kreisrunder Haarausfall

Dagi

15 Jahre Mitglied
Meine Pflegehündin Kyra hat kreisrunden Haarasfall.Die zwei Stellen ,die ich entdeckt habe sind 2-3 cm groß und nicht gerötet oder so was.Man kann an dieser Stelle die Haare auch problemlos "rausziehen".
Kyra ist vor 5 tagen kastriert worde.Kann es was mit Hormonen zu tun haben?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kreisrunder Haarausfall deutet auf eine Hormonstörung oder eine Pilzerkrankung hin, guckst Du hier:



Lass den TA mal eine Pilzkultur anlegen.
Bei Hormonstörungen (nach einer Kastration nicht unüblich) ist der Haarausfall meistens symmetrisch auf beiden Körperseiten anzutreffen.

Edit: Hautpilz ist ansteckend für Mensch und Tier! Unbedingt abchecken lassen.

Gruß
tessa
 
:hallo:
und wenn beim TA nix zu finden ist dann probiert mal folgenden Tipp:

Ballistrol - Waffenöl, einfach einschmieren bis Besserung eintritt. Eine Bekannte hatte das auch mal ausprobiert und es funktionierte super, die kahlen Stellen sind heute nicht mehr zu sehen.
Allerdings muß ich gleich dazu sagen das Zeug stink wie *KÄSEMAUKEN* ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kreisrunder Haarausfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tyson+Luna
Ich knuddel euch beide mal virtuell. Bis Haare wieder spriessen kann etwas dauern.
Antworten
40
Aufrufe
4K
DoGie
MyEvilTwin
So sah der Bearded Collie unserer Nachbarn aus, bei ihr war es hormonell bedingt.
Antworten
52
Aufrufe
2K
golden cross
G
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
MyEvilTwin
heute morgen gesaugt, heute mittag sah es fast wieder aus wie vorher :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten