Kralle gerissen!!!!!

kscrisscross

hallo ihr lieben,

mein dicker hat sich heut die kralle eingerissen.
nicht von oben nach unten,sondern von der spitze vorn bis dort hin wo sie anfängt zu wachsen.habe mir erst nix gedacht dabei doch vorhin nachm gassi gehen habe ich gesehen das sich die obere hälfte, nach oben geknickt hat.
das gefäß in der kralle liegt also frei (hat aber nicht geblutet)
was soll ich nun tun?
wenn ich die kralle direkt anfasse zieht er seine pfote zurück,allerdings leckt er nicht daran.vielleicht mal kurz,aber nicht dauerhaft.
habe (durch nen tipp) ein haut-desinfiziens drauf gesprüht (cutasept) brannte ihm zwar etwas ,aber hat ihn so nicht weiter gestört.
dazu wurde mir gesagt ich könne nix machen,sollte es nach dem gassi gehen nur immer gut desinfizieren und die kralle würde rauswachsen.

würd gern eure meinung wissen.

danke im vorraus:)


steffi
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kscrisscross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geh zum TA, evtl ist es besser die Kralle zu ziehen oder vernünftig zu kürzen, bevor sie noch schlimmer einreisst oder sich entzündet. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen...

Armer Wuff, schick mal nen Knuddler rüber ;)
 
oh man das wort "ziehen" hab ich schon so oft übers googeln gelesen :(
bin ja ein mensch der absolut durchdreht wenn der hund schmerzen hat *snief*

aber gut, denke wohl auch das der gang zum TA unvermeibar ist.sollte ich gleich morgen hin oder bis montag warten? denn wenns dringlich ist kann man ihn auch auf nen sonntag stören.
 
Du könntest auch erstmal nach jedem Gassie ....die Pfote in Kernseifenwasser baden...und z.B VulnoPlant Pflegespray drauf sprühen...
Boy hatte das auch mal so....konnte aber erst nicht gezogen werden, weil die kralle noch zu fest saß....
 
Ganz schnell damit zum Tierarzt.
Die Kralle würde wohl von allein ausfallen, aber es wird dem Hund echte Qualen bereiten.
 
bei meinem rotti hat der ta die kralle mit einer art harz geklebt.er meinte aber,dass das höchstens 10-14 tage hält.es hat 6 wochen gehalten und dann war das schlimmste überstanden.:)
 
hey....


*aufatme*puhhh,komm grad vom TA wieder...er hat die obere hälfte der kralle die so abstand nur abgeknipst...*freu*

zum glück alles panik umsonst :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kralle gerissen!!!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Solche Gelantinekapseln gibt es ja günstig in jedem Supermarkt - z.B. Lachsölkapseln o.ä. Vorhin habe ich auch noch nen Restbestand Zylkene-Kapseln gefunden, die scheinen auch recht stabil zu sein. Muss dann bei Bedarf mal schauen, welche von der Größe gut passen. 2K-Kleber ist hier...
Antworten
23
Aufrufe
27K
kadde77
Amy_Spike
Passiert bei meinen auch manchmal, war deswegen noch nie beim TA.
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
Mango
Leukoplast zum Beispiel? Ach Gottchen, also nur das kleine Nägelchen umwickeln? Okay, ich werde es heut mal versuchen...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Mango
Bullblue
Danke :) Sie leckt nur zum säubern, wie's aussieht, also lasse machen...
Antworten
13
Aufrufe
5K
felis
PzychoPOPGroove
Ich würde nen kleinen Schlauch aus dem Baumarkt holen und ihn über die Kralle ziehen, das haben bei uns auch einige in der Huschu gemacht.
Antworten
10
Aufrufe
970
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten