Kreuzbandriß

rue

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Lilly, (kleiner Münsterländer-Retriever-Mix, 9 Jahre, 25 Kg) ist vor zwei Wochen humpelnd zu mir gekommen. Sie konnte den linken Hinterlauf nicht belasten, so dass sie auf drei Beinen gehen musste.

Nach zwei Tagen keine Besserung. Zum TA, seine Untersuchung (u.a. Schubladentest) ergab Kreuzbandriss. Kosten: 120 Euro (Beruhigungsspritze, 2 x Röntgen, Tabletten gegen Schmerzen und Entzündung ...) Fazit: Die Hündin muss in eine Tierklinik operiert werden.

Heute früh war der Termin in einer Tierklinik in Duisburg. Die Anmeldung, die Aufnahme und die Gespräche mit dem TA waren einwandfrei. Kein Zeitdruck... Operiert wurde nach OTT (Körpereigenes Bindegewebe kommt zur Anwendung). Ausserdem wurden die Arthrosen abgetragen. (OP, Medikamente ... kosten 740,00 Euro)

Zur weiteren Behandlung muss sie nun wieder zum TA. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi rue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke fest die Daumen, dass es ohne Folgen ausheilt...

In welcher Klinik in Duisburg warst Du? Kaiserberg? Die sind gut... weißt Du, wer der Operateur war?

LG, Angi
 
Angi, schönen Tag und danke für's Daumendrücken.

Ja, wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg.

Morgens wenig Patienten mit ihren Haltern. Eine Katze und zwei gut erzogene Hunde warteten mit ihren geduldigen Halterinnen. Nachmittags jedoch herrschte im Warteraum ein buntes Treiben. Dass Personal war souverän.

Lilly ist nun wieder in ihrer gewohnten Umgebung. Sie schläft ruhig. Ein neuer Tag beginnt.


Gruß
rue
 
Gute Besserung für die Kleine und herzlich Willkommen.
 
Gute Besserung!

Kreuzbandrisse sind was blödes... meistens bekommen sie ihn dann auf der anderen Seite auch noch...
 
Euch allen Dank für die Grüße und das Daumendrücken.

Morgen geht' zum TA, neuer Verband ...

Gruß
rue
 
Erst mal herzlich Willkommen.:hallo:
Kreusbandriss ist doof, wünsche deiner Süßen gute Besserung.
In unserer Familie hatte im letzten Jahr ebenfalls eine Fellnase einen Kreuszbandriss.
 
Susann und watson, auch Euch Dank für's Daumendrücken.

Danke auch für die Hinweise, watson.

Heute morgen beim TA gewesen. Der Verband wurde gewechselt, keine Entzündungen und keine Wundstellen. Der TA war mit der Patientin Lilly zufrieden. Der nächste Termin beim TA ist dann am Montag.

Lieben Gruß
rue
 
Hallo!

Gestern, beim Spaziergang ging Lilly wieder auf drei Beinen. Heute morgen konnte Lilly wieder auf vier Beinen gehen. Bin jedoch beim Tierarzt gewesen. Aufgrund der Kreuzband-Operationen war ich in Sorge. Musste mir Klarheit verschaffen. Seine Untersuchung ergab, dass kein Kreuzbandriss vorliegt, dass alles stabil ist und das die Hüften sich weit nach hinten bewegen lassen. Der Tierarzt geht davon aus, dass es eine Verspannung gewesen ist. In meiner Freude musste ich an die Ärzte in Duisburg-Kaiserberg denken, die Lilly damals operierten. Dass wäre ja auch ein dicker Hund gewesen, dass Lilly nach ca. zwei Jahren schon wieder am Kreuzband operiert werden müsste. Ich hoffe, Euren Tieren geht's Gut!

Liebe Grüße

rue
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriß“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
968
Luna14
Luna14
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Candavio
Das mit den KBs klingt schon mal gut :dafuer: Ich drücke euch die Daumen, dass es Polly mit den Schmerzmedis besser geht - hoffentlich viel besser. Tut mir allein beim Lesen weh, wie sie so hintrottet.
Antworten
161
Aufrufe
7K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten