Kreuzbandriss

Joys

Hallo ihr lieben !
Es geht um meinen kleinen Schatz Bulldogge/ Bully Mischling !
Er wurde im Juli letzten Jahres am Kreuzband operiert nach der neusten Methode !
Leider war das für uns bis heute ein schwierige Operation , am Anfang sah alles nach Plan aus , doch dann bekam er eine Entzündung in das operierte Bein , bis Dezember waren wir in Behandlung , einmal die Woche führen wir zum Lasern in die Klinik , als er endlich anfing besser zu laufen und ich die Hoffnung hatte das er bald wieder mit seinen Freunden spielen darf , wir unseren Spaziergang steigerten , stand er plötzlich vor mir und belasteter das operierte Bein nicht mehr , am Tag davor war noch alles gut , also zurück zur Klinik da wurde festgestellt das die Schraube abgebrochen ist ! Ich war total schockiert , mir war klar das er eine zweite Operation braucht !
Gestern war es dann soweit schweren Herzens habe ich ihn morgens zur Klinik gebracht , Stunde für Stunde gewartet bis ich ihn endlich abholen darf !
Das inplantat wurde komplett entfernt , was mich schon etwas verunsichert hat , laut Arzt wäre alles gut verheilt und er bräuchte das inplantat nicht mehr !
Vielleicht finde ich hier ja jemand der das gleiche Schicksal wir wir hatte , ich hab große Angst um meinen Schatz aber die Hoffnung stiebt zuletzt das er bald wieder rennen und spielen kann
LG
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joys ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben zwei davon hinter uns. War der euer erster ? In sehr vielen Fällen kommt später noch ein zweiter hinzu, wenn ich mich an die Statistik richtig erinnere. Und ich weiß, daß das eine sehr aufwendige und auch kraftraubende Prozedur für alle Beteiligten ist, bis das wieder einigermaßen läuft.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu zu sagen, allerdings wäre das:

Das inplantat wurde komplett entfernt , was mich schon etwas verunsichert hat , laut Arzt wäre alles gut verheilt und er bräuchte das inplantat nicht mehr !

eigentlich ein Grund zum Jubeln (?). Oder vertraust du dem Arzt nicht so richtig ?

Ich kann sehr gut nachfühlen, was du während der OP empfunden hat, das ging mir ganz genau so. Und man fühlt sich halt den Ärzten irgendwie "ausgeliefert", und dann sieht man dieses Häufchen Elend nach der OP. Das ist sehr aufwühlend gerade in den ersten Tagen. Aber das wird schon. Viele Hunde müssen viel schlimmeres durchmachen und schaffen das auch. Genau wie ihr. :)

Davon abgesehen kannst du hier im Forum auch mal suchen, da gab es schon einige Threads zu. Hilft bestimmt mehr, als ich es gerade tue. :D
 
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber diese Ausrufezeichen nach jedem Satz lesen sich extrem anstrengend irgendwie. Versuchs doch vielleicht hin und wieder mal mit nem Punkt. Möglichst ohne Leerzeichen davor :tuedelue:

Ansonsten alles Gute für denen Hund, das wird schon wieder. Eine konkrete Frage hattest du jetzt aber nicht, oder?
 
Wir haben dies auch durch.
Bei uns kamen ebenfalls Bakterien auf die Platte. Platte kam raus und auch bei uns blieb eine halbe Schraube im Bein, da sie abgebrochen war. Das Bein ist komplett verheilt und Hund läuft wieder sehr gut.
Auch haben wir der Statistik getrotzt, das Kreuzband im anderen Bein hält nun schon seit 5 Jahren.

Vertraue dem Arzt und eine anschließende Physiotherapie hat bei uns sehr geholfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
969
Luna14
Luna14
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Candavio
Das mit den KBs klingt schon mal gut :dafuer: Ich drücke euch die Daumen, dass es Polly mit den Schmerzmedis besser geht - hoffentlich viel besser. Tut mir allein beim Lesen weh, wie sie so hintrottet.
Antworten
161
Aufrufe
7K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten