Kralle hat Verletzung an Pfotenballen ausgelöst...

Agilityflynn

15 Jahre Mitglied
Hi!

Auuuuuuuweia! Also, gestern, als Flynn so auf dem Sofa lag *g* bemerkte ich an dem Bereich um den kleinen Pfotenballen und die Kralle oben am hinteren Bein (falls ihr wisst wo, die oben seitlich, die er nicht abtrampen kann) eine rosarot-rötliche Verletzung. Es war ein mehr oder weniger 1cm auf 1cm gross. Hab mir nichts Grosses gedacht, vielleicht aufgeripscht oder so. Aber n bisschen später hab ich gesehen, dass Flynn die Stelle dauernd, wirklich dauernd abschleckte. Ich schaute sie mir an und sah zu meinem Entsetzen, dass die Verletzung blutig anlief und begann zu bluten. Flynn hatte sie also "aufgeschleckt" Aber ich sah wirklich keine "Wunde" wie einen Kratzer oder so! Schnell holte ich das Erste-Hilfe-Set-für-Hunde-und-Katzen und liess Flynn ruhig (*pff* der war nicht ruhig zu kriegen!) liegen. Dann desinfizierte ich die Wunde mit so einem Tuch aus dem Set, verband die Verletzung mit einem gepolsterten Verband und klebte es fest. Blöderweise war ich wirklich alleine daheim.
Als meine Eltern ca.3h später heim kamen erzählte ich ihnen alles und dann auch meiner Schwester als sie kam. Flynn hatte sich einigermassen an die Bandage gewöhnt und lief fast ganz normal. Wir liessen dann die Bandage über die Nacht drauf.
Als wir sie heute abzogen, hatte die Verletzung ein wenig geeitert aber sonst nichts. Mein Vater schaute sich Flynns Pfote an und dann sahen wir, dass die doofe doofe Kralle das ganze ausgelöst hatte! Sie war rundgewachsen und hatte sich voll in den kleinen Pfotenballen gedrückt. So extrem, dass der Pfotenballen wohl angeschwollen war, und weh machen tats auch, weil Flynn ziemlich unruhig war, als ich ihn behandelte.
Mein Vater hat ihm dann die Krallen hinten oben geschnitten, damit die Wunde verheilen konnte. Jetzt hat Flynn sie sich wieder geschleckt und geschleckt aber das war okay. Jetzt schaut seine Pfote besser aus und es wird wohl bald verheilen. In ca. 1 Monat müssen wir eh zum TA, dann können wir ihm das noch sagen.

So, ist euren Hunden das auch schon mal passiert??? Hab ich alles einigermassen richtig gemacht und sollten wir doch früher zum TA?

viele liebe grüsse
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Agilityflynn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kralle hat Verletzung an Pfotenballen ausgelöst...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
723
bxjunkie
bxjunkie
lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
626
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Brille
Bulliknuddeln dürfte kein Problem sein :D Schick dir ein PN.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Brille
MyEvilTwin
Das Franzi war bei der Pediküre :) Sieht jetzt so aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten