Kupierte Bullterrier- auf folgender Seite

calo

15 Jahre Mitglied
Gerade beim Surfen gefunden, unter evtl. seid Ihr auch mal auf die Seite gestossen.

Ob die Bullis an den Ohren einfach nur so kupiert wurden, um zu sehen, ob diese auch "cool":nee: aussehen oder vielleicht doch aus gesundheitlichen Gründen??:verwirrt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi calo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Calo

Ich habe auch mal rein geschaut. Meinst du wirklich das es schlimm ist, ein Bullterrier mit
kupierten Ohren? Zu einen ist dieser Züchter ja in Israel und dort ist das scheinbar noch
erlaubt und zu anderen erachte ich es nicht als besonders problematisch.
Dir sollte aber bekannt sein das es auch Bullterrier mit Knickohren gibt. Vieleicht sind
sie ja deswegen kupiert, oder einfach nur weil es jemand schick findet. Auch eine
Auseinandersetzung mit einem anderen Hund könnte das kupieren notwendig gemacht
haben.
Vermutungen, Vermutungen .....

Schreib Ihn doch mal an, warum diese 2 Hunde kupiert sind.
E-mail-Adresse steht ja auf der Seite.

MfG Aristoteles :hallo:
 
Aristoteles schrieb:
Hallo Calo

Ich habe auch mal rein geschaut. Meinst du wirklich das es schlimm ist, ein Bullterrier mit
kupierten Ohren? Zu einen ist dieser Züchter ja in Israel und dort ist das scheinbar noch
erlaubt und zu anderen erachte ich es nicht als besonders problematisch.
Dir sollte aber bekannt sein das es auch Bullterrier mit Knickohren gibt. Vieleicht sind
sie ja deswegen kupiert, oder einfach nur weil es jemand schick findet. Auch eine
Auseinandersetzung mit einem anderen Hund könnte das kupieren notwendig gemacht
haben.
Vermutungen, Vermutungen .....

Schreib Ihn doch mal an, warum diese 2 Hunde kupiert sind.
E-mail-Adresse steht ja auf der Seite.

MfG Aristoteles :hallo:

Hi,

naja, wenn die Hunde nur so zum Spaß kupiert wurden, weil es den Besitzern so gefällt, finde ich es nicht ok. Das ist nicht notwendig.

Falls gesundheitliche Gründe das Kupieren nötig machten, ist es was anderes.

Ich mail mal hin, werden ja wohl kein Deutsch verstehen und mein Englisch, hm, schauen wir mal.
 
Kupiert heißt übrigens "docked" auf englisch zumindest bei der Rute, ob das Ohren anders heißt. Keine Ahnung.

Erspart Dir schonmal das vergebliche durchsuchen des Dictionary.
 
Meike schrieb:

KsCaro schrieb:
Kupiert heißt übrigens "docked" auf englisch zumindest bei der Rute, ob das Ohren anders heißt. Keine Ahnung.

Erspart Dir schonmal das vergebliche durchsuchen des Dictionary.

Danke Ihr zwei. Hab schon geschrieben, ich hab einfach "cut" genommen. Bin neugierig auf die Antwort, sollte eine kommen und vor allem, hoffentlich haben die verstanden was ich meine:unsicher:
 
calo schrieb:
naja, wenn die Hunde nur so zum Spaß kupiert wurden, weil es den Besitzern so gefällt, finde ich es nicht ok.

Das Thema "kupieren von Hunden" ist ein schwieriges. Mir steht aber nicht zu über
Menschen zu urteilen die dieses tun.
Ich finde aber gut, das du zu diesem Thema deine Meinung vertrittst.

MfG Aristoteles :hallo:
 
Doch, mir steht es zu, Menschen zu verurteilen, die ihre Tiere nur wegen eines merkwürdigen Schönheitsempfinden, aus Spaß an der Freude oder eil sie wollen, dass ihre Hunde gefährlicher aussehen, körperlich verstümmeln!

Das ist hier nicht umsonst verboten - das ist Tierquälerei!

Man beraubt das Tier nicht nur einer Menge an Kommunikationsmöglichkeiten mit Rute und Ohren (was sehr problematisch sein kann), man fügt dem Tier auch VÖLLIG UNNÖTIG Schmerzen zu, mutet ihm eine unnötige Narkose zu, die Risiken brigt und riskiert Wundheilungskomplikationen und Vernarbungen/Entzündungen bis hin zu Nekrosen.

Für all das gibt es KEINE Rechtfertigung, außer es ist aus medzinischen Gründen nötig (Rute gebrochen o.ä.) um größeres Leid abzuwenden! Und ich nehme mir raus, Leute, die ihren Hunden diese Tortur aus egoistischen Mitiven antun, zuu verurteilen...

Nicht alles ist toleranzfähig, sonst fängt nämlich der nächste an, seinem Hund mit Zigaretten Brandmuster in die Haut zu drücken, weil er es schick findet...

LG

Natalie

 
Ich kann die Seite nicht aufrufen :( - page not found.
 
Jeder sollte sich ein Urteil über Menschen erlauben - ja sogar MÜSSEN, die Tieren aufrund IHRES Schönheitsideales Schmerzen zufügen.
 
Natalie schrieb:
Doch, mir steht es zu, Menschen zu verurteilen, die ihre Tiere nur wegen eines merkwürdigen Schönheitsempfinden, aus Spaß an der Freude oder eil sie wollen, dass ihre Hunde gefährlicher aussehen, körperlich verstümmeln!

Das ist hier nicht umsonst verboten - das ist Tierquälerei!

Man beraubt das Tier nicht nur einer Menge an Kommunikationsmöglichkeiten mit Rute und Ohren (was sehr problematisch sein kann), man fügt dem Tier auch VÖLLIG UNNÖTIG Schmerzen zu, mutet ihm eine unnötige Narkose zu, die Risiken brigt und riskiert Wundheilungskomplikationen und Vernarbungen/Entzündungen bis hin zu Nekrosen.

Für all das gibt es KEINE Rechtfertigung, außer es ist aus medzinischen Gründen nötig (Rute gebrochen o.ä.) um größeres Leid abzuwenden! Und ich nehme mir raus, Leute, die ihren Hunden diese Tortur aus egoistischen Mitiven antun, zuu verurteilen...

Nicht alles ist toleranzfähig, sonst fängt nämlich der nächste an, seinem Hund mit Zigaretten Brandmuster in die Haut zu drücken, weil er es schick findet...

LG

Natalie


Natalie: :zufrieden:
Genau so ist es!
Bei so etwas verlange ich ein Urteil von jedem Tierfreund.
 
Zigaretten

Gutes Stichwort. Tiere als Mitraucher finde ich weitaus problematischer als ihnen ein
Stück Haut abzuschneiden. Ausserdem finde ich Tierhalter die in gegenwart Ihres Tieres rauchen unverantwortlich und gewissenlos.:wut:

Wer seinen Hund kupiert haben will der schafft es auch in Deutschland. Dank des Kupier-
verbotes wird es bei uns versteckt gemacht. Auf irgendwelchen Küchentischen mit nicht
sterilen Messern, was der Gesundheit dann auch wirklich nicht zuträglich ist.

Welches Recht aber jeder Hundehalter hat ist seinen Hund so zu lassen wie er ist.

Und was ist eigentlich mit dem Tierschutzgesetz, da halten sich doch die wenigsten
Hundehalter dran. Ich sage nur Kastration. Entfernung oft funktionierender Organe
nur um es ein wenig einfacher zu haben.:wut:

Meine Meinung zu kupieren ist differenzierter als die bloße Ablehnung.
Nur soviel ist klar mein Hund wir nicht verstümmelt. Weder durch optische noch
durch bequemliche Gründe.

MfG Aristoteles :hallo:
 
Aber Ohren und Rute sind doch nicht nur ein Stück Haut! Da sind doch Nerven, Muskeln, Blutgefäße, alles möglich drin. Nichtb umsonst bluten Ohrwunden ganz ganz stark und müssen oft beidseitig sehr ordentlich genäht werden... So unkompliziert ist das nicht...

Zigaretten, ja ich bin da auch deiner Meinung, dass man das Zuqualmen von Tieren vermeiden sollte (ebenso wie bei Kindern!) Also wenn man mit seinem Hund rausgeht und an der frischen Luft eine raucht, ist das sicher kein Problem, aber ich finde auch, in dem Zimmer wo der Hund schläft und sich gerade aufhält sollte nicht übermäßig geraucht werden. Überhaupt bei Tieren. Darum darf mine Freund auch nur in seinem Zimmer rauchen und in den anderen Zimmern ist es tabu :)

Aber das - solange es nicht wirklich exzessiv in Gegenwart der Tiere betrieben wird - mit Kupieren zu vergleichen, finde ich schon harten Tobak.

Kastration ist oft einfach nötig. Bei meiner Hündin steht es auch bevor - und mir ist da absolut nicht wohl bei, ja ich hab richtig Angst davor! Aber sie ist jedesmal lange und heftig scheinträchtig und ich habe noch größere Angst vor einer Pyometra. Darum soll halt doch alles raus, was raus kann (möglichst auch direkt die Milchleiste, da hat sie Zysten). Das ist einfach eine Abwägungssache...

Und bei Katzen ist es ohnehin immer ratsam kastrieren zu lassen! Stichwort Dauerrolligkeit! Da ist Diffenernzieren weitaus angebrachter als beim Kupieren.

LG

Natalie
 
Aristoteles schrieb:
Zigaretten

Gutes Stichwort. Tiere als Mitraucher finde ich weitaus problematischer als ihnen ein
Stück Haut abzuschneiden. Ausserdem finde ich Tierhalter die in gegenwart Ihres Tieres rauchen unverantwortlich und gewissenlos.:wut:


Haut ?
Ohren und Rute bestehen aus weit mehr als Haut !

Ich bin ganz klar gegen das unnötige Kupieren !
 
Ich erteile niemanden die Ligitimation seinen Hund zu verstümmeln.
Ob ich ihn nun aber kupiere oder ihn protektiv (in diesem Sinne ohne vernünftigen
Grund) kastriere, ist für mich das gleiche.

Kastrieren aus medizinisch notwendiger Sicht ist aber vollkommen in Ordnung,
nicht das wir uns mißverstehen.

MfG Aristoteles :hallo:
 
Aristoteles schrieb:
Das Thema "kupieren von Hunden" ist ein schwieriges. Mir steht aber nicht zu über
Menschen zu urteilen die dieses tun.
Ich finde aber gut, das du zu diesem Thema deine Meinung vertrittst.

MfG Aristoteles :hallo:

Wieso muss denn ein Hund überhaupt kupiert werden??? Kupieren ist Tierquälerei. Außer medizinische Gründe sprechen fürs Kupieren (kann ja hier in dieser Anzeige auch der Fall sein, ich weiß es nicht. Antwort kam noch keine)

Ich hab schon viele kupierte Hunde gesehen, kupierte Ohren bei Rottweilern, Schäferhunden, etc. (alles in Spanien - bei vielen wurde das Kupieren einfach nur so zum Spaß gemacht, bei anderen wiederum, weil diese z. Bsp. durch einen Kampf verstümmelte Ohren davon trugen), aber einen an den Ohren kupierten Bullterrier hatte ich bisher noch nicht gesehen. Zumal es ja auch überhaupt nicht üblich ist bei dieser Rasse.
 
Man sieht sehr viele unkupierte Hunde...

Ich habe den Eindruck, daß hier nur kupiert wird, um einen Fehler zu kaschieren - nicht grundsätzlich. Ganz so dramatisch scheint es mir nicht.
 
Amy schrieb:
Man sieht sehr viele unkupierte Hunde...

Ich habe den Eindruck, daß hier nur kupiert wird, um einen Fehler zu kaschieren - nicht grundsätzlich. Ganz so dramatisch scheint es mir nicht.

Ja Amy. Das ist das was mich interessieren würde.;) Mal die Antwort abwarten.
 
Amy schrieb:
Ich kann die Seite nicht aufrufen :( - page not found.
Bei mir lässt sie sich öffnen.

Oder Du gehst direkt über die Hauptseite worauf sich das Antikupier Banner befindet:

(findest du unter was wir tun/Aktionen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kupierte Bullterrier- auf folgender Seite“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Antworten
5
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
sunburnt
Becks ist da wohl nicht unbedingt der maßstab, da ihn ja auch noch die HD und der fehlende Femurkopf behindert... aber am Ohr-kratzen ist da immer ein Staatsakt und wendig ist der absolut nicht, ganz im Gegenteil, der liegt des öfteren auf der langen Nase.. :( Pinkeln und Treppenlaufen machen...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Midivi
Scheint wohl vermittelt zu sein? Auf der Homepage des TH jedenfalls nicht mehr zu finden, der Kleine.
Antworten
1
Aufrufe
602
sleepy
crazygirl
dann müssten eben zwei oder 3 Mann einen " bestellen"- am besten gleich den Pitti noch mit dazu ( der ist viel zu jung und auch das wäre ein Zugriffs Grund)
Antworten
17
Aufrufe
4K
onidas
onidas
Love-Dogs
:achne: Da hat aber jemand was vergessen. Und ist zu spät aufgestanden,hat es dir den keiner vorher erzählt :fluester:. Ich habe meine Fragen schon beantwortet bekommen ,die ich hören wollte Schönen Abend noch ... Ps.Die Geschichte ist schon alt :lol: ...ich habe mich schon bemüht, und...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Love-Dogs
Love-Dogs
Zurück
Oben Unten