Kuchenträume und Desserts

Das ist aber eine andere Variante. Meine hat grüne Creme. :hallo:
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie wird Kuchen in der Mikrowelle viel saftiger und fluffiger als im Backofen.
Ich habe eben einen Schokoladenkuchen in der Mikrowelle "gebacken" und bin begeistert. Der ist wie ein frischer Schokoladenkuchen vom Bäcker. Wenn man ein Stück mit der Gabel herunter drückt, hat man fast das Gefühl dass gleich flüssige Schokolade herausläuft.
 
Irgendwie wird Kuchen in der Mikrowelle viel saftiger und fluffiger als im Backofen.
Ich habe eben einen Schokoladenkuchen in der Mikrowelle "gebacken" und bin begeistert. Der ist wie ein frischer Schokoladenkuchen vom Bäcker. Wenn man ein Stück mit der Gabel herunter drückt, hat man fast das Gefühl dass gleich flüssige Schokolade herausläuft.
Das kannst du auch so machen in der Mikroswelle. N Kleks Nutella einfrieren und dann in die mitte vom Küchlein drücken, in die Mikro und fertig ist der Kuchen mit der flüssigen Schokolade
 
Irgendwie wird Kuchen in der Mikrowelle viel saftiger und fluffiger als im Backofen.
Ich habe eben einen Schokoladenkuchen in der Mikrowelle "gebacken" und bin begeistert. Der ist wie ein frischer Schokoladenkuchen vom Bäcker. Wenn man ein Stück mit der Gabel herunter drückt, hat man fast das Gefühl dass gleich flüssige Schokolade herausläuft.

Ich hab grad auch einen gemacht, war super :D
 
Da ich aktuell nur 12 Stunden am Tag Zahnschienen trage und somit die anderen 12 Stunden am Tag Zeit zum Essen habe :lol: muss ich auch auf meine Figur achten.
 
Das liest sich ja auch lecker :licklips:
Sollte sogar ich hinbekommen :D
 
Hermann gebacken...:D
Einmal mit Schokostreusel, einmal mit Rumrosinen.
Die natürlich wieder mal auf den Boden gesunken sind, obwohl ich sie nur oben auf den Teig gestreut habe...:sauer:
Schmecken tun aber beide Vatianten ausgezeichnet...
Anhang anzeigen 238212
Falls du sie lieber etwas verteilt hättest, meistens bleiben sie ziemlich oben, wenn man die kurz im Mehl dreht. Auch Schokowürfel.
 
Ich hab heut Erdbeertorte gemacht :) Hatte leider keine Tortenform, deswegen hab ich den Boden in einer Auflaufform gemacht :sarkasmus: Ließ sich zu meiner Überraschung sogar aus der Form lösen und die Torte ist dann auch gut gelungen.... Optisch halt keine Offenbarung, die rechteckige Torte, aber hat sehr gut geschmeckt.
 
Faszinierend, wie ich alles immer nur im Extrem eine Zeit lang ständig mache und dann wieder komplett damit aufhöre :rolleyes: Sowas wie Regelmäßigkeit mit normalem Maß kriege ich einfach nicht hin.

Heute gibts Apfelkuchen.
 
Oder auch nicht. Der Kuchen war innen noch komplett flüssig, obwohl das das gleiche Rezept wie immer war und er gut 45 Minuten im Ofen war - ebenfalls wie immer. :wtf:
 
Ich hatte von Hermann noch Hefe übrig :D
"Aprikosen-Buttermilchbrot"...
20200606_200108.jpg
Ein nicht zu süßer Hefeteig mit gehackter Schocki, getr. Aprikosen und Sahnekaramell-Bonbons.
Schmeckt, Rezept ist aber noch ausbaufähig.
 
Ich hab gestern Wassermeloneneis gemacht, mit der Eismaschine..naja ist verbesserungswürdig. Ich denke ich habe das Gefäss nicht lange genug und bei zu geringerer Kälte in der Gefriertruhe gehabt. Jedenfalls wurde das Eis einfach nicht fest :(
Ich hab es dann in die Gefriertruhe gepackt und jede Stunde umgerührt..so ging es zwar, war aber nicht im Sinne des Erfinders.
Dem Geschmack tat das keinen Abbruch, ich werde es nochmal mit frischen Erdbeeen versuchen, und längerer Zeit im Gefrierfach. Sollte das auch wieder nicht klappen, kommt das Teil auf den Schrott.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten