Kriminalfälle

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessant ist, dass, wenn man den Menschen googelt, man recht schnell darauf kommt, dass er mal im Knast war - er gab sich ja eine Weile geläutert und hat irgendeinen Preis gewonnen, weil er behauptete, durch den Laufsport ein besserer Mensch geworden zu sein.

Da war er mit Bild in diversen Zeitungen.

Und auch, dass er vorher mindestens einmal verheiratet war, konnte man ohne Weiteres herausfinden.

Na, evtl guck ich mir das mal an.

Mich erinnerte der irgendwie an den Typen, den Sleepy hier verlinkt hatte, aus den USA - der sich nett und normal gab und dann seine schwangere Frau und seine zwei kleinen Töchter unbeachte, weil er wieder ungebunden sein wollte.

Der konnte auch enorm gut lügen - und hatte eine verschobene Weltsicht, nach der immer nur die andren Schuld waren, wenn ihm was misslang.

Edit: Dieser da:

 
Hatten wir schon unsolved mysteries auf Netflix?
Geht um ungelöste Kriminalfälle als auch unerklärliche Phänomene.
Find ich gut gemacht bis jetzt.
 


Man weiß ja echt nicht, was man denken soll.
Also, ich weiß es jedenfalls nicht.

Allerdings habe ich erst kürzlich den ausführlichen "Zeit"-Podcast zum Fall Kachelmann gehört und frage mich halt jetzt schon, ob Luke Mockridge gerade etwas ähnliches widerfährt...?
 
Hab ich gar nicht mitbekommen.
Aber ihm widerfährt eher nicht Ähnliches, wenn die Staatsanwaltschaft schon abwinkt ;)
 
Hab ich gar nicht mitbekommen.
Aber ihm widerfährt eher nicht Ähnliches, wenn die Staatsanwaltschaft schon abwinkt ;)
Das hab ich vielleicht falsch formuliert. Ihm widerfährt juristisch nicht sowas "Großes", eher gar nix, wie es aussieht, aber der Schaden an seinem Ruf könnte ja durchaus immens sein / werden.
 
Ja aber der Schaden am Kachelmann- Ruf kam auch maßgeblich durch die Prozesse.
Die Anschuldigung allein ist sicher doof und keine gute Promo. Aber andererseits trotzdem Promo und ohne Anklage eher harmlos.
 
Weiß ich nicht, ob die „harmlos“ ist.

Hab gerade gestern oder vorgestern zufällig einen Artikel in der taz
gelesen, der ging etwa so:

„Er wird beschuldigt, entschuldigt sich nicht, versucht, sich zu rechtfertigen und sieht sich als das eigentliche Opfer - er muss es getan haben!“

Wo ich mir nur dachte: Aber wenn er sich wirklich keiner Schuld bewusst ist und überzeugt ist, nichts dergleichen getan zu haben - was soll er dann anderes sagen?

Kam mir schon vor, als käme er aus der Nummer nicht wieder raus und wäre jetzt zumindest in bestimmten Medien abgestempelt als uneinsichtiger Vergewaltiger. Egal, was er tut oder sagt.
 
Ich habe das Buch vor über 20 Jahren gelesen und bin mir nicht sicher, ob das Au Pair wirklich unschuldig war.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten