Kralle

Karin Dürer

Hallo , es ist mal wieder Wochenende und Nash hat an seinem gesunden Hinterbein die Kralle so sehr abgelaufen, dass es leicht blutet. Im Moment hab ich sauber gemacht , Betaisidona drauf und Verband drum. Für die die es nicht wissen Nash hat ein Handycap am linken Hinterbein und kann es nur als Stütze beim sitzen Unebenheiten ausgleichen leicht belasten Knie wurde versteift. Ich brauche deshalb einen kleinen hinweis...Muss man in so einem Fall die Kralle entfernen um das Risiko sich weiter damit sich weiter rum zu ärgern zu verringern ? Oder soll ich erst mal warten...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Karin Dürer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo , es ist mal wieder Wochenende und Nash hat an seinem gesunden Hinterbein die Kralle so sehr abgelaufen, dass es leicht blutet. Im Moment hab ich sauber gemacht , Betaisidona drauf und Verband drum. Für die die es nicht wissen Nash hat ein Handycap am linken Hinterbein und kann es nur als Stütze beim sitzen Unebenheiten ausgleichen leicht belasten Knie wurde versteift. Ich brauche deshalb einen kleinen hinweis...Muss man in so einem Fall die Kralle entfernen um das Risiko sich weiter damit sich weiter rum zu ärgern zu verringern ? Oder soll ich erst mal warten...
Es gibt doch auch Krallenkappen? Wäre das etwas für ihn? Ansonsten wäre ich auch eher dafür die Kralle zu amputieren...Gute Besserung..
SoftClaws Krallenschutz Krallenkappen Set Hund Hunde alle Größen | eBay
 
Mit Krallenkappen würde ich es an deiner Stelle auch erstmal versuchen.

Eine Krallenamputation ist nicht ohne, wenn viel Gewicht auf der betreffenden Pfote drauf liegt. Je nach Länge der Krallenwurzel gibt es ein tiefes Loch. Da Nash auf das gesunde Bein angewiesen ist, müsste er die operierte Pfote sofort wieder belasten.

Einem meiner Rüden wurden die beiden mittleren Krallen einer Vorderpfote herausoperiert, der lief danach mehrere Monate nur auf 3 Beinen. Kann natürlich sein, dass die Hinterpfotenkrallen nicht so problematisch sind :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kralle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
647
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
727
bxjunkie
bxjunkie
Brille
Bulliknuddeln dürfte kein Problem sein :D Schick dir ein PN.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Brille
MyEvilTwin
Das Franzi war bei der Pediküre :) Sieht jetzt so aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten