Kriminalfälle

Stern Crime ist ein bisschen ein anderes Konzept. Dort werden eher Justizfälle mit Fachleuten besprochen (Richter, Anwälte, Gerichtspsychologen, Opfer, Ermittler, usw). Aber natürlich mit Fallbeispiel.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die "Schwarze Akte" ist mir grad noch eingefallen.
Geht zwar auch so"n bisschen in die Richtung von "Mordlust", ist aber lange nicht soooo nervig. "Sie" nervt mich persönlich zwar auch, aber "Er" ist wesentlich angenehmer und reißt es bissl raus.
 
Sorry, wenn da hier schon gefragt wurde.
Was hört ihr so für Podcasts, was Kriminalfälle angeht?
Ich höre mich gerade durch
"Mordlust"

Aber irgendwie nerven mich die zwei Erzählerinnen.

Habt ihr was Besseres, gerne auch in Englisch?

Zeit Verbrechen ist einfach genial. Aber ich gestehe, ich habe nur wegen Frau Rückert auch noch den Bibelpodcast "Unter Pfarrerstöchtern" abonniert, weil ich die Frau toll finde.
Ansonsten mag ich auch noch "Darf's ein bisserl Mord sein" mit österreichischen Hosts.
"Verbrechen der Vergangenheit" mag ich auch gern.
Stern Crime habe ich auch auf der Liste.
"Tatwort", ein Kommissar erklärt verschiedene Aspekte der Ermittlungsarbeit
"Verurteilt" - der Gerichtspodcast vom SWR, da sind die Hosts auch Geschmackssache, ich mag sie.

Englisch:
"Morbid" - aber da muss man schon das rumgealber der Hosts mögen. Mir gefällt das.
"Crime Junkie", auch sehr gut recherchiert und mit viel sozialem Engagement.
Von denselben Produzenten auch "Park Predators", da geht es um Verbrechen in Nationalparks. Da läuft gerade die zweite Staffe an, das sind nicht so viele Folgen.

Ansonsten höre ich natürlich auch die schon Genannten.
 
TV-Tipp :

JETZT, 20.15 Uhr bei RTL:
"Tengelmann - Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs"

Doku.
 
TV-Tipp :

JETZT, 20.15 Uhr bei RTL:
"Tengelmann - Das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs"

Doku.
Sehr spannend gewesen finde ich..
Was glaubt ihr was mit ihm passiert ist?
Für mich wäre das untertauchen in Russland nach dem Bericht am schlüssigsten.
 
Glaub ich auch.

Aber ich fand die Doku irgendwie nicht so gut, keine Ahnung warum.
 
Was ich neu entdeckt und für gut befunden habe, ist auch "2 Verbrecher".
Da erzählen zwei Thriller-Autoren (Strobel und Winkelmann) je zwei Geschichten.
2 sind echt und 2 sind falsch. Man kann mitraten. Gibt so X-Faktor-Kindheitserinnerungen :D
 
@Schorschi

wenn du fertig geschaut hast, hier ist das was ich kenne, und ein intervieuw mit die nachbarn hat mich sehr berührt, davon ist beim netflix nichts zu sehen.
aber eine super reportage.

karl zero

 
Das letzte höre ich auch manchmal und der Fischer ist halt speziell, holt aber alle m.E. jeweils ganz gut in die Realität und ins wirkliche Leben zurück.
 
Es ging um "Sprechen wir über Mord' und ich habe wahrscheinlich auf Zitat statt zitieren geklickt und dann das Zitat nicht eingefügt. Ich habe mich an das Neue noch nicht gewöhnt.

Ich habe vorhin in der Küche "Mordlust" gehört, Thema Boot.
Ich habe wahrscheinlich nicht die interessanteste Folge erwischt und habe im Verlauf des 2.Falls dann abgeschaltet, weil es für mich mehr Gelaber als alles andere war.
 
Ich finde Mordlust und Zeit Verbrechen haben in letzter Zeit sehr nachgelassen. Oder ich bin rausgewachsen. Ich habe das eigentlich gerne gehört und die Mädels von Mordlust trafen auch mal meinen Humor. Außerdem war es mal gut recherchiert. Das trifft in letzter Zeit irgendwie nicht mehr so zu. Und Zeit Verbrechen nervt mich auch zunehmend.

Dagegen finde ich Kill Royal überraschend gut. Ich dachte es wäre mir zu albern, aber die Mischung aus Historikerinterviews und Quark macht mir Spaß.
 
Ich finde Mordlust und Zeit Verbrechen haben in letzter Zeit sehr nachgelassen. Oder ich bin rausgewachsen. Ich habe das eigentlich gerne gehört und die Mädels von Mordlust trafen auch mal meinen Humor. Außerdem war es mal gut recherchiert. Das trifft in letzter Zeit irgendwie nicht mehr so zu. Und Zeit Verbrechen nervt mich auch zunehmend.

Dagegen finde ich Kill Royal überraschend gut. Ich dachte es wäre mir zu albern, aber die Mischung aus Historikerinterviews und Quark macht mir Spaß.
Das "beruhigt" mich ja fast ein bißchen, daß endlich mal jemand sagt, daß Mordlust nicht (mehr?) so doll ist.
Ich wundere mich ja schon lange, daß dieser Podcast offenbar so gut ankommt, daß er auf allen Hitlisten ganz oben steht und oft genannt wird, wenn das Thema True Crime aufkommt. Mich hat aber selten etwas so sehr genervt, wie diese beiden Damen. Die Stimmen, das alberne Gegacker... Ich bin nie imstande gewesen auch nur eine Folge wirklich komplett durchzuhören.

(Kein True Crime Podcast, aber auch so ein Fall, wo ich keinen rechten Zugang finde, obwohl ich die Idee eigentlich hochgradig interessant finde, ist "Hoaxilla - der skeptische Podcast". Ganz spannende Themen, aber für meinen Geschmack zuviel Gelaber, zuwenig Substanz. Schade, schade.)

Zeit Verbrechen nervt mich (noch) nicht, hatte aber länger kein wirklich packendes Thema mehr, finde ich. Es "lahmt" etwas, würde ich sagen. Aber ich hoffe, das kommt wieder in Gang.
 
Naja, ich mochte Mordlust ja mal. Und ich habe auch alle Folgen gehört. Aber in letzter Zeit...naja.
Aber man verändert sich ja auch selbst, daher weiß ich nicht ob sie wirklich schlechter geworden sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten