Krankengeschichte Neuzugang

Wie gehts dir und Jacko denn mittlerweile? Hoffe so weit alles ok. :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chipie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu...danke der Nachfrage :)

Uns geht es beiden soweit ganz gut.
Meine Rippen verheilen und bis auf einige "Piekser" merke ich sie kaum noch.

Jacko ist soweit echt recht gut drauf.
Man merkt zwar, dass er langsam immer mehr Symptome entwickelt (räumliche Zuordnung von Geräuschen funktioniert nicht mehr / ich nehme an, dass er auch Nervenkribbeln oder so am Kopf hat, da er ihn oft iwo gegenreibt - er sieht mir aber nicht schmerzhaft aus / durch das Cortison hat er so gut wie keine Muskulatur mehr, dafür aber einen ordentlichen Bauch...) aber er macht sich an sich ganz gut.
Wenn die Temperaturen moderat sind und seine Medikamente schon wirken, dann schafft er durchaus auch Gassirunden von 45 bis fast 60 Minuten.
Er wälzt sich, versucht Mäuse zu fangen und ärgert die Katzen.
Mittlerweile muss er allerdings mit Mauli laufen, da der Cortisonkohldampf ihn zum gefährlichen Allesfresser (gefährlich für ihn selbst) hat werden lassen.
Und man muss in Sachen Futterneid ein wenig mehr aufpassen als sonst.

Naja, und eigentlich - abgesehen von Gassi- oder Essenszeiten - pennt er halt den kompletten Tag.

An sich geht es ihm erstaunlich gut - auch unsere Haus-TÄ meinte, er wäre definitiv noch kein Kandidat für die letzte Reise...
Wir hatten das nämlich gefragt, da wir Ende Juli/Anfang August eine Woche wegfahren "müssen" (Hochzeit von FReunden in Italien) und Jacko hier bleiben wird.
@Bumblebee macht den Babysitter.

Wir werden vorher aber nochmal Blut nehmen lassen und wegen der Leberwerte checken...sicher ist sicher.
 
Wir bräuchten bitte ein paar Eurer Däumchen...

Leider "müssen" wir aufgrund einer Hochzeit im Freundeskreis ins Ausland und haben somit Jacko zuhause.
Dazu bekommen ihm die hohen Temperaturen derzeit nicht besonders, weshalb ich mich schwer tue Tumorauswirkung und Hitzenebenwirkungen auseinanderzuhalten (ganz zu Schweigen vom Kausalzusammenhang zwischen letzterem und ersterem)
Auf jeden Fall haben wir jetzt mal die Schmerzmedidosis hoch gesetzt, so war er heute Nacht zumindest ruhiger (ob es daran lag weiß man freilich nicht)

Grundsätzlich ist er noch schlapper als sonst, hat etwas mehr Koordinationsschwierigkeiten und hat nun auch ein, zwei Mal ohne ersichtlichen Grund in die Wohnung gemacht (sowohl groß, als auch klein, weshalb nur die übervolle Blasé wg. Kortison ausscheidet)
Weiterhin sind natürlich die Organwerte aufgrund des hochdosierten Kortisons nicht mehr so prickelnd und er kriegt jetzt noch was zum Leberschutz.

Uns ist bewusst, dass nach unserer Reise nicht mehr viel Zeit bleibt... viel besser wird es nicht mehr werden, fürchte ich.. auch wenn es abkühlt.
Aber ich hoffe sehr, dass er zumindest bis zu unserer Rückkehr durchhält... :(

(Wobei er auch immer wieder zwischendrin quietschvergnügt ist, mit Wasser oder einem Stock spielt und bei Aussicht auf Essbares wie eine kleine Dampflok an der Leine ziehen kann)

Seufz... :(
 
Daumen und Pfoten in Aktion :) Have a great trip and everything will be o.k.!!
 
Na klar drücke ich mit die Daumen.

Fühlt sich sch.... an, wenn man wegmuss, ich weiß.
 
Danke Euch- das Timing ist halt jetzt echt bescheiden :(
Hab ich eine Lust auf den Trip.. *gnarf*
 
Du hast ja eine Person deines Vertrauens da und natürlich drücken wir die Daumen das alles gut klappt und ihr auch etwas Spaß habt und die Feier geniesst und dann zu hause alles ok ist mit den Wauzis:clover::clover::daisy::clover::clover:
 
Ich fürchte nun hat der Herr noch nen Hotspot...
Weiß garnet wie das jetzt wieder passiert ist :(
geht bei der Hitze schneller als man denkt..und direkt rasieren und Wasserstoffperoxid draufmachen, damit da gar nix weiter gären kann...Gus hatte 2x so Dinger, brauche ich nie wieder.
 
Nunja ...müssen ist natürlich immer relativ.
Ist halt erstens alles gebucht, ein weiterer Hochzeitsgast ist von uns abhängig und es ist einer der besten Kumpels, der heiratet.

Schwierig...
 
Nunja ...müssen ist natürlich immer relativ.
Ist halt erstens alles gebucht, ein weiterer Hochzeitsgast ist von uns abhängig und es ist einer der besten Kumpels, der heiratet.

Schwierig...

Ja, das sind schon gewichtige Gründe, verstehe ich gut.
Könntet Ihr im Notfall früher abreisen, wenn es Jacko nicht gut gehen sollte?
 
Ja, das sind schon gewichtige Gründe, verstehe ich gut.
Könntet Ihr im Notfall früher abreisen, wenn es Jacko nicht gut gehen sollte?

Theoretisch ja... natürlich ist dann der Dritte im Bunde automatisch mit dabei (was so schlimm wohl nicht wäre..)
Aber um ehrlich zu sein denke ich eher, dass wir ohnehin zu spät kämen.
Neapel Bönnigheim mit dem Auto dauert...

Was wir aber getan haben:
Sollte er seine Reise antreten, während wir auf Reisen sind ist alles geregelt...
 
Auch hier drücken wir kräftig mit :dafuer: und hoffen das alles glatt verläuft.
Habt trotz allem eine schöne Feier und versucht es zu genießen, auch wenn´s schwer ist.
 
Soooo... seit gestern wieder im Lande und Gott sei Dank ist alles gut gegangen :)
Die Hitze macht ihm zwar gehörig zu schaffen, aber grundsätzlich ist er doch recht gut gelaunt.

In der morgendlichen Kühle konnten wir heute Morgen sogar rund 20-30 Minuten Gassi gehen :)

Allerdings - und so ehrlich muss man sein: lange wird das nicht mehr gehen.
Er baut trotz allem zusehends, wenn auch schleichend ab... :(

Vielen Dank für Eure Daumen!
 
Mittlerweile ist der "Beinahe Hotspot" am Kopf zwar schön verheilt, aber dafür hat er zwei weitere offene Stellen.
Kratzer, Schrammen... keine Ahnung was, eitrig entzündet.
Nicht groß, er macht auch nicht dran rum, aber es müsste nicht sein :(

Haben eine Salbe von dem Hotspotteil, die wir jetzt dagegen verwenden...

Und der Bauch wächst und wächst... der Verdacht liegt nahe, dass es die Leber ist (plus ein wenig Wasser, plus Stammfettsucht vom Kortison).

Ich denke arg lange geht es nemme...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankengeschichte Neuzugang“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lucylachmal
Bei einem Vergoldeten hatte ich das auch in der Art ... vielleicht Muskelkater und anfaengliche Gelenkschmerzen von der Umstellung? Ansonsten: toll zu hoeren :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Pommel
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
P
@guglhupf :love::love::love: Mehr kann ich nicht sagen:herzen:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
bxjunkie
Das finde ich ja witzig. :D
Antworten
24
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
-alice-
Mal ein paar Videos von Dyra, sie hat schon komische Eigenschaften......:gruebel: Wir haben uns mal wieder köstlich über die Maus amüsiert :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erdferkel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Abkühlung...
Antworten
31
Aufrufe
3K
-alice-
Zurück
Oben Unten