Krebs??? Bitte beruhigt mich mal!

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
der Lumpes hat öfter mit Ohrenentzündungen zu tun.
Eben hat er wieder mal nach längerer Ruhe vor Entzündungen angefangen zu kratzen und ich schau ins eine Ohr und fall fast um, schaut Euch mal dieses Geschwulst an!!!
Hab ihm vielleicht vor ca drei Wochen die Ohren gereinigt und da ist mir noch nix aufgefallen!
Das Ding ist hauptsächlich so lila und hat ganz viele Zotteln die teils schwärzlich gefärbt sind.
Es scheint ihm weder weh zu tun noch sonst wie zu stören.
Gekratzt hat er sich wohl nur weil er sich wieder ne Entzündung eingefangen hat, das Ohr hat nämlich wieder dunkle schmierige Verkrustungen die hefig riechen.
Am Montag bin ich natürlich gleich beim TA, aber könnt Ihr mir vielleicht bitte vorab
sagen das das KEIN Krebs ist?!
Ohmann, was ist das???
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh mann, das habe ich auch noch nie gesehen, am montag weisst du hoffentlich mehr...
 
Sieht aus wie ein Papillom. Und das wäre harmlos.
 
ich hoff ja irgendwie noch das es was ganz harmloses ist.
Werde den Lumpes morgen vorsichtshalber mal nüchtern lassen wenn ich zum Dok gehe...
 
Oh, sowas hab ich auch nicht nicht gesehen.
Aber ich drück euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist!
 
Huhu,

meine Hündin hatte genau so ein Gewächs im Ohr und es war ein harmloses gestieltes Papillom!

Liebe Grüße und alles Gute
Astrid
 
Vielen Dank, das beruhigt mich schonmal:)
Ich werde morgen berichten!
 
Also,
sofort operieren konnte sie nicht, da das Ohr entzündet ist und die Entzündung erst antibiotisch etwas runtergedrückt werden muß bevor da was rumgeschnippelt wird.
Auch das Geschwulst ist entzündet!
Habe jetzt drei OP-Termine bekommen, ein fester für nächsten Montag und zwei wage Termine falls das Ohr am Donnerstag bei der Kontrolle schon besser ist wird er entweder schon am Donnerstag oder Freitag Mittag reingeschoben!
Was es ist weiß sie erst nach dem Einschicken, es könnte von hramlosen Granulom bis börartiger Tumor alles sein!
Auch ist es keine einfache Sache, er bräuchte eine tiefe Narkose und es sei eine schwierige Stelle zum Schneiden und vernähen/abheilen.
Er wird jetzt versorgt mit Antibiose, Rimadyl und Ohrensalbe.
Am Donnerstag sehen wir weiter.
 
so ein schais, und das an diese dumme stelle, ich hätte gehofft das ich unrecht habe als ich sagte : das sieht nicht nach papillom aus, aber wer weiss ist es nur ein eingewachsenes haar was sich saudumm entzündet hat.

ich drücke die daumen, armer hund, armer halterin.
 
Oi - Daumen sind gedrückt für den Lumpes!
 
Gute Besserung, Lumpes! Hoffen wir, dass es nix Schlimmeres ist.
 
Mann, das Ding wird als lilaner und schaut aus als ob es total entzündet ist und bald platzt:(
Normal müßte es doch mit dem Antibiotkum lokal und als Tablette plus dem Entzündungshemmer im Rimadyl besser werden statt schlimmer, oder?!:heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin am Hin-und Herschwanken, mein Mann meinte auch schon gestern am Telefon ob ein Feldwaldwiesentierarzt dafür überhaupt geeignet ist, ob wir nicht doch besser mal in die Klinik fahren?
Wenn mit diesem Hund was passiert......ich mag garnicht weiter denken:heul:
 
Ruhig Blut, der Eiter will offenbar aus dem Lumpes raus und nicht in den Lumpes rein. Ansonsten eben wirklich ne Zweitmeinung einholen, ich weiß ja nicht wie gut dein Waldundwiesentierarzt ist. ;)
 
:(ohjeh, gute Besserung an Lumpes.:knuddel:
 
Ach, eigentlich wollte ich noch geschrieben haben, dass wir das auch durch haben, wir haben einige Tumore punktiert und einige rausgeholt, vor allem ein recht großes an der Milchleiste, wo ich fest überzeugt war, der muss bösartig sein, aber nichts war, alle harmlos. Wie alt ist der Lumpes denn überhaupt? Nicht jede Zubildung endet mit dem Tod, auch wenn ich auch furchtbar Angst hatte. Also nochmal: Kopf hoch. :)
 
danke!
Also der Lumpes ist im März gerade mal 7 Jahre alt geworden.
Was mich total wundert ist das Lumpes es normal total haßt wenn man ihm die Ohren sauber macht oder er nur Tropfen/Salbe von weitem sieht.
Er nahm dann immer die Beine in die Hand, und zappelt wie doof bleim Behandeln.
Aber im Moment läßt er ALLES geduldig übersich ergehen, bleibt stehen und fiept leise vor sich hin wenns weh tut:(
Ansonsten ist er wie immer, verfressen ohne Ende, im Moment sogar total verspielt, rast über die Wiese, wälzt sich wohlig und so....
 
ich sehe es wie alpha, da will etwas raus, und das gelingt wahrscheinlich schon heute sowie es ausschaut.

ruhig bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krebs??? Bitte beruhigt mich mal!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
Antworten
20
Aufrufe
443
Felix2024
F
Schnüppchen
Hallo Schorschi, herzlichen Dank fürs Daumendrücken und für den Link. Nochmal was interessantes zum Lesen. Werde es an meine Schwester weiterleiten und hoffe, dass es sie doch ein bischen aufbaut und wir noch zusätzlich etwas für die Kleine tun können, fürs Immunsystem. alles Liebe und alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
476
Schnüppchen
Schnüppchen
Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
517
MadMom2.0
MadMom2.0
S
Kann das auch ne Vergiftung sein? Zeckenhalsband oder sowas? Ich setz dir mal einen Link zum Gesunde Hunde Forum rein, da schildert jemand das sein Hund ebenfalls erhöhte ALT Werte hatte, Mariendistel bekam, die Werte noch höher stiegen, aber dennoch weiter gemacht wurde und außerdem das Futter...
Antworten
1
Aufrufe
466
bxjunkie
bxjunkie
L
Meine Hündin, 16, hat auch Krebs in der Harnblase und -röhre. Diagnostiziert wurde er vor 10 Monaten. Wir sind den ganzen Weg gegangen. Wegoperiert, was man noch operieren konnte, 6 Infusionen Chemotherapie, jetzt täglich eine Chemo in Tablettenform. Ich bereue keinen Schritt davon...
Antworten
23
Aufrufe
4K
Merryweather
M
Zurück
Oben Unten