Kupiertem Hund droht in der CH die Einschläferung?

Nileka

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Wer kennt sich mit den schweizer Gesetzen aus?

Kann es tatsächlich sein, dass ein kupierter Hund in der Schweiz eingeschläfert werden kann nur wiel er kupiert eingeführt wurde?

Danke!
Nina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nileka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da muß ich heute mal die Sybille (Pommel )fragen,das würde mich auch intressieren.Das die Einfuhr verboten ist weiß man ja,aber was für Konsequenzen dem Tier drohen wenn doch ,weiß ich nicht.
 
Ist nicht unmöglich, es gibt in der Schweiz kein Verbot, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten. Wenn der Besitzer den Hund nicht ausser Landes bringt

Gerade von Sybille diese Antwort bekommen
 
Das halte ich für ein Gerücht. Man muss eine Strafe zahlen und dann wird der Hund als illegal importiert geduldet.

 
Jein, ich kenne persönlich einen Fall, wo es beinahe mit einer Tötung geendet hat. Am Schluss musste die Halterin CHF 3'000 (etwas mehr sogar glaube ich) zahlen und der Hund wurde "eingezogen". Dieser wurde dann gottseidank schnell wieder vermittelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kupiertem Hund droht in der CH die Einschläferung?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
823
pat_blue
pat_blue
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten