KROATIEN! AmStaff Max (Rüde, *ca. Mitte 2015) in Zagreb

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Max



Auslandshund: Kroatien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich, kinderlieb

  • Name: Max
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. Mitte 2015
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Pension
  • PLZ und Ort: Zagreb (Kroatien)
  • Beschreibung:

    Nimm dir bitte eine Minute Zeit und lies meine Geschichte...


    Hallo,
    mein Name ist Max. Ich lebe in Kroatien und war als Welpe bereits in einer Tötung bei Sibenik.


    Eines Tages kam eine Frau, sie hat sich in mich verliebt und mir ein Zuhause gegeben. Das war letztes Jahr im Sommer. Ich fühlte mich wohl, alles hat perfekt gepasst.

    Ich hätte das nie geahnt, aber mein Frauchen hat mich nach einem Jahr wieder zurück in die gleiche Tötung gebracht. Mein Frauchen war drogenabhängig und konnte sich um sich selbst nicht mehr kümmern. Wie sollte sie sich dann um mich kümmern?

    Dort in der Tötung wollte man mich direkt euthanasieren. Lediglich aufgrund meines Aussehens! Behörden dort mögen keine Listenhunde wie mich. Sie haben Angst, dass Tiere wie ich wieder in Kroatien vermittelt werden und später Probleme machen könnten....

    Meine Vermittlerin Christina wurde von einer Tierschützerin informiert. Sie hat sich direkt um eine Notunterkunft gekümmert. Das war nicht einfach. Sie hat einen Platz für mich gefunden und ich durfte in der Nähe von Zagreb unterkommen.

    Ich wurde also in Sibenik aus der Tötung geholt und durfte über drei Stunden mit nach Zagreb reisen. Im Auto saß ich zusammen mit einer Molosserhündin, die ich zuvor nie gesehen hatte. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, auch wenn es recht eng war. Auch ein Kind von etwa 8 Jahren war dabei, das hat gut geklappt.

    Leider war die "Pension" nur eine Garage, in der ich relativ isoliert lebte. Doch besser als der Tod war dies allemal!

    Hier durfte ich einmal täglich Gassi gehen. Ich lief immer zusammen mit der Schäferhündin der Pensionsdame.Mit Rüden habe ich es nicht so. Wenn dann nur nach Sympathie, aber generell würde ich nicht als Zweithund zu einem Rüden wollen. Auf Katzen kann man mich leider nicht testen.

    Am 13.11.2016 hat meine Vermittlerin eine bessere Pension für mich gefunden. Dort lebe ich zwar immer noch alleine im Zwinger, aber zumindest habe ich dort mehr Kontakt zu Artgenossen.

    Ich bin ein Staffordshire (Mischling?) und darf aufgrund des Importverbotes NICHT nach Deutschland einreisen! Ich suche ein Zuhause in einem der listenfreien Kantone der Schweiz oder in Österreich!

    Also bitte beachtet dies, wenn ihr euch für mich interessiert, denn für meine Vermittlerin ist es immer sehr schade, wenn sie eine Anfrage für mich bekommt, diese aber aus Deutschland ist. Hier können wir leider keine Ausnahme machen!

    Ich suche ein Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, die wissen, wie man mit einem AmStaff umgeht und die mir Sicherheit und eine klare Führung geben können. Wenn du dich also für mich interessierst, die nötige Zeit und Erfahrung hast, dann melde dich doch bitte bei Christina.

    Bitte teilt mich ganz oft in Ländern, die nicht von diesem doofen Importverbot betroffen sind und verhelft mir so in ein neues Leben!

    Herzlichen Dank!

    Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Max ist übrigens ca. 60 cm groß und wiegt um die 35 kg. Ist also ein ziemlicher Brocken!

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KROATIEN! AmStaff Max (Rüde, *ca. Mitte 2015) in Zagreb“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Albina-Mo hat ihr Plätzchen gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
646
Grazi
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
Vegaz
Von den fehlenden Papieren mal ganz abgesehen, würde ich never ever mit einem gesunden Hund in eines der Hotspot-Länder in Punkto "Mittelmeerkrankheiten" reisen...
Antworten
14
Aufrufe
990
Candavio
Candavio
N
Leider kannst Du mit Listenhunden ohne Papiere in einige Länder nicht einreisen. Dazu gehören Kroatien und Frankreich. Bei beiden braucht man anerkannte Abstammungspapiere. Hat man diese nicht, ist die Einreise verboten. Ich befürchte, Du wirst Dein Urlaubsziel umplanen müssen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben Unten