Kuchenträume und Desserts

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehm das Marmorkuchenrezept meiner Oma, bei 12 Stück die Hälfte und bei 24 Stück die ganze Menge. Mal hell, mal dunkel, mal marmoriert, mal mit Schokolinsen oder Schokosplittern drinnen, wie ich Lust hab. Das Fell ist türkische Zuckerwatte.
Danke :love:
Aber doch noch eine Frage, wo kaufst du diese Zuckerwatte ?
Die hab ich hier noch in keinem Laden gesehen...:gruebel:
 
Danke :love:
Aber doch noch eine Frage, wo kaufst du diese Zuckerwatte ?
Die hab ich hier noch in keinem Laden gesehen...:gruebel:
Da bin ich zufällig in einem türkischen Laden hier in Berlin darüber gestolpert und hab sie für meine Kinder gekauft. Die mochten sie aber nicht so gern, daher kam sie auf die Muffins.
Gibt's wohl auch im Kaufland
 
Die Muffins sind der Hammer, die werde ich mal für den nächsten Geburtstag meiner Enkeltochter machen.
Anbei noch ein Bild von den Cake Pops und die Torte die ich zum letzten Geburtstag gemacht habe.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh Cake Pops wollte ich auch gern mal machen, hab mich bisher aber nicht getraut.
 
Oh Cake Pops wollte ich auch gern mal machen, hab mich bisher aber nicht getraut.
ich dachte für einen Kindergeburtstag sind sie ideal, aber die Arbeit, die dahintersteckt brauch ich nicht noch einmal. Ich habe die einmal aus Brownie und einmal aus Käsekuchen ohne Boden gemacht. Da diese nach dem Backen aber auch einen Tag auskühlen müssen, habe ich nicht bedacht :) . Dann wird Masse fertig gemacht, gerollt und muss wieder auskühlen. Danach Stiel rein und wieder kühlen. Zum Schluss in Schoki tauchen und wieder kühlen. Das ganze Projekt hat sich also über 3 Tage hingezogen. Deswegen finde ich die Muffins so klasse. Die werden auf jeden Fall gemacht ^^
 
ich dachte für einen Kindergeburtstag sind sie ideal, aber die Arbeit, die dahintersteckt brauch ich nicht noch einmal. Ich habe die einmal aus Brownie und einmal aus Käsekuchen ohne Boden gemacht. Da diese nach dem Backen aber auch einen Tag auskühlen müssen, habe ich nicht bedacht :) . Dann wird Masse fertig gemacht, gerollt und muss wieder auskühlen. Danach Stiel rein und wieder kühlen. Zum Schluss in Schoki tauchen und wieder kühlen. Das ganze Projekt hat sich also über 3 Tage hingezogen. Deswegen finde ich die Muffins so klasse. Die werden auf jeden Fall gemacht ^^
Ok dann wird das eindeutig nichts für mich, das dauert mir echt zu lange. Ich mache gern Schokopopcorn zum Kindergeburtstag und Waffeln sind eh immer der Hit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten