Kriminalfälle

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Überlegungen, das im Hinblick auf DNA Beweise zu ändern.
 
Ich hatte die Überlegungen mitbekommen, aber irgendwie verpasst, dass es schon umgesetzt wurde. Für mich ist die Entscheidung völlig in Ordnung.
 
Danke @embrujo das meinte ich. Dachte aber, es wäre noch nicht abgeschlossen. Hat denn eine parlamentarische Überprüfung stattgefunden?
 
Danke @embrujo das meinte ich. Dachte aber, es wäre noch nicht abgeschlossen. Hat denn eine parlamentarische Überprüfung stattgefunden?
Wie weit man im Bundesjustizministerium ust, weiß ich nicht. Aber es ist ein Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht anhängig 2 BvR 900/22.
 
Der Fall ist ja schon älter.
Schwer, etwas dazu zu sagen, weil man die Beweggründe nicht kennt.

Aber irre, dass sie das bis 2015 ohne Papiere geschafft hat.
 
Ja. Und ich denke nicht, dass dem Staat da viel Geld durch die Lappen gegangen ist.

Was passiert bei Krankheit? Wo muss sie wohnen, um die Miete bar bezahlen zu können? Und das Geld für ihr Leben muss sie als Tagelöhnerin verdienen.

Heftig auch, weil ihr ein anderes Leben offen stand.
 
Ich bin da vorhin durch Zufall drüber gestolpert und habe mich wirklich gefragt, was da passiert sein muss. Ein solches Leben ist sicher kein Zuckerschlecken. Ich habe eine Vermutung, was passiert sein könnte.

Mir tun tatsächlich alle Involvierten und Betroffenen in dieser Geschichte unendlich leid.
 
Nicht schlecht herr specht, 31 jahre lang keine steuern zahlen…
Und keine Krankenversicherung. Keine Versicherung in jeglicher Hinsicht. Nada.

Dazu immer auf der Hut. Keine „echten“ Freunde.

Und die Familie. Diese immerwährende Ungewissheit. Der Versuch, damit abzuschließen. Was muss das für ein Schock, eine tiefgreifende Verletzung, ein Trauma sein, dass sie „freiwillig“ gegangen ist und sich nie gemeldet hat.

Eine Entscheidung, die alle ins Unglück gestürzt hat.
 
Ich bin da vorhin durch Zufall drüber gestolpert und habe mich wirklich gefragt, was da passiert sein muss. Ein solches Leben ist sicher kein Zuckerschlecken. Ich habe eine Vermutung, was passiert sein könnte.

Mir tun tatsächlich alle Involvierten und Betroffenen in dieser Geschichte unendlich leid.
Was vermutest du denn?
 
Dass irgendwas passiert ist, zb eine ungewollte Schwangerschaft oder ähnliches, von dem sie glaubte, es ihrer Familie nicht sagen zu können.
 
Ich glaube das da familienintern ne Menge schiefgelaufen ist. Wer so planvoll an seinem Ausbruch arbeitet und auch nach auffliegen nichts mehr mit der Familie zu tun haben will obwohl es schon 30Jahre her ist, der hat sehr gute Gründe.
Man wird es wohl nie erfahren.
 
Oder die Dame hat einfach "nur" 'ne ätzende Familie gehabt, mit der sie nie wieder was zu tun haben wollte?

(Und unter "ätzend" kann man sich dann von fies charakterschwach, über gewalttätig/kriminell bis hin zu sehr religiös dann so ziemlich alles vorstellen.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten