Kriminalfälle

Menschen die andere töten, das sind Bilder die ich mir in meiner Freizeit nicht in den Kopf setzen mag.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 40307 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin immer wieder erstaunt zu was menschen fähig sind, und ich muss mich selber immer wieder zwingen, mehr aufzupassen. Gerade nach den überfall mit messer gefuchtel habe ich tazers gekauft, und sie auch mit genommen, jetzt weiss ich nichtmal wo sie liegen, und geladen sind sie auch nicht.
 
Bin nicht sicher, ob es besser hier hin passt, oder in den anderen Thread mit den Videos.
Ich habe gestern auf arte einen Teil der Miniserie "Three Girls" gesehen, es ist tatsächlich eine Serie, die aber auf den wahren Begebenheiten des Missbrauchsskandals von Rochdale (England) basiert, daher habe ich es dann doch hier eingestellt:

Sehr spannend, macht wütend und hilflos. Bitte nicht schauen wenn man negative Erfahrungen machen musste.
 
Ich finde das auch sehr interessant.
Ich mache ja auch etwas Strafrecht und ich freue mich immer, wenn die Ermittlungsakten kommen (ja, klingt komisch, ich weiß :D)

Als ich noch im RA-Büro gearbeitet habe, machte die Chefin viele Strafsachen, auch Tötungsdelikte. Da mussten die Akten kopiert werden, wofür eigentich die Azubis zuständig waren. Da das aber meist ganz junge Menschen waren, waren die davon befreit, die Akten zu Tötungsdelikten zu kopieren, und die älteren Semester mussten das tun. Diese Tatortbilder, das war z.T. schon sehr heftig, die hab ich heute noch manchmal vor Augen, dabei ist das fast 30 Jahre her.
Und trotzdem interessiere ich mich für Kriminalfälle und verfolge die auch.
 
Diese Tatortbilder, das war z.T. schon sehr heftig, die hab ich heute noch manchmal vor Augen, dabei ist das fast 30 Jahre her.
Und trotzdem interessiere ich mich für Kriminalfälle und verfolge die auch.

Ich habe glücklicherweise zu meinen Fällen einen emotionalen Abstand.
Und ich bin auf keiner Pflichtverteidigerliste. Ich lehne also Mandate ab, die ich (aus Gründen) nicht vertreten will.
Ich nehme Fälle nur in dem Sinne mit nach Hause, dass ich mich manchmal frage, ob ich alles richtig mache, oder etwas übersehen habe.
Die Sachverhalte selbst kann ich von mir wegschieben.
Ich habe auch ein eher schlechtes Bildgedächtnis. Wir hatten z.B. vor 1-2 Jahren einen sehr heftigen Fall, wo wir die Witwe eines Mannes vertreten haben, der erstochen wurde (aber so richtig schlimm, mit Stichen ins Gesicht etc.). Ich kann mich an kein Bild erinnern. Ich weiß nur, dass es schlimme Bilder waren, aber ich könnte gedanklich keines reproduzieren.
Mit was ich schlecht umgehen kann, ist Unerwartetes, wo die Sache plötzlich schlimm wird.
Ich habe mal eine Verkehrsakte übernommen, der Mandant war etwas nervig. Der andere hatte aus Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall verursacht und unser Mandant wollte alles Mögliche ersetzt haben (z.B. ein Gesetzestext-Buch mit fehlenden Seiten, das neu 5 EUR kostet, oder eine alte Vesperdose, weil das Essen darin verschimmelt ist und er die weggeworfen hat). Ich las dann die Ermittlungsakte nur so quer, weil die Schuldfrage feststand. Der Unfallverursacher hat am Unfallort normal mit der Polizei gesprochen und plötzlich sehe ich einen Totenschein in der Akte, blättere zurück und sehe, dass der andere dann noch vor Ort das Bewusstsein verloren hat, weil seine Schlagader gerissen ist.
Das ist dann etwas, was mich beschäftigt und mit dem ich viel schlechter umgehen kann, als mit Akten von denen ich sofort weiß, dass da schlimme Dinge drin vorkommen.
 
Wer sich die gerichtsmedizinische Seite zu Volkan/ Hamburg anhören möchte:


Ich schätze Tsokos sehr, lasst Euch von den ersten Minuten nicht täuschen, es endet nicht in Hundehetze. Aber obwohl ich abgehärtet bin, das sind 30 Minuten für Hartgesottene.
 
Wer sich die gerichtsmedizinische Seite zu Volkan/ Hamburg anhören möchte:


Ich schätze Tsokos sehr, lasst Euch von den ersten Minuten nicht täuschen, es endet nicht in Hundehetze. Aber obwohl ich abgehärtet bin, das sind 30 Minuten für Hartgesottene.
Danke, werde ich mir anhören..die Bilder damals hab ich auch gesehen, und die waren wirklich Hardcore, ich denke da komm ich mit dem gesprochenen Wort gut klar.
 
Danke, werde ich mir anhören..die Bilder damals hab ich auch gesehen, und die waren wirklich Hardcore, ich denke da komm ich mit dem gesprochenen Wort gut klar.
Hm, ich kenne den Fall gut und auch alle Gerichtsprotokolle. Aber wie Volkan wirklich aussah, hat die Öffentlichkeit ja nie gesehen. Wenn jemand wie Tsokos sagt, die Bilder werden ihn nie loslassen...und warum wird eben auch beschrieben.
 
Aber wie Volkan wirklich aussah, hat die Öffentlichkeit ja nie gesehen.
Nein das wurde nicht gesendet das stimmt..aber das was ich gesehen habe, hat mich wirklich erschüttert.
Ich wollte das auch nicht klein reden, finde es gut das du es erwähnst und wer weiß wie ich reagiere wenn ich es höre.
 
Hm, ich kenne den Fall gut und auch alle Gerichtsprotokolle. Aber wie Volkan wirklich aussah, hat die Öffentlichkeit ja nie gesehen. Wenn jemand wie Tsokos sagt, die Bilder werden ihn nie loslassen...und warum wird eben auch beschrieben.
ok 3 Minuten gehört und ich sitze bereits in Tränen aufgelöst hier..aber ich werde es mir bis zum Ende anhören.
 
Am Anfang gings noch. Was passiert ist, wusste ich ja. Aber mir war zwischendrin dann kurz übel.
Musste danach "Schniedel Shaming" von Paula kommt hören um mich zu aklimatisieren. Und ich kann glaube ich wirklich viel ab.
 
Zsokos hat den Podcast wirklich "gut" gemacht. (unabhängig vom unglaublich tragischen Vorfall). Ich finde es gut, was er zur Gerichtsverhandlung gesagt hat. Voll meine Meinung.
 
Fand ich damals wirklich gut geschrieben zum Prozessanfang, auch wie es soweit kommen konnte:

ACHTUNG: Die Verletzungen von Volkan werden beschrieben, aber völlig ohne Hetze gegen Hunde etc, lesenswert:



Dann habe ich Mitleid auch mit den Besitzern :(
 
Dann habe ich Mitleid auch mit den Besitzern :(
Ernsthaft? Das war doch alles nur Show von dem Kerl. Der einzigen der ich Betroffenheit abkaufe ist dem Mädchen.
Der hat schon vorher gelogen um sich einen Vorteil zu verschaffen (seine Aussagen wurden dann aber widerlegt von Freunden und einigen Kindern).
Dann bekam der nur eine Strafe auf Bewährung etc. Vom tierquälerischen Standpunkt mal abgesehen. Was für ein Widerling.
Am besten fand ich ja noch, das der Richter Tsoko rügte, weil der die Schädel der beiden Hunde mitbrachte (zu Beweiszwecken) und der Richter das gegenüber den HH nicht empathisch fand. Da kommt einem doch die Kotze hoch.
Diesem Abschaum haben wir doch den ganzen Shice mit den LHG zu verdanken, nee Mitleid hab ich nicht, kein Stück.
 
Diesem Abschaum haben wir doch den ganzen Shice mit den LHG zu verdanken,
Das glaube ich nicht, aber Mitleid habe ich mit dem HH wirklich nicht. Er wollte die Hunde gefährlich, er wollte Angst verbreiten, er ist Gewaltstraftäter. Und er hat bekommen was er gesät hat. Dafür war seine Strafe lachhaft, wenn auch gesetzteskonform.
 
Das glaube ich nicht
Naja aber es wurde erst nach diesem Vorfall rigide und hastig "durchgegriffen" Das die damals bestehenden Gesetze nie durchgreifend genutzt wurden, war ja länger bekannt, von daher doch ich denke er bzw dieser Vorfall haben das in die Wege geleitet. Wäre schon vorher mal was gemacht worden, hätte der Junge vll. nicht sterben müßen.
 
Hm, also der Junge hätte eh nicht sterben müssen, wenn man die bestehenden Gesetze angewendet hätte. Und so ist es ja auch jetzt manchmal noch, wenn nicht gemeldete Hunde schwere Unfälle verursachen.
Aber es gab eben viele Jahre vor Hamburg schon die bayrische Rasseliste und seit den frühen 90ern war die Rasseliste auch in anderen BL schon im Gespräch. Ibrahim K. war ja nicht der einzige der die Hunde so trainierte und zur Einschüchterung hielt. Die Hunde waren schon vor dem Vorfall ein Problem in diesen Kreisen. Das hastige Vorgehen kam durch diesen Vorfall, ja. Das Problem und die Listen ansich, aber nicht.
 
die Listen ansich
Nein die nicht, das stimmt. Aber du willst sicher nicht abstreiten dass das Vorgehen nach dem Vorfall extremer ausgefallen ist (inklusive Entzug Grundrechte für HH der genannten Rassen) als es ohne diesen Vorfall gewesen wäre, oder? Wenn(!) überhaupt etwas gemacht worden wäre. Nein ich bleibe dabei, so wie es danach wurde haben wir dem Abschaum zu verdanken.
Ich hatte damals plötzlich Hunde die auf dieser Liste standen (was sie zuvor nicht waren) und ich weiß wie sich das angefühlt hat..nicht schön das kann ich versichern. Dagegen ist die heutige Lage Peanuts dagegen.
 
Ernsthaft? Das war doch alles nur Show von dem Kerl. Der einzigen der ich Betroffenheit abkaufe ist dem Mädchen.
Der hat schon vorher gelogen um sich einen Vorteil zu verschaffen (seine Aussagen wurden dann aber widerlegt von Freunden und einigen Kindern).
Dann bekam der nur eine Strafe auf Bewährung etc. Vom tierquälerischen Standpunkt mal abgesehen. Was für ein Widerling.
Am besten fand ich ja noch, das der Richter Tsoko rügte, weil der die Schädel der beiden Hunde mitbrachte (zu Beweiszwecken) und der Richter das gegenüber den HH nicht empathisch fand. Da kommt einem doch die Kotze hoch.
Diesem Abschaum haben wir doch den ganzen Shice mit den LHG zu verdanken, nee Mitleid hab ich nicht, kein Stück.

Ibrahim K. hat 3,5 Jahre Haft bekommen und wurde dann abgeschoben...keine Bewährung.

Doch, ich habe Mitleid.... Fahrlässigkeit ist kein Vorsatz, beide jung und naiv, völlig ohne Ahnung, was für eine Dynamik in den Hunden steckte, blind...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten