kupierter hund in die schweiz

j.r.

hallo, eine frage an die profis

hab einen tollen platz für einen kupierten staff in der schweiz.
interessent hat auch ein haus in italien.
offiziell ist ja importverbot für kupierte hunde.

kennt sich da jemand aus.

der hund ist ein nothund. der platz wäre der himmel auf erden.

bitte um antwort.

gruss
jr
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi j.r. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,
danke für die antwort.
shit.
aber wenns um einen tierschutzhund geht, gibts da keine ausnahmen.
weiss darüber jemand bescheid.
der herr hätte natürlich lieber einen unkupierten hund, aber die hündin hats ihm angetan.
soll die jetzt in deutschland bleiben nur weil die ohren ab sind.
gibts den da wirklich keinen weg.
gruss
jr.
 
Ich denke, da solltest du dich am besten mit einem Ministerium in der Schweiz in Verbindung setzen. Capuana hier aus dem Forum könnte dir evtl. einen Ansprechpartner nennen, sie kommt aus der Schweiz.
Viel Glück......obwohl ich ja nicht viel Hoffnung habe, das es geht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kupierter hund in die schweiz“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

annabellle
Alles Gute und viel Erfolg! :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
T
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
sunburnt
sunburnt
bxjunkie
Das finde ich auch noch aus anderen Gründen schöner um ehrlich zu sein :)
Antworten
105
Aufrufe
12K
bxjunkie
bxjunkie
RiSchäBoCo
Wenn Du mit einem kupierten Welpen mit Kupiergestell bzw. gewickelten Ohren in D spazieren gehst, wird es Anzeigen hageln wegen Tierquälerei. Wenn noch Fäden im Ohrknorpel sind oder Krusten an den Ohren kann das echt teuer werden. Gruß tessa
Antworten
19
Aufrufe
10K
tessa
tessa
Yvonnche
hahahhaaha, cool !!! werde dir dann erzählen, ob es was gebracht hat.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Yvonnche
Zurück
Oben Unten