Kreuzbandriss

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ringo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HUHU,

also, Dasy hat leichte Arthrose auf beiden Seiten. Sie hat hinten links nur einen Leichten Kreuzbandanriss. Muß sich die nächsten Tage schonen, damit er nicht größer wird.
Sie muß noch weiter abnehmen, sodaß Sie ein Gewicht hat von 30 Kilo.
Wir haben ein neues Futter seit heute und zwar HILLS r/d. Jede Woche müssen wir nun zum Wiegen, sollte es nicht wirken, werden in 14 Tage die Schilddrüsenwerte getestet. Weil, Dasy hatte wirklich schön abgenommen, wir waren ja auch auf 37 Kilo aber heute beim wiegen kam der Schock, wieder 40 Kilo. Und nein, Dasy hat nicht mehr bekommen als sonst und nein, es gab kein anderes Futter ausser Ihr Bosch light. Nun ziehen wir das streng durch, Sie darf 300 gramm pro. Tag davon bekommen und in 2 Wochen sehen wir erst mal weiter.

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Und dann erst wird sie operiert ? Erst abspecken versteh ich das richtig ?

Dann hab ich noch ne Frage : Schreibst Du versehentlich Dasy oder heißt sie Dasy ? :D

Oder nicht doch Daisy ?
 
Hi,

nee solange das Kreuzband nicht ganz durch ist, wird Sie nicht op. Laut Arzt muß es nicht sein.
Das abnehmen ist wegen der Arthrose.
Dasy stammt vom Züchter aus Holland und diese schreibweise steht so in den Papieren. Rufen tue ich Sie aber Daisy.

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Hallole,

tja, wir haben ja auch 3 Kreuzbandrisse hinter uns :wand: ! Ein Zuckerschlecken war das damals nicht, aber es ist auch nicht so schlimm wie manche denken. Allerdings bekam unsere Schnute nach den Op´s immer stabile Verbände!!! Durfte nicht groß Gassi gehen, sondern nur mal schnell raus fürs Geschäft u. das eben jeweils 6-8 Wo. pro OP! Spaziergänge anfangs nur 5 Min., was dann allmählich gesteigert wurde. Leinenzwang war auch einige Wochen angesagt!!!
Wie die Op-Methode(n) heute aussehen, kann ich leider nicht sagen, aber um die OP´s kamen wir damals nicht herum, da die Bänder jedesmal DURCH waren u. sie die Beine definitiv NICHT belastet hat.
Was natürlich geblieben ist, ist die Arthrose, da meine damalige TA nicht erkannt hatte, dass es sich um einen KB-Riss handelte :sauer: . Erst nach Wochen, als es mir zu doof wurde, weil der Hund permanent humpelte u. eben nicht belastete, fuhr ich zur Klinik, die nach kurzer Untersuchung sofort mit der Diagnose heraus rückten.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Ayla in jedem Bein Stahlbänder drin hat u. man ihr damals die Speiche von der Elle trennte und versetzte, was zwar zu leichten O-Beinen führte, aber der Klinikchef meinte damals nur, die Optik ist unwichtig, der Gesundheitszustand des Hundes steht an 1. Stelle... Sie war beim 1. KB-Riss grad mal ein halbes Jahr alt. Kaum war die 1.Op geschafft, riss das körpereigene Material wieder u. parallel dazu auch das Band auf der anderen Seite. Also einfach war das alles nicht!

Kopf hoch! ;)
 
Mensch Nadine, das is ja übel.
Wünschen Euch das Allerbeste! :) :hallo:
 
deiner Dasy gute Besserung:fuerdich:

im Urlaub hatte ich eine Frau mit einem Beagle kennengelernt.Der hatte grad frisch as Kreuzband gerissen,wurde kurz darauf operiert.Danach traf ich sie wieder und sie sagte,das er erstmal keine Treppen steigen dürfe und später dann-wenn der TA das OK gibt- sollte sie mit dem Hund zwecks Aufbau Wassertreten machen und dazu eigne sich auch noch der Strand und das Watt.:hallo:
 
Nach meiner heutigen Erfahrung würde ich auch ein angerissenes Kreuzband sofort operieren lassen. Früher oder später wird es reissen und bis dahin kann noch ne Menge anderes Zeug (Meniskus) geschädigt werden und dann wirds richtig langwierig.
 
hansmueller schrieb:
Nach meiner heutigen Erfahrung würde ich auch ein angerissenes Kreuzband sofort operieren lassen. Früher oder später wird es reissen und bis dahin kann noch ne Menge anderes Zeug (Meniskus) geschädigt werden und dann wirds richtig langwierig.

DAS würd ich allerdings auch:hallo:
 
hansmueller schrieb:
Nach meiner heutigen Erfahrung würde ich auch ein angerissenes Kreuzband sofort operieren lassen. Früher oder später wird es reissen und bis dahin kann noch ne Menge anderes Zeug (Meniskus) geschädigt werden und dann wirds richtig langwierig.

Sehe ich auch so. Sonst müßte der Hund ja mit angerissenem KB nur noch ruhig gestellt werden.
Thai s KB war auch nicht ganz durch-hang noch an einem fetzen. Ohne OP wäre das kein Hundeleben mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
968
Luna14
Luna14
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Candavio
Das mit den KBs klingt schon mal gut :dafuer: Ich drücke euch die Daumen, dass es Polly mit den Schmerzmedis besser geht - hoffentlich viel besser. Tut mir allein beim Lesen weh, wie sie so hintrottet.
Antworten
161
Aufrufe
7K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten