Kreis Kleve : Termine Sachkundeprüfung für Hunde der Anlage 2

merlin

20 Jahre Mitglied
27.12.2000
Was die Hundehalter so alles für die Prüfung wissen müssen


Kreis Kleve. Das Veterinäramt des Kreises Kleve führt für Halter der in der Anlage 2 der Landeshundeverordnung genannten Hunderassen die erforderliche Sachkundeprüfung für das Halten von Hunden durch.


In einem Fragekatalog müssen die Hundehalter schriftlich von einem Prüfungsausschuss des Veterinäramtes der Kreises ausreichende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen nachweisen. Dazu gehören auch Kenntnisse über das Sozialverhalten und die Ausdrucksformen des Hundes, über Haltung, Fütterung und allgemeine Hygiene sowie über das Erkennen typischer Gefahrensituationen mit Hunden.

Die Prüfungen sollen am 6. Februar, 5. März und 7. März 2001 durchgeführt werden. Anmeldungen zur Prüfung sind spätestens bis zum 19. Januar 2001 bei der Kreisverwaltung Kleve, Abteilung Veterinärangelegenheiten, Nassauer Allee 15-23, 47533 Kleve einzureichen. Die Prüfungsgebühr beträgt 40 Mark.

Zu den Hunderassen der Anlage 2, für die nach der Landeshundeverordung gefordert wird, gehören unter anderem der Briard, Dobermann, Komodor und Rottweiler. Die komplette 29 Hunderassen umfassende Liste kann auf der Homepage des Kreises und dort unter dem Link Presse & Öffentlichkeit eingesehen werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis Kleve : Termine Sachkundeprüfung für Hunde der Anlage 2“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Antworten
3
Aufrufe
637
DieJanine
DieJanine
Luegger
Wir, das sind sieben Tierfreunde, die für ihre Tiere und sich ein neues Zuhause suchen. Zurzeit wohnen wir in Rees, Isselburg und Bocholt. Nun wollen wir uns zum Wohle der Tiere zusammentun und einen Verein aus der Taufe heben. Dieser Verein soll sich um vernachlässigte und geschundene...
Antworten
0
Aufrufe
656
Luegger
A
Hallo zusammen.. wie suchen gaaaanz dringend eine Wohnung im Kreis Kleve ( Kalkar oder Umgebung) , in der auch unser kleiner RUDI erwünscht ist! Die Wohnung sollte bis ca 350 WM kosten, ist nur eine zweit Wohnung. Wer da was weiß oder vielleicht aus der Region kommt und uns weiterhelfen...
Antworten
0
Aufrufe
540
andré&nadine
A
Sammie
Hallo Hundefreunde! Heute morgen mußte ich in der Zeitung lesen,das Samstag wieder ein Hund in Rees vergiftet worden ist. Im Queckvoor, das ist ein Neubaugebiet in Rees wurde Rattengift ausgelegt. Also Leute die in Rees Hunde haben, Vorsicht. Meine bleiben zur Zeit in betroffenen...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
212
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten