Krampfanfälle Schäferhundwelpe

Wenn es gesundete Geschwister gibt, dürfte eine genetische Ataxie wie beim Mali rausfallen. Zudem müsste es die Variante CA4 sein, bei allen anderen Varianten sind die Welpen in dem Alter im Allgemeinen tot.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Schorschi , das stimmt. Allerdings haben die Welpen bei mir 8 Wochen in keinster Art und Weise irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt. Ich hoffe ich bekomme die Ergebnisse heute und dann kann er behandelt werden..
 
@DaniDino
Oje... Das tut mir sehr leid!
Impfschäden können locker erst 3 Monate nach der Impfung kommen.
Ich weiß on Magendarmproblemen, neurologischen Ausfallserscheinungen, Allergien. Bin darin kein Experte aber unsere Tierhelpraktikerin hat uns darauf aufmerksam gemacht womit man da rechnen kann.
 
@Red Amy ... Danke für die Information. Das würde genau passen. Ich tippe ja schon länger auf Magen Darm.. könntest du mir mal die Kontaktdaten geben für nähere Infos?

LG Dani
 
„Impfschäden“ sind aber extrem selten, bezogen auf die Zahl der Impfungen.

Wenn mehrere Welpen aus demselben Wurf dasselbe haben, liegt es mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht (allein) an der Impfung.
 
Wie war das?
90% aller Verbrechen werden innerhalb von 24 Stunden nach dem Verzehr von Brot begangen?
 
Wie war das?
90% aller Verbrechen werden innerhalb von 24 Stunden nach dem Verzehr von Brot begangen?

jep, oder 99.9% haben vorher in ihrem Leben geatmet, getrunken oder hatten Schuhe an.

und ich habe selten so viel Unsinn gelesen wie bei dem Link oben :wuerg:

PS: und nein, ich weiß dass Impfschäden durchaus vorkommen können (ich hatte als Kind selbst einen), aber das ist einfach so verdammt selten und nicht jeder Krebs der irgendwann erkannt wird, kommt vom impfen- so ein Blödsinn :wand:
 
Aus gegebenem Anlass im Bekanntenkreis: bei unklaren neurologischen Auffäligkeiten mal auf Anaplasmose testen lassen.

Die meisten Hunde machen eine Infektion einfach durch und haben kaum Symptome. Aber es gibt Fälle in denen zB ein immunschwacher Hund durch Anaplasmose neurologisch stark auffällig wird. Krampfanfälle, Nervenschmerzen, Lahmheiten (Hinken), Hexenschussähnliche Symtome...sowohl einzeln, als auch kombiniert.
 
Toxoplasmose wohl auch. Stevie bekam davon neurologische Ausfälle die sich hin und wieder in Ataxien u.a. bemerkbar machten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krampfanfälle Schäferhundwelpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo Drea, bitte entschuldige die späte Antwort. Mia hat zum Glück noch nicht tägliche Anfälle, nur sind die Abstände bisher jedesmal kürzer geworden, weshalb ich fürchte, dass das bei uns auch irgendwann der Fall sein könnte. Ich versuche da aber noch nicht allzu oft drüber nachzudenken, ich...
Antworten
26
Aufrufe
14K
M
M
Die Neurologin hatte mir grade noch eine Nachricht geschrieben und sie sagte, dass wir nicht 100% sagen können, dass die Anfälle von der Toxoplasmose kommen, da die Erreger wohl auch im Blut nachweisbar sind, wenn Mia mal irgendwann damit in Berührung gekommen ist.
Antworten
54
Aufrufe
14K
Mia1999
M
A
Sorry, daß ich hier noch schreibe. Der Titel interessierte mich, weil mein erster Hund nach 'ner OP Epilepsie bekam und behielt - mit 15. Was mir nicht in den Kopf geht: Warum gibt man Methadon als Narkose? Warum bekam die Hündin keine Inhalationsnarkose? Oder bekam sie beides? LG Ute
Antworten
50
Aufrufe
17K
zippy
Biefelchen
Genau, so hat er mir das damals auch erklärt. Und da es sich ja um einen kurzen Eingriff handelte, meinte er, das sei das Schonenste...
Antworten
23
Aufrufe
3K
SinaundMalle
SinaundMalle
Sarah1904
Dankeschön. Ach ja und wir haben ihn auch noch kastrieren lassen, da die Ärzte dazu geraten haben. Und er hat sich dadurch positiv entwickelt. Der Stress mit den läufigen Hündinen ist verschwunden und damit auch das Anfallsrisiko gesunken.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Sarah1904
Sarah1904
Zurück
Oben Unten