kreisrunde eitrige flecken am hals

marleentje

hallo schmuser,
mein hund hat am hals (etwas höher als das halsband sitzt) eitrige kreisrunde stellen.
erst hatte er eine kleine an der rechten seite die haben wir mit babyöl gereinigt und die haare abgeschnitten und es wachst jetzt schon wieder fell. jetzt hat er aber wieder zwei stellen die auch viel grösser sind und da mache ich mir jetzt schon sorgen. wenn jemend weiß wes das sein könnte wäre ich dankbar.
marleentje
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi marleentje ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Marleentje,

ab zum Tierarzt!!

Alles Gute


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Liebe Marleentche!
unser kleiner hatte auch mal so etwas. ist aber fast wieder wech. wir sin auch zum TA gewandert und der hat ihm dann ein haut antibiotikum verschrieben. nach beendigung der einnahme waren sie dann auch fast wieder wech. er bekommt zusätzlich noch anderes futter: lamm und reis. das verträgt er sehr gut.
ich hoffe, daß kommt aush nie wieder...
smile.gif


liebe Grüße
Tanja & Amor


tanjalimbergschulz@hotmail.com

shakin.gif
 
bitte geh zum tierarzt, wir hier können ihn nämlich nicht ersetzen!!!!!!!

daumendrück patricia

spike
 
hallo
danke das ihr mir so schnell geantwortet habt.
ich werde auch mal den TA aufsuchen deswegen.
meint ihr das kommt vom futter?
wir haben erst pedigree gefüttert das hat er aber gar nicht vertragen. jetzt füttern wir naturreines futter das heisst thomsen dinner. meint ihr das wir allergie futter so wie lamm & reis füttern sollten?
und vor allem danke
und klar den TA kann hier keiner ersetzten!
marleentje
 
Hallo,

der Gesundheitsapostel hätte mal eine Frage. Was für ein Halsband trägt dein Hund???

Gruß

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
hallo astrid
mein hund trägt sein halsband nur wenn wir raugehen.
es ist so ein nylon halsband aber das liegt nicht da an wo die flecken sind.
marleentje
 
Hallo Marleentja,

was hat der TA denn gesagt??

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
er wusste es auch nicht so genau er hat vermutet das er sich insektenstiche aufgekratzt hat und dann mit bakterien infieziert hat. wir haben dann so eine salbe bekommen und die stellen sind wieder weg. jetzt muss nur noch das fell nachwachsen.
danke für die anteilnahme
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kreisrunde eitrige flecken am hals“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Antworten
32
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Nudge
@ lektoratte: Danke für Deine Erklärungen. In unserem Hundeverein ist auch jemand, der an Borreliose erkrankt und nicht mehr heilbar ist. Dieser hat vor einigen Wochen erzählt, man müsse (als Mensch) sofort zum Arzt, wenn es eine Kreisbildung gibt, da man die Krankheit ansonsten nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
24K
Nudge
kerstin+hogan
Pommel, ich habe auch nicht alle THP als Spinner bezeichnet, mein TA behandelt selbst alternativ und ich war auch schon bei guten HP in Behandlung. Ausserdem hat mich mein TA an seine Kollegin vermittelt die mit Heel etc. meine krebskranke Katze behandelt hat. Ebenso andere Tiere mit...
Antworten
50
Aufrufe
11K
Nicole Binder
N
L
ich hab mal wo gelesen, dass Tierärzte für solche Sachen ausgebildet werden. halt ich für ein Gerücht.... ausserdem wollen die bestimmt Geld dafür:hmm:
Antworten
10
Aufrufe
3K
mausi
Zurück
Oben Unten