Kuriose Wörter

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hi,

ich bin son Mensch, der schneller denkt, als er sprechen kann. Ich bin immer schon einen Schritt weiter. So entstehen immer die dollsten Wörter. Welche bringt ihr denn so ?

Meins z.B. : Immulanz (= Immunstimulanz) .. hab ich doch tatsächlich auf die Verpackung geschrieben :lol:

Es kommen noch mehr... ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*gg* dazu fällt mir meine " Kirschwälder Schwarztorte" ein
biggrin3.gif
 
Da hab ich auch welche:
Spingerfitzen ( Fingerspitzen)
Sturbelwind (ziemlich starker Wind/Sturm)
und beim Gassi gehn mit Mama´s Hund: stoppy Rock ( Rocky stopp - war an der Strasse:(D :unsicher:
 
Saugstauber (Staubsauger) und
Flutüberreizung (Reizüberflutung) sind so meine Favoriten. :D
 
"Schluss und Aus!" (Wollte mit meinen Kindern nicht weiterdiskutieren) Statt dessen sagte ich "Schlaus".
 
Super gut kann ich auch : Joah und Noel = Noah und Joel oder Dirke und Meik = Dirk und Meike.
 
Oh das hätte ich fast vergessen:

"Schwutz" - Mischung aus Schwein und Wutz. :lol:
 
Bei gabs da eher Sätze als Wörter
meine Ma: " Lauf nicht ein beim schlafen" (ist bis heute noch ein running gag bei uns)

:lol:
 
Für meinen Hund und meine Katzen habe ich auch aus versehen einen Sammelbegriff gebastelt: Hutzen.
Inzwischen rufe ich manchmal nach den Hutzen und es kommen immer alle...

Grüssle Tanja
 
...,

sowas nennt man dann wortfindungsstörungen, sowas setzt bei mir grundsätzlich nach feierabend ein, weil... marktforschung macht blöd....:D
 
Laschwappen (Waschlappen)
katzende Kotze (kotzende Katze)
Armion (Armin & Marion)
Disela & Gieter (Gisela & Dieter)
Stapelgabler (Gabelstapler)
Saugstauber (Staubsauger)

Wenn ich länger nachdenke, fällt mir bestimmt noch einiges ein, aber das führt zu weit. :D

klitschko schrieb:
..., weil... marktforschung macht blöd....:D

Kann ich den ehemaligen Azubi zu Dir schicken, der ist schon blöd, braucht also nix mehr lernen. :D
 
Schreibfehlerrecht (Rechtschreibfehler)
Saugstauber wird hier nur noch gesagt, weil Staubsauger ist absolut uncool:gerissen:
Blupen (Blumen und Tulpen)
*hmm* mehr fallen mir Momentan nicht ein...

Ich sollte einfach langsamer sprechen...*seuftz*
 
Mein schönster Versprecher war... glaub ich:

...und er wurde Weltmeister im 100m Brustkraulen

hat einen Moment gedauert bis ich gerafft habe, warum die alle so gröhlen:unsicher:
 
Die Mrs. hat Samstag beim Blaettern in der Fernseh-Zeitung aus "Pop-Olymp" 'mal eben "Popo-Lymp" gemacht. Das war natuerlich ohne Bindestriche zusammen geschrieben. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuriose Wörter“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Ich kenn auch eine Geschichte, wo der Welpe abgegeben wurde, weil er "farblich nicht zur Einrichtung passte". Ich tippe aber eher drauf, dass er den Leuten zu "gesprächig" war (zumindest, wenn er als Welpe auch nur annähernd drauf war wie als Erwachsener). Nichtsdestotrotz, auch wenn es eine...
Antworten
28
Aufrufe
3K
fusselchen
fusselchen
Taschaaa
na du bist lustig. :lol: sorry, aber das sind hundehändler. :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Pixel
Oh. Das ist ja super. Ich hatte hier auch die Hoffnung das das jemand übersetzten kann. Oder weiss was man machen kann.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pixel
carenina
:D das ist fast die gleiche Aussage, wie vom Künstler selbst... ok sollte ich jemals während meiner noch zu erwartenden zukünftigen Jährchen in den Besitz der Statue kommen, darfst du als Pflege und Patenmamma immer schööön mit den Staubtuch meine Tätschelstellen polieren.
Antworten
7
Aufrufe
997
rimini
Tina1986OB
So, nu hab ich Pipi inne Augen und du bist schuld....:lol:
Antworten
2
Aufrufe
567
L.E. Lassie
L.E. Lassie
Zurück
Oben Unten