Krallenfeile

  • engel54
Letztens wurde hier mal eine Krallenfeile zum Verkauf angeboten.
Nun hab ich mal ne Frage dazu:Ist eine Krallenfeile wirklich gut?Luna hat schwarze Krallen und da sie nicht mehr soviel und solange Laufen kann sind ihre Krallen halt doch etwas lang.
Irgendwie wachsen die Krallen unheimlich schnell (aber schon immer) und ich trau mich nicht so richtig mit der Krallenzange dran.
Jetzt war ich heute morgen bei Fressnapf und wollte sie mir mal ansehen - nur führen die leider keine Krallenfeile.
Wie ist eure Meinung zur Krallenfeile?Kann ich damit wirklich -wie beim Menschen-die Krallen kürzen,oder ist diese Feile nur zum Verfeinern nach dem Schneiden mit der Zange?
Und wenn sie echt brauchbar ist,vielleicht habt ihr auch nen shop-namen,wo ich die bestellen kann.Es gibt zwar welche bei ebay,aber da steht dann fein bzw. normal dabei.Hoffe,ihr könnte mir weiterhelfen
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi engel54 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Spell_2103
*rauskram"

da sich Frau Terrier ja gerade extrem die Füßchen wundbeisst, meinte meine TÄ, ich solle die Krallen lieber feilen, das würde dann weniger zwacken...

die hatte ne super Feile, so ein blauer Griff und damit wurden die Nägel schön weich abgefeilt ohne Kanten, kennt die jemand oder hat jemand ne Kaufempfehlung... wäre auch super bei Becks´Krallen da treffe ich ja öfters in "schwarze" :unsicher:

Danköööö :hallo:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Wiesel88
Die kenne ich nicht, aber ich benutze eine Manikürfeile (elektrisch) vom Rossmann - die funktioniert auch super bei Hundekrallen :)
 
  • Mango
Ich hab mir auch das Maniküre-Teil om DM geholt und muss sagen, dass ich mir da bei Bohne´s Krallen echt einen abschleife :unsicher:

Der hat grad so komische hohle Krallen und ich bin wieder zur Knippse übergegangen.
 
  • Spell_2103
Danke euch...

@Melli: ich will ja die nicht komplett abfeilen, sondern die Kanten nach dem Knipsen "weich" feilen :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Wiesel88
Ich hab mir auch das Maniküre-Teil om DM geholt und muss sagen, dass ich mir da bei Bohne´s Krallen echt einen abschleife :unsicher:

Der hat grad so komische hohle Krallen und ich bin wieder zur Knippse übergegangen.

Bei meinem Bengel schleif ich seine Daumenkrallen komplett mit dem Ding, der hat sich nämlich beide mal so blöd umgebogen, dass die nun schräg wachsen und ich die immer schön kurz halten muss. Mir ist da abknipsen zu gefährlich und mit dem schleifen komm ich super klar. Bei dem Rest schleif ich die Kanten nur schön glatt - davor wird abgeknipst mit ner normalen Krallenzange.
 
  • Sirki
Danke euch...

@Melli: ich will ja die nicht komplett abfeilen, sondern die Kanten nach dem Knipsen "weich" feilen :)

So mache ich das auch. Aufgrund der unterschiedlichen Pfotengrößen habe ich für jeden Hund eigenes "Werkzeug".

Links Chihuahua, rechts Rottweiler
(die blaue Feile/Raspel ist keine spezielle Hundefeile, sondern ganz normal aus dem Baumarkt)
 

Anhänge

  • krallenpflege.jpg
  • Spell_2103
Vielen dank, dann guck ich mal auch im Baumarkt, muss ich heute eh noch hin ;)
 
  • Bulli-Maus
Ich hab das Maniküre/Pediküre Set was es immer mal wieder im Lidl gibt. Kostet glaub ich so 15€, ist elektrisch und damit kann ich super Pearls olle Krumpelkrallen in die gewünschte Form bringen :) Und ich hab das Teil jetzt schon seit über einem Jahr im Einsatz, ich kann über das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht meckern.
 
  • Spell_2103
gibts glaub auch bald von Tchibo... mit der Baumarktfeile werde ich bisher nicht so glücklich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krallenfeile“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten