Kreyenbrück - Tiertafel hält die Leine kürzer

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für öffentliches zur Schau stellen von Bedürftigen habe ich kein Verständnis. Für ihr Schamgefühl werden sie dann auch noch bestraft.
LG Angela
 
Was hat das mit "An den Pranger stellen" zu tun? Diejenigen, die die Tiertafel in Anspruch nehmen brechen sich sicher keinen Zacken aus der Krone wenn sie einmal im Jahr ihren Hintern nicht nur ZUR Tiertafel bewegen sonder auch mal FÜR die Tiertafel. Schließlich kommt das erlaufene Futter auch ihren Tieren zugute!
Ich bin kein Kunde der Tiertafel und trotzdem in den letzten Jahren für den guten Zweck unterwegs gewesen. Traurig das die Nutznießer dieser Einrichtung nicht von allein auf die Idee kommen dabei mitzumachen und anschließend auch noch rummosern. :unsicher:
 
Was hat das mit "An den Pranger stellen" zu tun? Diejenigen, die die Tiertafel in Anspruch nehmen brechen sich sicher keinen Zacken aus der Krone wenn sie einmal im Jahr ihren Hintern nicht nur ZUR Tiertafel bewegen sonder auch mal FÜR die Tiertafel. Schließlich kommt das erlaufene Futter auch ihren Tieren zugute!
Ich bin kein Kunde der Tiertafel und trotzdem in den letzten Jahren für den guten Zweck unterwegs gewesen. Traurig das die Nutznießer dieser Einrichtung nicht von allein auf die Idee kommen dabei mitzumachen und anschließend auch noch rummosern. :unsicher:

:zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
Anstatt froh zu sein, dass sie überhaupt Futter bekommen...

Ich mein, das ist doch nichts, was ich einfordern kann, sondern etwas, für das ich dankbar sein muss, wenn ich es kriege!
Motzen kann ich, wenn man mir Hartz4 streicht (wobei es ja selbst das nicht ohne gewisse Gegenleistungen gibt) aber doch nicht, wenn man mir etwas nicht mehr schenkt!:rolleyes:

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie Oma Paula bestrafen, die mit ihrem Rollator nicht mehr laufen kann... zumindest hoffe ich das mal.


Und wenn man da mit läuft weiß doch keiner, ob ich da jetzt Leistung beziehe oder das nur unterstütze, zumindest fühlen sich die Leute ja beim Futter abholen scheinbar nicht an den Pranger gestellt...
 
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie Oma Paula bestrafen, die mit ihrem Rollator nicht mehr laufen kann... zumindest hoffe ich das mal.
Stand ja so auch in dem Artikel.

Und wenn man da mit läuft weiß doch keiner, ob ich da jetzt Leistung beziehe oder das nur unterstütze, zumindest fühlen sich die Leute ja beim Futter abholen scheinbar nicht an den Pranger gestellt...

Jep, so sehe ich das auch. Ich würde bei so einem Sponsorenlauf auch mitmachen, bei dem es für jeden gelaufenen km Futter für den guten Zweck gibt, auch wenn ich dort kein Futter beziehe.... und mit der Plüschmurmel wohl auch nicht sooo erfolgreich Meter machen könnte. Sowas gab es aber leider bisher hier in der Nähe nicht, die Aktion ansich find ich klasse. Ob ich aber selbst mitmachen würde, wenn ich wüsste, dass die Nutznießer selbst keinen Bock haben, glaube ich eher nicht.
 
Unglaublich manche Leute ... Da bekommt man doch richtig Lust, sich für andere zu engagieren. :unsicher:
 
Vor allem: Geht es nur um Nassfutter?
 
Vor allem ist so ein Verhalten ja auch absolut unfair denen gegenüber, die für "Ihre Tiertafel" bei dem Lauf mitmachen.
Sicherlich wäre ja auch ein "Ersatzdienst" gerne angenommen worden...


Traurig diese "das steht mir aber zu" Einstellung... :rolleyes:
 
Sie teilt außerdem mit, dass man Andreas Hibbeler mittlerweile ganz von der Liste gestrichen habe.
lol30.gif
 
Sieht aber ganz so aus, als hätten die Teilnehmer Spass gehabt... :)

ausserdem :
„Es gibt wieder einen Rückholdienst für Hund und Mensch – falls jemandem die Puste ausgeht“, sagt Eike Brammer.
 
Sie teilt außerdem mit, dass man Andreas Hibbeler mittlerweile ganz von der Liste gestrichen habe.
lol30.gif

Find ich gut! (wo hast du das her?)

Mir tut es für die Katzen leid, aber jemand, der öffentlich rumstänkert, weil er WENIGER GESCHENKT bekommt, der hat so ein Geschenk auch nicht verdient!
Und ich finde, so ein Artikel lässt ja auch alle anderen, die zur Tafel gehen irgendwie erstmal schlecht dastehen, sicher sind nicht alle so, aber wenn man sowas hört bekommt man doch echt nen Hals!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreyenbrück - Tiertafel hält die Leine kürzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
705
Podifan
Podifan
sheepy29
Sop, hat sich jetzt doch erledigt, Pi wird Freitag kastriert! Hätte erst überlegt so zu kommen und einen Tierheimhund mit zu nehmen... Aber ich nach lieber selber die Krankenpflege.... Aber nächstes mal ;)
Antworten
4
Aufrufe
850
sheepy29
sheepy29
Hovi
Wenn man selber noch fit genug ist und zuverlässig könnte man auch als Dauerpflegeplatz fungieren für z.b kranke Hunde ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
riva77
Liest sich gut, momentan ist aber bei uns nix mit Spenden und Sachspenden hab ich grade noch alle an den Tierschutz weggegeben. Viel Spaß beim Sammeln und Feiern :respekt:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gurki-Paul
Gurki-Paul
Zurück
Oben Unten