Kuchenträume und Desserts

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da sind pro Stollen - und jeder hat gut 2,5 kg - grade mal 100g Zitronat drin, die merkt man essenstechnisch doch garnicht.
Aber für den Geschmack ist es halt wichtig :dafuer: .
Ansonsten Rosinen, Korinthen, gemahlene Mandeln und viiiel "gute Butter"...:licklips:
 
Wie haben früher in der Fa. immer mittwochs franz. Frühstück gemacht. Mit frischem Baquette und franz. Käse, Croissants in allen Variationen, pain au chocolat und eclair. Das war immer das Highlight der Woche.
 
:gruebel:Ich komme ursprünglich aus einer Gegend, wo man in der Vorweihnachtszeit 20 Buterstollen getollbacken hat, die bis Ostern reichten, aber von Nusstollen habe ich noch nie gehört.
Marzipan oder Orangengedöns kommt mir auch nicht in den Stollen, aber ich mag Mohnstollen. Allerdings auch nur von ganz wenigen Bäckern.
Wenn ich zu Weihnachten wirklich einen will, dann lasse ich mir den Mohnstollen seit Jahren von einem Görlitzer Bäcker schicken.
 
So, nachdem nach lauter verteilen und "laß mich auch mal probieren..." nur noch 1/2 Stollen für uns übrig bleibt, habe ich gestern nochmal zwei angesetzt.
1 x "klassisch" und in den zweiten hab ich experimentell vor dem Zuklappen eine Rolle Marzipan eingelegt.
Wenn er auch nur annähernd so gut schmeckt wie der mit den Rum-Rosinen, dann... :zustimm: .
So langsam krieg ich Übung...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten