Kreisrunder Haarausfall

Tyson+Luna

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Das Lunchen massive Hautprobleme hat ist ja bekannt. Aber jetzt fängt es beim Terrorzwerg auch an :(

Mir ist vor zwei Tagen aufgefallen das eine runde Stelle Haare an seiner Schulter fehlen. Dachte naja evtl. vom toben wird nix weiter sein.
Die Stelle wird aber immer größer. Was könnte es sein? Mir ist nicht aufgefallen das er sich dort kratzt, hat sich nur eine kleine rote Pustel drüber gebildet am Ansatz des Haarausfalls.

Weiter beobachten oder lieber mal den TA aufsuchen?
Kann ich Wundsalbe oder Vaseline drauf machen? Sieht sehr trocken aus die Stellen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tyson+Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hört sich nach pilz an, oder irgend einen komischen parasiten, sofort zu TA würde ich sagen, bevor die ganze famlie das bekommt.
 
Hm, kann es sein, das Lunas Geschichte doch irgendwas bakterielles ist und Tyson sich angesteckt hat?
Da ich kein TA bin, kann ich Dir nur sagen, was ich machen würde. Wenn es trocken ist, würde ich Melkfett oder Bienensalbe drauf schmieren und weiter beobachten.
Würde die Stelle in den nächsten Tagen noch weiter haarloser, würde ich den TA aufsuchen.
Gute Besserung an beide.
 
Wenn's Pilz ist, am besten gestern zum Arzt. Was Liesbeth sagt, hatte ich schon :(. Kitty hatte das eingeschleppt und alle hier hatten den Pilz auch. War auch mit gerötetem Rand an den haarlosen Kreisen.
 
Juckt den solch ein Pilz nicht? Er krazt sich ja nicht, das Fell geht einfach aus.

Nein das was Luna hat ist ihre Allergie, denke nicht das das zusammen hängt. Bzw. hoffe es :unsicher:
 
Nee, nicht wirklich. Gejuckt hat das nur, wenn ich draufgekuckt hab bei mir, also eher psychologisch. Unsere Rotti hat ausgesehen wie nach einem Überfall ausgehungerter Motten. War aber mit Canesten-Salbe gut zu behandeln. Für alle, Mensch und Tier. Aber ob das wirklich Pilzbefall ist, muß schon richtig geklärt sein, das macht besser ein Arzt.
 
Ich werde mit Ty zum Doc, nicht nur das er diesen Haarausfall hat er kotzt mir sogar seit zwei Std. die Bude voll :(
Wenn es ein Pilz sein sollte muss ich bestimmt eh alle Viehcher hier vorsorglich mit behandeln..
 
Wenn es mein Hund wäre, würde ich zum TA gehen lassen und testen lassen was es ist, gerade aus der Angst raus, es konnte was ansteckendes sein...

Berichte uns was der sagt :hallo:
 
Das hört sich ganz wie Andra´s Hautproblem an und die hat nen Pilz.
Also:
Zum Tierarzt und Shampoo verschreiben lassen.

Das Reiern hat damit aber wohl nix zu tun.

Sei froh, dass es nur reiern ist, mir wurde über Silvester die ganze Bude zugekackt vor Angst...
 
kreisrund?
hatten wir auch schon bei unserer katze...
war pilz..
wenns das ist, ist es ansteckend.. für alle.
 
Na ganz toll :(

Haben um sechs nen Termin mal sehen. Muss ich auch gleich fragen ob ich die Hasen auch behandeln muss.
 
Es sieht nach einem Pilz und im schlimmsten Fall nach Demodikose aus :( Da Boston Terrier eine der Rassen sind die für diese Krankheit besoders anfällig sind wurde er heute getestet. Ergenis bekommen wir morgen.

Ach und eine Magenschleimhaut-Entzündung hat er wohl auch, wird jetzt auch behandelt und darf nur wenig leichte Kost fressen.
 
Dacht ich mir schon...
wie testet er? Mit ner Schabung? Das is doch eigentlich gleich zu sehen..?

Manmanman, bei dir ist aber auch immer was los *knuddel*
 
Ich wünsch euch gute Besserung.

Bei uns stand das Ergebnis Pilz gleich fest
 
Ja hat ganz tief abgescharbt, ein Teil wird unterm Mikroskop angeschaut das andere wird angesezt. Keine Ahnung wohl um zu sehen ob´s evtl ein Pilz ist.

Ja Ellen, hier ist immer was. Erst das Lunchen (was sich sehr gebessert hat) und nun mein kleiner TerrorTy :heul:
 
Ja, haben sie bei Malou auch so gemacht. Sie hatte Demodex...
Hat ne 3-Spritzentherapie damals bekommen und es ging gut weg, kam seither auch nicht wieder.
 
Mannoo - was macht ihr denn immer ?

Gute Besserung an TT und natürlich auch an Luni :hallo:
 
Ich wünsch euch gute Besserung.

Bei uns stand das Ergebnis Pilz gleich fest

Wurde mit ner Lampe geschaut da aber nix geleuchtet hat kam der Verdacht auf Demodikose.

Könnt echt schon wieder nur abkotzen, das gleiche Thema hatten wir ja schon mit Luna diese vielen Untersuchungen ect. man warum kann das nicht mal alles ein Ende haben.
 
Ahhh stimmt ja das Ansetzen der Pilzkultur hatte ich ganz vergessen, ja stimmt das dauert dann bissi.

Glaub ich dir, ich bin Gott froh dassich das alles hinter mir habe, erst Pilz dann die Allergien, dauernd Arzt dauernd banden und Antibiotika und das bei einem so jungen Hund und nun seit langer Zeit gar nix mehr. Die Desensibilisierung klappt super.

Aber istdas nicht so dass wenn der Pilz einmal da war er nicht mehr wieder kommt, oder war das was anderen *grübel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreisrunder Haarausfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagi
:hallo: und wenn beim TA nix zu finden ist dann probiert mal folgenden Tipp: Ballistrol - Waffenöl, einfach einschmieren bis Besserung eintritt. Eine Bekannte hatte das auch mal ausprobiert und es funktionierte super, die kahlen Stellen sind heute nicht mehr zu sehen. Allerdings muß ich...
Antworten
3
Aufrufe
846
max+anja
max+anja
MyEvilTwin
So sah der Bearded Collie unserer Nachbarn aus, bei ihr war es hormonell bedingt.
Antworten
52
Aufrufe
2K
golden cross
G
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
6K
golden cross
G
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
MyEvilTwin
heute morgen gesaugt, heute mittag sah es fast wieder aus wie vorher :rolleyes:
Antworten
15
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten