Krallenfeile

engel54

10 Jahre Mitglied
Letztens wurde hier mal eine Krallenfeile zum Verkauf angeboten.
Nun hab ich mal ne Frage dazu:Ist eine Krallenfeile wirklich gut?Luna hat schwarze Krallen und da sie nicht mehr soviel und solange Laufen kann sind ihre Krallen halt doch etwas lang.
Irgendwie wachsen die Krallen unheimlich schnell (aber schon immer) und ich trau mich nicht so richtig mit der Krallenzange dran.
Jetzt war ich heute morgen bei Fressnapf und wollte sie mir mal ansehen - nur führen die leider keine Krallenfeile.
Wie ist eure Meinung zur Krallenfeile?Kann ich damit wirklich -wie beim Menschen-die Krallen kürzen,oder ist diese Feile nur zum Verfeinern nach dem Schneiden mit der Zange?
Und wenn sie echt brauchbar ist,vielleicht habt ihr auch nen shop-namen,wo ich die bestellen kann.Es gibt zwar welche bei ebay,aber da steht dann fein bzw. normal dabei.Hoffe,ihr könnte mir weiterhelfen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi engel54 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*rauskram"

da sich Frau Terrier ja gerade extrem die Füßchen wundbeisst, meinte meine TÄ, ich solle die Krallen lieber feilen, das würde dann weniger zwacken...

die hatte ne super Feile, so ein blauer Griff und damit wurden die Nägel schön weich abgefeilt ohne Kanten, kennt die jemand oder hat jemand ne Kaufempfehlung... wäre auch super bei Becks´Krallen da treffe ich ja öfters in "schwarze" :unsicher:

Danköööö :hallo:
 
Die kenne ich nicht, aber ich benutze eine Manikürfeile (elektrisch) vom Rossmann - die funktioniert auch super bei Hundekrallen :)
 
Ich hab mir auch das Maniküre-Teil om DM geholt und muss sagen, dass ich mir da bei Bohne´s Krallen echt einen abschleife :unsicher:

Der hat grad so komische hohle Krallen und ich bin wieder zur Knippse übergegangen.
 
Danke euch...

@Melli: ich will ja die nicht komplett abfeilen, sondern die Kanten nach dem Knipsen "weich" feilen :)
 
Ich hab mir auch das Maniküre-Teil om DM geholt und muss sagen, dass ich mir da bei Bohne´s Krallen echt einen abschleife :unsicher:

Der hat grad so komische hohle Krallen und ich bin wieder zur Knippse übergegangen.

Bei meinem Bengel schleif ich seine Daumenkrallen komplett mit dem Ding, der hat sich nämlich beide mal so blöd umgebogen, dass die nun schräg wachsen und ich die immer schön kurz halten muss. Mir ist da abknipsen zu gefährlich und mit dem schleifen komm ich super klar. Bei dem Rest schleif ich die Kanten nur schön glatt - davor wird abgeknipst mit ner normalen Krallenzange.
 
Danke euch...

@Melli: ich will ja die nicht komplett abfeilen, sondern die Kanten nach dem Knipsen "weich" feilen :)

So mache ich das auch. Aufgrund der unterschiedlichen Pfotengrößen habe ich für jeden Hund eigenes "Werkzeug".

Links Chihuahua, rechts Rottweiler
(die blaue Feile/Raspel ist keine spezielle Hundefeile, sondern ganz normal aus dem Baumarkt)
attachment.php
 

Anhänge

  • krallenpflege.jpg
    krallenpflege.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 69
Vielen dank, dann guck ich mal auch im Baumarkt, muss ich heute eh noch hin ;)
 
Ich hab das Maniküre/Pediküre Set was es immer mal wieder im Lidl gibt. Kostet glaub ich so 15€, ist elektrisch und damit kann ich super Pearls olle Krumpelkrallen in die gewünschte Form bringen :) Und ich hab das Teil jetzt schon seit über einem Jahr im Einsatz, ich kann über das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht meckern.
 
gibts glaub auch bald von Tchibo... mit der Baumarktfeile werde ich bisher nicht so glücklich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krallenfeile“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ludwig
ah supi. danke für den Tip. werd ich morgen mal schauen gehen :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
528
Ludwig
mindful82
Antworten
2
Aufrufe
572
mindful82
mindful82
Staffdame
Was kommt an Porto bei der Feile hinzu? Interesse hab!
Antworten
1
Aufrufe
865
sunburnt
Staffdame
  • Gesperrt
Danke, dann geht es bald los mit der Manikuere! LG Sina und die Monster
Antworten
5
Aufrufe
603
Agiro
Zurück
Oben Unten