Kreativ? bitte einmal hier gucken

Buroni

10 Jahre Mitglied
Hej,

ich brauche ganz dringend Vorschläge für einen alternativen "peppigen" Titel für meine Bachelorarbeit.
Ich habe gestern Abend erst erfahren, dass meine Betreuerin ab morgen für 4 Wochen im Urlaub ist und jetzt muss ich meinen Antrag heute Vormittag noch vorbei bringen aber mir fehlt noch ein netter Titel...

Das Thema ist "Prävention von S.exuellem Kindesmissbrauch"
Würde jetzt auch als Titel gehen, aber sie findet es wohl toll, wenn man das Thema als Untertitel nimmt und sich noch was nettes als Haupttitel ausdenkt...

Bisherige Vorschläge waren z.B.

Nein sagen muss man lernen
Sei stark - sag Nein
Kinder stärken
...

irgendwie noch nicht so DER Knüller für mich jetzt dabei.

Gibt es hier noch Ideen?
Bis um 9.30 hab ich Frist, dann muss ich hier los;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mist, sei stark sag nein gibt es schon als Präventionsspiel...:rolleyes:
 
hmmm ich bin ja echt wenig kreativ in so Sachen...
spontan würde mich einfallen

Nein heißt ganz sicher Nein
Geh weg, ich bin ein Kind

Vll gibt das noch mal Anregungen für andere hier
 
Wie wäre es mit

sei stark - hol dir Hilfe


weil eigentlich geht es in den Programmen ja darum, dass die Kinder sich nicht selbst wehren sondern sich eben jemandem anvertrauen


puh, ich bin grad etwas überfordert, das ist so knapp...
 
hmmmm der ist doch aussagekräftig

da wir gerade immer das Thema haben, würde mir noch

Petzen ist nicht immer doof

echt schwierig gerade wegen dem Zeitdruck...
 
Ich brauche Dich zum Reden. (Aus Sicht des Kindes, das sich jmd. anvertrauen möchte.)

Laß das sein!

Ich will das nicht!

Mit mir nicht!

Stop! / Stop das darfst Du nicht!

Das darf niemand mit mir!

Ich bin stark!

Ich brauche Schutz!

Ich werde ES weitersagen!

Du darfst mich nicht anfassen!

Ich bin ein starkes Kind. (Im Sinne von, daß sich das Kind die Situation nicht mehr gefallen läßt und sich jmd. anvertraut.)

Ich bin schlau, ich hole mir Hilfe! (Bei unserer örtlichen Polizei gibt es Buttons mit diesem Spruch.)


Viel Erfolg bei Deinem Gespräch!
 
reden ist silber und schweigen ist gold???
Nein - reden bringt Hilfe aus dem schweigenden Loch!
 
Oder:
Reden ist silber und schweigen ist gold?
Zeit zum Umdenken!
 
Oder:
Reden ist silber und schweigen ist gold?
Zeit zum Umdenken!

Hihi, der wäre ja komplett falsch - die Kinder sollen ja reden;)

Also ich nehm jetzt Gugls Vorschlag mit und frage meine Betreuerin, ansonsten bleibt es bei dem langweiligen Fachtitel

viele andere Vorschläge sind sehr nah an "Leitsprüchen" aus Präventionsprogrammen, da weiß ich nicht, ob ich die so einfach nehmen kann (ich will ja nicht schon für meinen Titel ne Quelle nennen müssen;))
 
"Was du nicht willst das man dir tu, das traue jedem fremden zu"
 
"Was du nicht willst das man dir tu, das traue jedem fremden zu"

Das ist zu lang;)

es geht ja darum einen kurzen knackigen Titel anstatt des Fachtextes zu finden.


aber die Suche ist auch geschlossen.

Ich find guglhupfs Vorschlag so gut, entweder wird es der oder eben mein Fachtitel:)
(ich hoffe, guglhupf stellt mir da jetzt keine horrende Rechnung aus:lol:)
 
Hu, da wird man ja voll scheu. :uhh:

Weiß nicht, ich finde alle Titel irgendwie...hm, kitschig??? Ich würde es bei einem schnöden Fachtitel lassen. :)



Oder: Enter Sandman :p
 
Oder:
Reden ist silber und schweigen ist gold?
Zeit zum Umdenken!

Hihi, der wäre ja komplett falsch - die Kinder sollen ja reden;)

Also ich nehm jetzt Gugls Vorschlag mit und frage meine Betreuerin, ansonsten bleibt es bei dem langweiligen Fachtitel

viele andere Vorschläge sind sehr nah an "Leitsprüchen" aus Präventionsprogrammen, da weiß ich nicht, ob ich die so einfach nehmen kann (ich will ja nicht schon für meinen Titel ne Quelle nennen müssen;))

Ähm, deshalb ja das Fragezeichen und der Nachsatz:verwirrt:
 
ähm sorry, hab ja normal rabenschwarzen Humor, aber bei dem Thema find ichs echt deplaziert!:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreativ? bitte einmal hier gucken“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
804
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten