Kreislauf Problem

willi

15 Jahre Mitglied
Gestern abend so gegen sieben Uhr sind wir mit den Hunden raus, Hunde ins Auto gepackt, die fahrt dauert ca. 3 Minuten und schon sind wir am Feld. Wir sind noch keine 200 Meter vom Auto entfernt, da sacken unserer BX die Hinterbeine weg. Ich dachte noch, naja er ist gestolpert, aber nein keine zwei Meter weiter zuckt er und schwankt. Ich habe ihn sofort in den Arm genommen und beruhigt, das ganze passierte noch drei mal, dann hat einer das Auto geholt und wir sind sofort wieder nach hause. Er ist in den Garten gegangen und es war nichts mehr.
Cujo war noch nie ein Freund von der Hitze, im Sommer gehen wir morgens um fünf Uhr mit den Hunden raus, Tagsüber können sie sich im Garten oder Haus vergnügen. Abend ganz kurz nochmal aufs Feld zum Lösen.
Gibt es etwas womit ich den Kreislauf eines Hundes stabilisieren kann ?

Gruß Willi
und die Schmusebacken
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi willi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

also ich an Deiner Stelle würde umgehend zum TA gehen und das Herz Deines Wauzis checken lassen.
 
Crataegus-Tropfen (Weißdorn) wäre ne Möglichkeit zum stabilisieren, dennoch würde ich vor nem Selbstversuch nen TA aufsuchen wegen evtl. Herzerkrankung und zum Check der Wirbelsäule.

Keinem Hund und vor allem keinem stämmigen Molosser krachen so easy die Hinterbeine weg. Meine BM-Hündin war auch keine Freund von drückender Hitze, dennoch hatte sie nie derartige "Ausfallerscheinungen" obwohl sie sonst fast alles an Erkrankungen mitgenommen hat.
 
Meine Staff-Hündin ist auch sehr oft zusammen gebrochen. Als ich sie beim TA untersuchen ließ, stellte sich herraus das sie schwer Herzkrank ist. Geh also schleunigst zum TA und lass deine BX durchchecken.
 
Cujo iat leider gar kein stämmiger Molosser, er wiegt nur 42 Kg als Rüde. Er hatte als Junghnd schon mal das Problem, er wurde Untersucht und der TA stellte nichts fest. Anfang November 04 wurde er OP (canine akanthomatöse Ameloblastom) er hat die Narkose ohne Probleme überstanden, ich hatte den TA auch noch mal auf das Herz angesprochen, Ohne Befund.
Er ist ein sehr schlechter fresser und hatte auch gestern wieder bis zum Nachmittag nichts gefressen.
Sein Fressverhalten hat nichts mit seiner Erkrankung zu tun, er hat noch nie richtig gefressen.

Gruß Willi
und die Schmusebacken
 
Gut für den Kreislauf und das Herz sind Lachsölkapseln vom Aldi oder Neukauf...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreislauf Problem“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Es gibt Weißdorn-Tropfen (z.B. Crataegutt) für Herz-/Kreislauf-System. Aber vorher sollte ein Herz-Check gemacht werden. ;-)
Antworten
4
Aufrufe
736
KsCaro
KsCaro
Sony_2212
Zu deiner seelischen Unterstützung drück ich einfach mal weiter.
Antworten
20
Aufrufe
2K
kris_si
kris_si
A
Das ist heftig. Ja, bleib da auf jeden Fall dran!
Antworten
47
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Clarke
hier wird es auch langsam unangenehm warm, feucht und über 30°. Morgens dürfen die hunden immer mit auf plantage kontrolltour, es kann von 7.00 uhr bis 12.00 gehen. das heisst: die teilnahme ist freiwillig, wer nicht einsteigt bleibt zuhause. Isis hat sich schon seit zwei tage abgemeldet, die...
Antworten
47
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Akim
Hey das freut mich sehr für Dich :) Habe mich eben mal quergelesen durch den Fred. Bin zwar nicht in einer so blöden Lage wie Du, bin aber auch wild am Telefonieren und Rennen wiegen Kind-Unterbringung, wenn ich wieder arbeiten gehe... Kein Wunder, daß sich nicht so viele mehr für Kinder...
Antworten
16
Aufrufe
1K
a & a
Zurück
Oben Unten