Krebs/Tumor am Ohr ?!

ThegoldenGirl

unsere 9 Jahre alte goldi Dame hat an ihrem Ohr eine Art „ Blase ” es fühlt sich so an, als wäre Eibe Flüssigkeit oder Luft in dieser „ Blase ”, sie ist nicht hart, sondern weich. Fühlt sich halt wie eine Blase an, so wie man sie selbst kennt, wie Blaseb an den Füßen z.B.
scheint ihr etwas wehzutun, wenn man drauf drückt.... habe das eben erst gemerkt, als ich sie gekämmt hab. Was ist das ? Kann das ein Tumor sein ? Es ist direkt am „ hängenden ” Teil des Ohres bei ihr... sonst geht es ihr gut und wir werden mit ihr auch zum Tierarzt fahren. Habe gerade so höllische Angst, dass sie Krebs hat... :(. Könnte mich jemand etwas beruhigen ?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur als Hinweis. Tumor ist ein riesen Begriff. Eigentlich wird jegliche gewebeveränderung Tumor genannt, das ist noch laaaange nichts schlimmes. Auch Lipome, die Fettansammlungen, werden als tumor bezeichnet.

Ich würde auch am ehesten mal auf was "übliches" wie Blutohr tippen. Vielleicht hat sie wo angeschlagen. Wenns Flüssigkeit drin hat, würde ich es punktieren lassen. Mal sehen was raus kommt.
 
Naja, ein Blutohr ist schmerzhaft und sollte behandelt werden ... für den Hund ist das nicht angenehm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krebs/Tumor am Ohr ?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Podifan
Podifan
F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
Antworten
20
Aufrufe
397
Felix2024
F
Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
462
Schnüppchen
Schnüppchen
Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
509
MadMom2.0
MadMom2.0
S
Kann das auch ne Vergiftung sein? Zeckenhalsband oder sowas? Ich setz dir mal einen Link zum Gesunde Hunde Forum rein, da schildert jemand das sein Hund ebenfalls erhöhte ALT Werte hatte, Mariendistel bekam, die Werte noch höher stiegen, aber dennoch weiter gemacht wurde und außerdem das Futter...
Antworten
1
Aufrufe
456
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten