Krefeld: Affenhaus im Zoo brennt in Silvesternacht nieder. Alle Tiere tot.

Und ich schrieb nirgendwo, dass ich alle Zoos doof finde!

Aber hier grad schreibe ich explizit von denen, bei denen es nicht gut läuft. Die sollten am Besten schließen.

Ich finds auch schlimm dass die Tiere dann Aussterben, weil das Klima sich ändert oder Ihnen der Lebensraum genommen wird. Aber es ist schlicht unfair, sie dafür zu klein einzusperren und versauern zu lassen, weil der Mensch die Welt zerstört :kp:
Ja, aber dann schreiben wir aneinander vorbei ;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
3 Frauen (Mutter und Töchter) haben sich der Polizei gestellt und zugegeben die Himmelslaternen fliegen gelassen zu haben.
Die erwartet jetzt eine Anklage wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Das ist richtig, richtig schlimm. Und ich hab es schon fast geahnt, als von diesen Himmelslaternen die Rede war, daß die womöglich von Kindern, bzw. von unbedarften Leuten gezündet wurden, die vielleicht sogar klassisches Feuerwerk, Knallerei und Krach vermeiden wollten und sich dachten, mit diesen Laternen einen "harmlosen" Kompromiss gefunden zu haben...?

Echt schrecklich. Für ALLE Beteiligten.
 
Der Krefelder Polizeisprecher fand es auch sehr "mutig" von den Damen, selbst zur Polizei zu gehen und sich dort quasi "zu stellen".
Denn, wie er sagte, ermittelt hätte man die wahrscheinlich nie.
Muss ich dem Mann zustimmen.
 
Mich würde mein Gewissen wohl dazu zwingen. Vielleicht ging es den Frauen ähnlich.
 
Mich würde mein Gewissen wohl dazu zwingen. Vielleicht ging es den Frauen ähnlich.
Ja sehe ich auch so. Die wollten ja nix böses anstellen damit. Und klar wird sich das auch positiv auswirken bei der Verhandlung. Und man unterschätze Denunzianten nicht! Ich denke irgendwann hätte die einer verpfiffen, waren doch genügend auf der Strasse.
 
Im Vogelpark Plankstadt sind auch Tiere umgekommen durch Böller.
Mehrere Sittiche starben, da sie in Panik gerieten. Einige Enten erlitten eine Schockmauser.
 
Die Frauen wussten auch nicht, dass diese Laternen verboten sind. Auf der Verpackung stand nichts.
 
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..davon abgesehen haben sie gedacht das es an Silvester gestattet ist.
Ich wußte das bis dato aber auch nicht.
 
Im Vogelpark Plankstadt sind auch Tiere umgekommen durch Böller.
Mehrere Sittiche starben, da sie in Panik gerieten. Einige Enten erlitten eine Schockmauser.
Was mich auch ärgert ist die Tatsache das die ganzen anderen Tiere die in dem Haus ums Leben kamen, gar nicht erwähnt werden :( Die ganzen tropischen Vögel die da frei flogen, die Flughunde etc.
 
Hm, das habe ich anders empfunden oder besser gesagt, die Artikel, die ich gelesen hatte, haben auch die Krallenaffen, Flughunde und Vögel erwähnt.
Ich lese und höre immer nur wenn überhaupt mehr als 30 Tiere tot, oder 30 Affen getötet. Aber da waren eben noch viel mehr Tiere drin. Ich kenne das Tropenhaus ja. Da liefen auch kleine Kapuzzineräffchen frei rum, und einige Kleinaffen mehr, die sind regelmäßig auf den Besuchern rumgeklettert. Und tropische Vögel, Schmetterlinge etc.
 
Es stand aber doch auch hier in den verlinkten Artikeln genau so drin?

Heute hier auch im Weser-Kurier.

Löwenäffchen, Seidenäffchen, Vögel und Epauletten-Flughunde.
 
Im Vogelpark Plankstadt sind auch Tiere umgekommen durch Böller.
Mehrere Sittiche starben, da sie in Panik gerieten. Einige Enten erlitten eine Schockmauser.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, wurden da wohl recht gezielt und bewusst in der Nähe des Parks geknallt... wie bescheuert sind die Leute eigentlich?
 
@bxjunkie

Es gab in mehreren Zeitungen (darunter Zeit, Süddeutsche, Frankfurter Rundschau, RP, Morgenpost) mindestens einen Artikel, in dem leidlich genau aufgelistet wurde, was für Tiere im Affenhaus gelebt hatten. :hallo:

Ich denke, nur direkt nach dem Brand ist das etwas untergegangen.
 
Öh?

Ist an dem Satz irgendwas falsch?

Taten sie zum Zeitpunkt des Berichtes halt nunmal nicht mehr.

Aber weil sie nicht alle gefunden hatten, konnten sie nur auflisten, was vorher gewesen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krefeld: Affenhaus im Zoo brennt in Silvesternacht nieder. Alle Tiere tot.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
9
Aufrufe
875
lektoratte
lektoratte
guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema gibt es schon.
Antworten
1
Aufrufe
738
MaHeDo
Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten