Kriminalfälle

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab den Sommernachtsmord gehört. Find ich jetzt eher unspektakulär, hat mich nicht so gepackt.
Aktuell Im Schatten der Berge. Besser bisher.
 
Beim Sommernachtsmord finde ich einfach erschreckend, dass mitten im Nirgendwo, in einem Bergdorf, jemand nachts kommt und Duch ersticht. Und niemand weiß wer es war. Womöglich ohne persönlichen Bezug.
 
Ich muss immer über die lustigen österreichischen Worte lachen.
„Man hat ihn noch geßehen, nur im Gewand auf der Gassn“ :sarkasmus:

Vor meinem Auge läuft ein Ritter eine Straße runter :woot::sarkasmus:
 
Oooh, seit eben ist die neueste Folge online. Wenn ich nur schon den Vorspann höre...
"...und wir tauchen diesmal in ein prekäres Millieu ein... " :eek:

Ruhe! Muß zuhören!
 
Beim Sommernachtsmord finde ich einfach erschreckend, dass mitten im Nirgendwo, in einem Bergdorf, jemand nachts kommt und Duch ersticht. Und niemand weiß wer es war. Womöglich ohne persönlichen Bezug.

Ich muss immer über die lustigen österreichischen Worte lachen.
„Man hat ihn noch geßehen, nur im Gewand auf der Gassn“ :sarkasmus:

Vor meinem Auge läuft ein Ritter eine Straße runter :woot::sarkasmus:

Oder Mackie Messer.
 
Mir gefällt der auch gut, wobei ich den etwas moderater empfinde, als so einige „Zeit Verbrechen“ Folgen.
Diese ganzen über Jahre gequälten, verhungerten Kinder im Kühlschrank, da konnte ich zwei Nächte lang nicht schlafen :uhh:
 
Wobei ich auch einen Suizid nicht ausschließe. Die Bedingungen an Bord waren für sie von Anfang an eine Katastrophe, zumal sie eigentlich „untauglich“ war und das hat man sie wohl auch spüren lassen. Dann die S.exuellen Übergriffe die wohl auch eher die Regel als die Ausnahme waren...
 
Hmmh... so oder so finde ich das Verhalten der Bundeswehr in dem Fall ziemlich erbärmlich.

Ich denke aber, das hat System - jeder versteckt sich hinter irgendwelchen Vorschriften, keiner will der Dumme sein, der Verantwortung übernimmt.

Mein Bruder hatte zwei „Unfälle“ im Wehrdienst, von denen einer mE, wenn es so stimmt wie von ihm geschildert, auf grobes Fehlverhalten des Vorgesetzten zurückzuführen ist.

Von den gesundheitlichen Folgen hat er bis heute was!

Aber - das wurde genau so heruntergespielt wie hier. Begründung: “Der Vorgesetzte hat gesagt, es war alles ganz anders.”

:gruebel:

Aus lauter Angst, da kämen vielleicht Rentenzahlungen auf sie zu.

Mein Bruder hat das nicht verfolgt, der hatte auf das Generve irgendwann keine Lust mehr und meinte, es habe eh keinen Sinn... und er hatte da ja auch noch Dienst abzuleisten.

Ob er sich heute drüber ärgert, weiß ich nicht. Ist aber ja auch wurscht.

Jedenfalls kommt mir das Muster mehr als bekannt vor.
 
Gestern abend im SWR-Fernsehen eine Folge aus der Reihe "Mord ohne Beweise" über den "Fall Schemmer", der sich in meiner Geburtsstadt Koblenz zugetragen hat, damals regional größtes Entsetzen auslöste und bei dem letztendlich die Schwiegertochter in einem reinen Indizienprozess für den brutalen Mord an ihren Schwiegereltern hart verurteilt wurde.


 
Gestern abend im SWR-Fernsehen eine Folge aus der Reihe "Mord ohne Beweise" über den "Fall Schemmer", der sich in meiner Geburtsstadt Koblenz zugetragen hat, damals regional größtes Entsetzen auslöste und bei dem letztendlich die Schwiegertochter in einem reinen Indizienprozess für den brutalen Mord an ihren Schwiegereltern hart verurteilt wurde.

Hast Du die Doku gesehen und wenn ja, was glaubst Du?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten