Krallen schneiden

es war eine ergänzung :unsicher:

momo ein mißverständnis, anubis fühlt sich von meinem kommentar bevormundet *wunder*
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nix ist los, aber immer wenn ich was schreibe mosert jemand daran herum:heul:
Trau mich schon kaum noch:heul:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
dann bin ich gespannt auf fotos von riesen pfoten mit kleinem piti dran
Na, so extrem ist es nicht. :) Aber ich finde schon, daß die Pfoten etwas groß sind, sie ist ja sehr rank und schlank, nicht sehr bullig, da sie ja ein Mischling ist. Ich werde die Fotos mal mit ihr diskutieren.

Lieben Gruß
Wind
 
das war nicht meine :fuerdich: absicht, hab was blöd formuliert.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Mein Ta schneidet die Krallen umsonst, ist ein Service von ihm .
Und den nehmen wir gerne an.
 
Wenn ich einen Tierarzt kennen würde, dem ich vertrauen würde, würde ich das auch sehr gern annehmen. Hier sieht man die Krallen glaube ich ganz gut:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Huebscher Wuffel :) ... lange Krallen ... meinst Du, Du bekommst auch noch ein Foto im Stehen hin?
 
Da muß ich mal mit ihr auf die Straße gehen, bis ein Hund kommt, dann legt sie sich ins Geschirr und steht super. ;) Wenn ich ein Foto machen will, kommt sie halt immer auf mich zu oder legt sich hin. Aber die Krallen sind viel zu lang, nicht?
 
Ich finde schon das sie zu lang aussehen. Hast du eine Taschenlampe? Dann leuchte mal gegen ihre Krallen, dann siehst du das Leben (rötlich) ganz genau und kannst das vordere Stück der Kralle abschneiden. Hast du denn eine Krallenschere? Wenn ja, was für eine?
 
Also, die Krallen sind jetzt geschnitten, allerdings sieht man den Unterschied nicht sehr. Die Tierärztin meinte, der Hund hätte halt so lange Krallen, hat ein bißchen was abgeschnitten, aber nicht viel.

Leider macht unsere Hündin immer einen auf furchtbar aufgeregt, will der Tierärztin ständig um den Hals fallen, deshalb wollte die Tierärztin sie zuerst sedieren, aber als sie das zum Tierpfleger sagte, sagte der, das wäre nicht nötig, packte sich den Hund, setzte sich drauf, und dann war die ganze Sache schnell erledigt. Nur gut, daß unsere Hündin absolut keine Traumata hat, sie hat dem Tierpfleger dann gleich wieder freundlich gegenüber gestanden, als er sie losließ. Gar nicht ängstlich oder aggressiv, das wundert mich immer. In der Beziehung ist sie wirklich ein absolut problemloser Hund.

In einer anderen Beziehung leider weniger: Die Tierärztin hatte eine kleine Katze zur Behandlung da, der Besitzer hat sie gebracht, weil sie Durchfall hatte, und die Tierärztin sollte sie einschläfern. Das hat sie aber nicht übers Herz gebracht, obwohl sich mittlerweile herausgestellt hat, daß die Katze auch noch Leukämie hat, aber sie ist wirklich noch so klein und auch sehr süß. Nun will sie sie gesundpflegen und dann ein neues Zuhause für sie suchen. Der Besitzer will sie nicht mehr, hat er gleich gesagt.

Da ich Katzen ja sehr mag und bis vor kurzem auch noch welche hatte, dachte ich, warum nicht? So ein junges Kätzchen, vielleicht zwei Monate alt, das wäre schon schön. Aber als die Tierärztin die kleine Katze auf die Hand setzte und sie unserer Hündin zeigte, fing die gleich an, die Zähne aufeinanderzuschlagen und nach dem Kätzchen zu schnappen. Sie hat die Kleine wohl lediglich als Abendessen betrachtet. Schade, das heißt wohl, daß sie keine Katzen mag und wahrscheinlich auch keine kleinen Tiere. Dabei fände ich es sehr schön, Hunde und Katzen zu haben. Aber da kann man nichts machen.

Etwas traurige Grüße
Wind
 
Tja, Tiere gibt es ja genug, da nimmt man halt lieber ein gesundes Tier, kranke Tiere kosten nur Geld. Wenn ein Tier krank wird, wird es eingeschläfert oder man erschießt es gleich selbst. Ich denke, so sind die Leute hier.
 
altes Thema ausbuddel:

Über den Tipp mit dem Dremel (musste ich erst googeln :verwirrt:) will ich mich mal an allerhöchster Stelle bedanken. :applaus:

habe dazu mein Mancure Set entzweckt (die grobe Scheibe brauche ich eh niemals).

Hundekrallen = Peeeeerfekt!!! und das ohne grosses Gezapple und Gefiepse :spitze:
 
altes Thema ausbuddel:

Über den Tipp mit dem Dremel (musste ich erst googeln :verwirrt:) will ich mich mal an allerhöchster Stelle bedanken. :applaus:

habe dazu mein Mancure Set entzweckt (die grobe Scheibe brauche ich eh niemals).

Hundekrallen = Peeeeerfekt!!! und das ohne grosses Gezapple und Gefiepse :spitze:

Die Idee mit dem Dremel hatte ich, als der TA mit der Schere an Bommels Hyperkeratose Zeh herum schnit. Den passenden Aufsatz konnte ich bei der Fußpflege kaufen und zum Dremel gab es noch diese flexible Welle

Sehr praktisch, liegt besser in der Hand als der Dremel. Fand unser TA auch :)
 
Das ist natürlich noch komfortabler.

Ich habe das Vorgänger Modell von dem hier:
Gabs und gibts immer wieder mal bei Lidl zu einem sehr angemessenen Preis. Falls man mal einen Aufsatz bräuchte: es ist eigentlich von Beurer und die Aufsätze kosten um die 5 eur.
 
Mein Alter vom Discounter hatte sich verabschiedet und GG hat mir den Rolls Royce unter den Dremeln spendiert :)

Den nehm ich immer zum TA mit, wenn die Krallen dran sind, schon wegen den zwei verschiedenen Aufsätzen.. Einmal ein Feinschleifer und noch eine winzige Diamant Trennscheibe, damit kommt der TA sehr gut an die Krallenspitzen ran die rund wachsen und in den Zehenballen pieksen. Mit einer normalen Krallenschere schneidet man nur in den Zehenballen, bringt also nichts.
Die haben auch so ein Gerät in der Klinik, aber nicht die Aufsätze und deren Gerät liegt immer in einem anderen Behandlungsraum, meins erspart Zeit und schont die Nerven ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krallen schneiden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Danke. :) Das beantwortet ja auch gleich meine nicht gestellte Frage nach schleifen oder kappen. Geht also beides.
Antworten
47
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
MadlenBella
Ich bin bei den schwarzen Krallen auch vorsichtig, lieber schneide ich 2 Mal und dafür wenig ab. Aber es geht ja auch ratzfatz. Da kann ich auch 2 Mal schneiden. Zur Not hab ich ja noch H2O2 im Haus.
Antworten
79
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
SandramitVienna
Für's Krallen schneiden in Narkose...tztztz... Wir halten Kaninchen und Meerschweinchen immer nur aufn Rücken gedreht wie ein Baby im Arm, die halten immer still und zappeln nur wirklich ganz, ganz selten! Machs in Zukunft doch einfach selber, falls Du doch mal zu weit schneiden solltest...
Antworten
4
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
Mäusschen-warum???
Schon bei unserem ersten Wurf riet uns unsere Tierärztin, die Welpenkrallen schnellstens zu stutzen, damit die Hündin durch das Getrete nicht am Gesäuge verletzt wird. Wenn er Welpe beim Laufen an Fasern etc. hägenbleibt, kann er sich möglicherweise die ganze Kralle raussreissen, was nun...
Antworten
8
Aufrufe
23K
Puppyclip
Puppyclip
K
Hey Meine Hündin Krümel schlurft sich die Krallen durch ein verändertes Gangbild (multiple Spondylosen) auch falsch bzw zu kurz ab. Ich habe hier mit Krallenkappen gute Erahrungen gemacht. Ich hoffe, der Link ist erlaubt und funktioniert: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
6
Aufrufe
584
Marshmallow
Marshmallow
Zurück
Oben Unten