Krefeld: Diensthund verbeisst sich in Hundeführer, dieser erschiesst den Hund

Fuer mich geht das nicht zusammen, leicht verletzt und erschiessen. Wenn er schutzkleidung getragen hat, wuerde ich meinen das man irgend wann, den hund beruhigen haette koennen. Der hund hat gepackt und gehalten, vermute ich, sonnst wuerden die verletzungen anders aussehen.

Aber was auch wieder stimmt, das die behoerde gerne hunden uebernimmt, die, sagen wir mal, nicht ganz einfach sind im privat hand.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öh, also DHF sind genauso Menschen, wie andere auch. Darunter gibt es sehr gute HF und sehr schlechte. Prolls und richtig sachkundige HF. Ich kenne von beiden Sorten welche. Aber es sind Polizisten, Beamte, die teilweise nur durch diesen Job zum Hund gekommen sind und dann gleich einen Mali bekommen haben und den nur mit Mühe in den Griff bekommen...oder eben auch gar nicht.
Ich habe in 10 Jahren Hundesport genug Staffeln bei uns trainieren sehen, war mit denen auf Seminaren und auch auf Seminaren VON DHF/-Ausbildern. Du findest dort genau wie im Sport sehr engagierte, gute HF und überforderte, untalentierte Prolls (die zB den Hund nur am Kurzführer führen in der UO, um ihn im Notfall von sich wegzuhalten). Vorfälle mit Diensthunden sind nicht so super selten (und es ist auch nicht der erste in der Presse). Diese Hunde sind, was auch im Sport leider vorkommt, teilweise so überdreht dass die kaum wissen wohin mit sich...und dann entläd sich das manchmal ungünstig.
 
Ich kann mich Crabats letzten Post nur anschließen, so langsam gewinne ich den Eindruck das viele junge HF nachkommen, welche ihre Hunde lieben und auch "vernünftig" ausbilden.

Mir stellt sich nur noch die Frage, wenn sich der Mali im Oberschenkel verbissen hatte, also der HF die Hände frei hatte... warum war es nicht das Maul zu öffnen bzw. aufzuhebeln?
 
Was mir noch gerade einfiel : die Ina Baumann ist doch vor vielen Jahren von ihrem eigenen Diensthund übelst zugerichtet worden , da denkt doch auch niemand , dass sie ihn vorher gepiesackt hat . - die haben den Hund behalten , aber unter großen Sicherheitsvorkehrungen.- In einem der ersten Bücher von Thomas Baumann ist über diesen Hund noch zu lesen.

LG Barbara
 
Ich kann mich Crabats letzten Post nur anschließen, so langsam gewinne ich den Eindruck das viele junge HF nachkommen, welche ihre Hunde lieben und auch "vernünftig" ausbilden.

Mir stellt sich nur noch die Frage, wenn sich der Mali im Oberschenkel verbissen hatte, also der HF die Hände frei hatte... warum war es nicht das Maul zu öffnen bzw. aufzuhebeln?

Das frage ich mich auch.
Vor allem, weil er hinterher nur leicht verletzt war.
Man war ja nicht dabei und kann das von hier aus natürlich auch nicht richtig beurteilen, aber es macht auf mich auch den Eindruck, als habe er da einfach die Nerven verloren.

Für mich greift die Polzei heute entschieden zu schnell zur Waffe.
Und gerade bei der Hundestaffel sollte man doch eigentlich lernen, wie man mit einer solchen Situation umgeht.
Oder bringen die ihnen vllt. dort sogar bei, dann auf den Hund zu schießen?

...
 
Ehrlich gesagt,hustest du einen Polizisten an ist er schon verletzt.
Er muss unsagbare schmerzen gehabt haben.:engel:
Mann beachte nur mal das Wort " Beamtenbeleidigung",die sind nicht von hier .Die sind ,na wie soll ich sagen, nicht von dieser Welt.Besonderst halt
 
Hm, selbst wenn der nur Deine Kleidung erwischt, bekommt man den nicht los. Also ohne "Werkzeug" um das Maul zu öffnen. Heisst aber nicht dass man ihn erschiessen muss, es dauert halt nur etwas- je nachdem wie Du die ganze Sache händelst.
Die hier konnten auch warten:
(Hogesa in Hannover :auslach: . Oder auch Hugepo??? :rofl: )
 
So, ich hatte ja versprochen, dass ich noch einen Link poste.

Die Artikel, die hier in der Printausgabe waren, waren heute Morgen noch nicht zugänglich, ich hatte schon gedacht, die kriegt man vielleicht nur als Abonnent dann auch elektronisch, aber die waren heute früh einfach noch nicht online gestellt.

Hier ist der erste:


und hier der zweite, bei uns aus dem Lokalteil - da wird leider nur in einem Satz knapp auf das Geschehen eingegangen, weil man sich ja viel intensiver damit auseinandersetzen muss, wie viele Leute nun durch den Hubschrauber in ihrer Nachtruhe gestört wurden. :gruebel:



Übrigens steht in keinem davon etwas von "leicht verletzt".

In einem steht, dass der Hund sich verbissen hatte, im anderen, dass der Hundeführer "mit mehreren Bissen" verletzt wurde.

Das war aus dem Lokalteil, vom Reporter, der vor Ort gewesen war... vielleicht hat noch jemand anders was gesehen und hier kommt noch was rum. - Ist leider nicht "mein" Ortsteil, sondern schon ne Ecke weg. Aber vielleicht kriegt Bxjunkie noch was mit, die wohnt mWn dichter dran. Es war ja wegen des Hubschraubers und der Durchsuchung im Ort dort anscheinend allerhand neugieriges Volk auf den Straßen, vielleicht hat jemand den Vorfall direkt mitgekriegt.

Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist:

Mit den Bezeichnungen "leicht verletzt" und "schwer verletzt" in Pressemeldungen ist das ja immer so eine Sache.

Gemeinhin gilt (nach Definition Polizeibericht) als schwerverletzt, wer für 24 Stunden bzw. über Nacht ins Krankenhaus muss, und sei es zur Beobachtung.

Jemand, der ambulant behandelt werden kann und dann nach Hause darf, gilt als "leichverletzt", was aber nicht heißt, dass er bloß einen Kratzer hatte (was ich mir dabei auch immer wieder unwillkürlich vorstelle).

Hier gab's doch mal einen Bericht über eine alte Dame, die sich furchtbar aufregte, weil sie erstens über einen kleinen Hund gefallen und gestürzt war und zweitens in der Zeitung lesen musste, dass sie "nur leicht verletzt gewesen" sei, und sich dann empört an die Lokalzeitung gewendet hat. Sie hatte sich das Bein gebrochen und noch x andere Sachen und hatte mehrere Wochen im Rollstuhl gesessen, brauchte Krankengymnastik, einen Rollator (?), hat körperlich schwer abgebaut - für sie war das alles, aber kein "Pipifax" und eben gefühlt auch keine "leichte Verletzung".

Von daher können wir aus dieser Wortwahl eigentlich nur schließen, dass der Hund dem Mann nicht das Bein halb abgebissen hat, und offensichtlich keine lebenswichtigen Blutgefäße getroffen hat. Was aber nicht automatisch heißen muss, dass er "nur mal bisschen geschnappt" hat.
 
Das war aus dem Lokalteil, vom Reporter, der vor Ort gewesen war... vielleicht hat noch jemand anders was gesehen und hier kommt noch was rum. - Ist leider nicht "mein" Ortsteil, sondern schon ne Ecke weg. Aber vielleicht kriegt Bxjunkie noch was mit, die wohnt mWn dichter dran. Es war ja wegen des Hubschraubers und der Durchsuchung im Ort dort anscheinend allerhand neugieriges Volk auf den Straßen, vielleicht hat jemand den Vorfall direkt mitgekriegt.

Das war nachts, Da schlafe ich und wenn ich schlafe dann weckt mich nix...nicht mal ein Tatort direkt vor meinem Schlafzimmerfenster :D
Ehrlich ich hab nichts mitbekommen...wußte bis gerade eben nicht mal das es in Meerbusch war...und ich wohne ja in Nierst, sollte also mehr mitbekommen haben, aber Männe hat auch nichts gehört...die haben alle einen leichten Schlaf in den Dörfern, damit die auch ja nix verpassen...wir sind die zugezogenen, denen liegt das nicht im Blut :lol:
Zu dem HF der seinen Hund erschossen hat...ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber das muß ich ja auch nicht...was ich etwas nachvollziehen kann ist warum der Hund ausgetickt war, oder sagen wir ich kann es mir denken...nutzt aber nun auch nichts mehr.
 
Ach da fällt mir gerade ein: Ich hatte mal ein Wildtier. Das hat sich bei der Fütterung in meinen Schutzhandschuh verbissen und ließ nicht mehr ab. Ich hatte nur noch eine Hand frei und wusste nicht, was ich jetzt tun sollte. Meine Knarre war auf der gleichen Seite, wie die Hand, in das es sich verbissen hatte.

Nach einigen Minuten lies es aber ab. Ich hatte unermessliche Schmerzen .... im Finger. Ich überlegte, wie ich am schnellsten ins Krankenhaus komme. Ich hatte Angst: Blutvergiftung, Tollwut, Wundstarrkrampf......Fingeramputation..... War nicht spaßig....
 
@bxjunkie

Ich dachte auch eher an Gespräche beim Bäcker oder an der Tanke oder der Fleischtheke. :D

Ich muss leider noch nicht wieder zum Friseur, sonst hätte ich noch ne reelle Chance gehabt, vielleicht mal was zu hören. ;)
 
Hey.... aber echt....die können seeeeehr gefährlich sein. Ohne Knarre gehörst du da der Katz.
 
Ja, dann ist es aber auch echt übel, wenn man nicht im beidhändigem Schießen ausgebildet ist. Eigentlich fast schon fahrlässig... :eek:
 
Man muss Waffen freigeben. Wie sollen wir unsere Probleme ohne 9mm lösen? Da kann kein Innenminister verlangen. Und kein Polizist leisten. Das sind auch nur .....
 
Im video vom crab sieht man das was ich vermutete, das der hund im schritt gehangen ist.

Der junge vom nachbar wurde in meine jugend met seinem mofa von ein auto angefahren, ins spital verfrachtet. In der zeitung stand das er sein bein gebrochen hatte........husssst, es hat ein schlag auf sein glockenspiel bekommen, sonnst nichts.

Kurz, niemand weiss was genau passiert ist, und den zeitungsartikel der aussagt das der hund vielleicht zahnschmerzen hatte, naja.
 
Das ist aber ein anderer Vorfall.

Was die Zahnschmerzen angeht: Der Typ, der das gesagt hat, ist ein hier herum recht bekannter Hundetrainer (wurde mir auch verschiedentlich empfohlen, aber die Preise, die Preise...) - den kennt man halt als solchen, also wird er schnell mal angerufen, wenn sowas ist und einer "irgendwas" zu Hundeverhalten sagen soll. Und was soll er in so einem Fall groß sagen... Glaskugel hat er ja auch keine... ;)
 
Das ist aber ein anderer Vorfall.

Was die Zahnschmerzen angeht: Der Typ, der das gesagt hat, ist ein hier herum recht bekannter Hundetrainer (wurde mir auch verschiedentlich empfohlen, aber die Preise, die Preise...) - den kennt man halt als solchen, also wird er schnell mal angerufen, wenn sowas ist und einer "irgendwas" zu Hundeverhalten sagen soll. Und was soll er in so einem Fall groß sagen... Glaskugel hat er ja auch keine... ;)

Wir reden an einander vorbei, es gibt ein witz, ein soldaten liegt im lazaret und den pfarrer kommt vorbei, was ist passiert mein sohn? Ach vater, ich wurden in meine hoden geschossen. Aber junge, das sagt man nicht, mann sagt : im unterbauch.

Spater kommt ein freund und fragt, was hast du genau? Ich wurde im unterbauch geschossen, sagt der freund, puhhh, da kannst du vom glueck reden das es dich nicht in die hoden getroffen hat.

Ich weiss das das ein anderen vorfall ist, ich weiss aber auch das echte schutzhunde gerne mittschiffs angreifen und das man dann nicht sagt, er hatte ihm am familienglueck, aber eher ein bein nimmt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krefeld: Diensthund verbeisst sich in Hundeführer, dieser erschiesst den Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
169
Aufrufe
8K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
875
lektoratte
lektoratte
guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema gibt es schon.
Antworten
1
Aufrufe
738
MaHeDo
Zurück
Oben Unten