Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Kreuzbandriss

  1. Das "zuviel" wird abgetragen, dann das Ganze mit dem Metall fixiert, so weit die Klinik heute am Tel. nachdem sie Polly's Röntgenbilder, die meine Klinik geschickt hatte, gesehen hatten.
    Dann wird wohl nix mehr reiben...hoffe ich.
     
    #61 Candavio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wie auch immer - auf jeden Fall drücke ich die Daumen für Polly :love:
     
    #62 Fact & Fiction
  4. Sodele, Montag um 11 Uhr ist Polly "dran".
    Morgen braucht's noch ein frisches BB und auch einen neuen Herzschall, weil auch der Chirurg heute beim Abhören ziemlich "schluckte".
    Das macht aber meine " Haus- und Hof"-TA, die hat so ein spezielles Farb-Gerät.
    Erstens ist Polly bei ihr ruhiger und zweitens schont's ein bisserl meinen Geldbeutel.
     
    #63 Candavio
  5. Ich drücke die Daumen! Polly packt das, da bin ich sicher..was wird es denn? TPLO? Denk an die längere Rekonvaleszenz und die damit verbundene längere Schonung! Nur zur inneren Einstellung :D
     
    #64 bxjunkie
  6. Farbkodierte Doppler Sonografie nennt man das :)
     
    #65 bxjunkie
  7. Danke :hallo:
     
    #66 Candavio
  8. TPLO, für eine TTA ist Polly ihm auch zu leicht.
    Tja, die Reha startet schom am Folgetag der OP.
    Polly soll das Bein sofort bewegen und auch belasten und von daher selbst unsere 21 Stufen zur Wohnung hoch laufen :eek:.
    An der ganz kurzen Leine, gaanz langsam und Schritt für Schritt, aber immerhin.
    8 Wochen "kurze" Leine, mehrfach nur für ein paar Minuten raus und die Treppe runter tragen.
    Jede Woche ein bisserl länger.
    In der Wohnung darf sie frei laufen, aber Couch und Bett sind tabu, da gibt es dann Box oder Laufstall.
    Nach den 8 Wochen Kontroll-Röntgen, wenn okay, Steigerung der Belastung, ab Woche 12, wenn alles okay, wieder "Leinen los" :D.
    Im Moment habe ich, nach den Reaktionen beider TA's nach dem Abhören, aber eher Muffe wegen der Narkose...:(.
    Hilft aber nix, so kann es def. nicht bleiben.
     
    #67 Candavio
  9. Ich kann leider nur strong :love: vibes fuer Polly schicken; es scheint aber, sie ist in guten Haenden.
     
    #68 Madeleinemom
  10. Ich verstehe immer nicht wie ein Hund zu leicht für eine TTA sein kann, aber muß ich ja auch nicht. Ich drücke die Daumen :)
     
    #69 bxjunkie
  11. Das kann ich dir auch nicht erklären, aber wenn mir zwei fähige Chirurgen zur TPLO raten, vertraue ich denen einfach mal ;).
     
    #70 Candavio
  12. Da drücken wir die Daumen für die Maus das alles gut verläuft :clover:
     
    #71 Chipie
  13. Sollst du ja auch :) Ich drücke feste und denke an euch am Montag.
     
    #72 bxjunkie
  14. Daumen sind gedrückt für Polly.
     
    #73 embrujo
  15. Welche Damen? :eek:

    :lol:
     
    #74 bxjunkie
  16. Danke. :lol: schon korrigiert. Vielleicht bin ich unterzuckert?
     
    #75 embrujo
  17. Hmmm, jetzt wird's langsam "doof" :rolleyes:
    Heute bei meiner Haus-TA gewesen, Blut hat sie gemacht...
    Den U-Schall nicht....
    Sie hat Polly abgehört und abgelehnt.
    Das "Fauchen" ist seit dem letzten Mal deutlich mehr geworden und sie ist der Meinung, das das dann doch bitte lieber die behandelnde Klinik machen sollte.
    Morgen Nachmittag um 15:30 haben wir Termin.
    Das macht mir jetzt doch langsam Bauchweh....:(
     
    #76 Candavio
  18. Das klingt wirklich besorgniserregend. Ich wünsche euch, dass es dennoch klappt.
     
    #77 snowflake
  19. Es hilft ja nichts, die OP muss sein, sonst kann ich sie gleich einschläfern lassen.
    Die machen den Schall, dann wissen sie, was auf sie zukommt und worauf sie sich einstellen müssen.
    Und dann kann ich nur noch hoffen, das der Anästhesist genauso gut ist wie der Chirurg....:bye:
     
    #78 Candavio
  20. Ich drück die daumen! Alles wird gut!
     
    #79 MadlenBella
  21. Menno :( Ich drücke ganz fest mit die Daumen.
     
    #80 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden