Kreis Ludwigslust: Wölfe spurlos verschwunden: Jäger im Visier

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Kreis Ludwigslust: Wölfe spurlos verschwunden: Jäger im Visier

Anfang 2008 verschwanden zwei Wölfe spurlos aus der Lübtheener Heide. Nun stehen Jäger im Verdacht, die Tiere illegal geschossen zu haben.



Direkt kommentierbar.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...gottseidank gilt man in deutschland als unschuldig , bis einem eine schuld bewiesen ist....
 
hahaha, auf dich hab ich gewartet!

Aber mal ehrlich Daya, was ist denn deine Theorie wo die Wölfe hin entschwunden sind?
 
hmmm, also ICH habe noch nie davon gehört, das wölfe erst noch abschiedskarten versenden, bevor sie weiter wanderen, wenn ihnen das biotop nicht zusagt?
ich würde erstmal annehmen, sie sind weiter gewandert....wie sie es übrigens bis zur bildung eines rudels dauernd tun....da sind mehrere hundert kilometer keine seltenheit...
wenn wölfe "spurlos" verschwinden, muss ich grinsen...wenn die stets und überall zu sehen wären, wäre die lausitz voller touristen.....ist sie aber nicht, verstanden, worauf ich abziele?
 
Abgewandert z.b. weil sie denn wald Lehrgefressen haben.
Überfahrenworden, an Schweinegrippe eingegangen u.s.w

es gibt viele möglichkeiten warum die Wölfe weg sind !!!

und es ist wirklich gut das es die unschultsfermutung gibt.

Grüsse Alex
 
Äh, den Wald leer fressen tun eigentlich nur Menschen
überfahrene Wölfe laufen nicht weg und sind somit auffindbar
tot Wölfe (Schweinegrippe??) laufen nicht weg, s.o.

abgewandert kann genauso sein wie abgeschossen

ich mag das aufeinander rumgehacke nicht, daher schreibe ich kaum noch zum Themenkreis Jagd, obwohl ich jede Menge zum sagen hätte
 
hmmm, also ICH habe noch nie davon gehört, das wölfe erst noch abschiedskarten versenden, bevor sie weiter wanderen, wenn ihnen das biotop nicht zusagt?
ich würde erstmal annehmen, sie sind weiter gewandert....wie sie es übrigens bis zur bildung eines rudels dauernd tun....da sind mehrere hundert kilometer keine seltenheit...
wenn wölfe "spurlos" verschwinden, muss ich grinsen...wenn die stets und überall zu sehen wären, wäre die lausitz voller touristen.....ist sie aber nicht, verstanden, worauf ich abziele?

so, mußte erstmal herzhaft lachen, danke, und das wirklich ohne Ironie ( bezieht sich auf die Abschiedskarten- Tschüss, gefällt uns hier nicht, wir suchen mal weiter).

Das sie weitergewandert sind wäre wirklich die Beste aller Varianten, aber mal ganz ehrlich: du kannst doch nicht bestreiten, das es da einige Jäger gibt, die aus welchen Gründen auch immer ( Beutekonkurrenz, Trophäen) gerne drauf halten?
 
wie gross ist so ein wolf? und DU willst behaupten , nur weil der tot in einem busch liegen würde, müsste das sofort jemand sehen? mal ganz abgesehen davon, das schwarzwild jedweden kadaver plündert???
komm felis....nicht wirklich, oder?
es gibt sogar in unserem revier flecken, die noch keine von uns betreten hat....und wo packt sich ein wolf zum sterben hin? mitten auf die pläne? oder flüchtet ein tier dann in die finsterste ecke, um nicht gefunden zu werden, wenn verletzt?
wenn es immer so einfach äwre, wären nachsuchen ein kinderspiel.....
will dir damit nicht auf die füsse treten, aber das war nicht konsequent bis zum ende gedacht...
 
hmmm, also ICH habe noch nie davon gehört, das wölfe erst noch abschiedskarten versenden, bevor sie weiter wanderen, wenn ihnen das biotop nicht zusagt?
ich würde erstmal annehmen, sie sind weiter gewandert....wie sie es übrigens bis zur bildung eines rudels dauernd tun....da sind mehrere hundert kilometer keine seltenheit...
wenn wölfe "spurlos" verschwinden, muss ich grinsen...wenn die stets und überall zu sehen wären, wäre die lausitz voller touristen.....ist sie aber nicht, verstanden, worauf ich abziele?

so, mußte erstmal herzhaft lachen, danke, und das wirklich ohne Ironie ( bezieht sich auf die Abschiedskarten- Tschüss, gefällt uns hier nicht, wir suchen mal weiter).

Das sie weitergewandert sind wäre wirklich die Beste aller Varianten, aber mal ganz ehrlich: du kannst doch nicht bestreiten, das es da einige Jäger gibt, die aus welchen Gründen auch immer ( Beutekonkurrenz, Trophäen) gerne drauf halten?

du, deppen gibt es in JEDER gruppierung....beantwortet das deine frage?
 
daya, ich meinte nicht dich :lol: ich hab versucht, Gamenes was zu erzählen

daß sich kranke und sterbende Tiere wenn irgend möglich verkrauchen, weiß ich tatsächlich

immerhin sind die beiden Wölfe, um die es hier geht, schon länger als 14 Tage nicht mehr gesehen worden (seit Anfang 200:cool:.

und ich weiß auch, daß Wild- und andere Schweine Allesfresser sind, die Aas nicht verschmähen
 
du, deppen gibt es in JEDER gruppierung....beantwortet das deine frage?

Jein! Weil dann gäbe es in der Jägerschaft wirklich zuviele Deppen!

Ok, immer nur das was an die Öfffentlichkeit kommt, keine Frage, aber dann wiederum frage ich mich was da alles unter den Tisch gekehrt wird, weißt?
 
ach so? wieviele wölfe wurden bis jetzt illegal erlegt, und wieviele prozente macht das auf 360 000 jäger aus?
und wieviele soka halter gibt es, und wieviel beissunfälle jährlich?
also bitte, immer erst an den eigenen gesichtserker fassen, und ein wenig das mass halten....
 
Abgewandert z.b. weil sie denn wald Lehrgefressen haben.
Überfahrenworden, an Schweinegrippe eingegangen u.s.w

Ist das grad dein Ernst ? Insbesondere das mit der Schweinegrippe ?
:verwirrt:
es gibt viele möglichkeiten warum die Wölfe weg sind !!!

Dann nenn doch wenigstens realistische, und nicht so bizarre Theorien.

Daß sie weiter gewandert sind, ist z.B. realistisch, und das wird sich ja feststellen lassen.
 
ach so? wieviele wölfe wurden bis jetzt illegal erlegt, und wieviele prozente macht das auf 360 000 jäger aus?
und wieviele soka halter gibt es, und wieviel beissunfälle jährlich?
also bitte, immer erst an den eigenen gesichtserker fassen, und ein wenig das mass halten....

wenn du jetzt mich damit meinst - keine Ahnung!

Aber du mußt doch zugeben, das sich Mißgriffe von Jägern häufen ( oder auch nicht, da es mittlerweile dank Inet bekannter wird), ich erinnere an den weißen Hirsch, diverse Hunde an ner langen Leine etc., will das garnicht alles raussuchen.

Aber Fakt scheint doch zu sein das da immer mehr passiert!

Und wenn ich mich an die volltrunkene Jagdgemeinschaft erinnere, die da durch die Gegend zog ( Treibjagd), naja, das einzig gute war, das ich wußte, wann sie stattfand, notfalls hab ich mich noch mal rückversichert, nennt sich "Hasensylvester", was ich schon ziemlich veracxhtend finde.

Aber glaub mir: an dem Tag blieben meinew Katzen drin und die Hunde an kurzen Leinen in Gebieten wo sie eigentlich nicht ihr Unwesen treiben!

Nix für ungut, hab halt megaschlechte Erfahrungen mit Jägern!
 
ach so? wieviele wölfe wurden bis jetzt illegal erlegt, und wieviele prozente macht das auf 360 000 jäger aus?
und wieviele soka halter gibt es, und wieviel beissunfälle jährlich?
also bitte, immer erst an den eigenen gesichtserker fassen, und ein wenig das mass halten....


BRAVO; volles Eigentor.
Wenn man mal die Vorfälle nicht auf die illegal erlegten Wölfe reduziert, sondern alle Vorfälle nimmt ( selbstverständlich auch diese, die unter den Tisch gekehrt werden ).
Werden mit Sicherheit nicht wenige sein.
 
" mit sicherheit nicht wenige..." ach? genau so viele waren es? ja DAS ist schon "eine ganze menge" , nicht wahr?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis Ludwigslust: Wölfe spurlos verschwunden: Jäger im Visier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
178
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
671
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
258
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
916
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Günther Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen Name: Günther Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Rottweiler...
Antworten
0
Aufrufe
257
Grazi
Zurück
Oben Unten