei sowas ja zwei Hunde daheim lassen müssen. Ich glaube nicht, dass ich das genießen könnte.
stimmt, das hatte ich nicht bedacht
dann fällt Schwarzwald evtl. auch flach
 
  • DobiFraulein
Ich hab grad mal bissel gegoogelt...

Vermutlich kennst du schon die Ungeheuerklamm?
 
  • snowflake
Schluchten in Rheinland-Pfalz
Danke dafür. Klingt alles verlockend, und immerhin die Karlstalschlucht sollte vom Zeitaufwand (Anfahrt) auch machbar sein.
Einige andere davon evtl. in kommenden Zeiten. :)
 
  • snowflake
Ich hab grad mal bissel gegoogelt...

Vermutlich kennst du schon die Ungeheuerklamm?
Ja, da waren wir schon. Ist auch nett, aber längst nicht so spektakulär. Und da geht man nicht in der Schlucht, sondern nebenher und schaut hinein.

Oder vielleicht einfach mal wieder die weiße Hohle. Da kommt oben vom Kamm aus nach rechts dann ja auch etwas, das sich glaube ich Klamm nennt. Franzosenklamm, kann das sein? Schön ist es da jedenfalls auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurztrips- Ein Tag am..“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten