Kroatien mit Dogo Argentino

Was gehen einen deutschen AmtsVet die speziellen Rassebeschränkungen, -bestimmungen in Kroatien an? Warum sollte Der sich also damit auskennen (müssen/sollen)?

Weil ich Hoffnung hatte und Wunschdenken das es eine Behörde gibt die es mir sagen könnten bzw wenigstens wo man sich erkundigen kann....
Es klingt etwas hart geschrieben - das "boar" bitte als Seufzer verstehen nach dem ich gefühlte 1000 Telefonate geführt hatte und immer noch das Gefühl nicht ausreichend informiert zu sein.
Ich hatte sogar die Deutsche Botschaft in Kroatien angerufen mit selbigen Ergebnis.... Das man da etwas genervt ist, kann man sicherlich nachvollziehen. Für mich hängt da viel dran - daher vllt die Dunnhäutigkeit
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shivamäuschen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wär's mit einem Anruf bei der kroatischen Botschaft in Deutschland?
Oder beim kroatischen Zoll?
Bei Rückfragen würde ich mich doch an die Behördes des Landes wenden, in das ich Einreisen will.
Denn die werden ihre Bestimmungen wohl am Besten kennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kroatien mit Dogo Argentino“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich bin schon in Kontakt mit Yvonne... und eine PS habe ich auch wenn er mit Kindern klarkommt. ;-)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taz
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
Vegaz
Von den fehlenden Papieren mal ganz abgesehen, würde ich never ever mit einem gesunden Hund in eines der Hotspot-Länder in Punkto "Mittelmeerkrankheiten" reisen...
Antworten
14
Aufrufe
992
Candavio
Candavio
N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben Unten