Kot fressen

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Wieso frisst sie ihren eigenen Kot?

Hey! :hallo:

Gestern abend hat Stella (11Wochen) ihren eigenen Kot gefressen und heute mittag auch. Sonst hat sie es nie gemacht.
Meint ihr, ihr fehlen irgendwelche Vitamine oder so? Oder wird es einfach zu einer dummen Angewohnheit?

Balu hatte mal eine Zeit, da hat er immer den Kot von anderen Hunden gefressen, seinen eigenen aber nie.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du eine Büchse Ananas im Schrank? Gib mal dem Futter etwas davon zu, das was dann hinten rauskommt wird von Hunden nicht mehr gern gefressen :D
Funktioniert nicht bei jedem Hund aber meistens!
Eigenkotfressen ist vor allen Dingen eine wahre Sch...Angewohnheit. Erklärungen, dass da was am Futter fehlt sind in diesem Fall eher Blödsinn, was soll im Kot denn mehr drin sein als im Futter?
 
Hey! :hallo:

Danke für den Tipp! Haben im Moment keine Dose Ananas, aber werde dann morgen eine holen.
Ich werde auch noch jetzt so beobachten ob sie es immer frisst.
 
Hm,
vllt. hat das ja doch alles einen Zusammenhang?
Mit dem Geruch aus dem Mund, viel trinken und jetzt Kot fressen?

Da hilft übrigens Harzer Käse (am besten noch ein paar Tage eingetuppert :D auf der Heizung liegen lassen) sehr gut!
Nase aber zu halten ;)
 
sie hat ja keinen Geruch mehr aus dem Mund, und trinkt auch nicht viel, das meinte nur meine Mutter und selbst sie hat ihre Meinung dazu nun auch geändert.
 
Hallo!

Manchmal scheiden Hunde unverdauten Kot aus, weil ihnen Verdauungsenzyme fehlen. Diese holen sie sich über den Kot, den sie fressen. Dann wäre der Kot breiig und hell, der Hund hätte sändig Heißhunger und würde abnehmen. Mit Enzymen kann man das in den Griff bekommen.

In den meisten Fällen ist das Kotfressen aber ein Verhaltensproblem, Langweile, zu oft alleine, Hund wird nicht gefördert.

Ausnahmen sind Welpen, die damit ihre Darmflora aufbauen oder Eltern, die so den Kot ihrer Kleinen entfernen.

Viele Grüße
 
Harzer Rolle? Was ist das?

Seit doch so lieb und erklärt mir was das ist und wo ich das bekommen kann, damit mein Stinktier mit dem Katzen und Menschenscheisse esssen aufhört. Danke
 
Das ist ein Käse, den du in der Kühltheke im Supermarkt findest :D
 
Ach ja, versuch es mal mit Pansen. Der hilft auch :)
Am besten frischen nehmen. Kannst aber auch erst mal mit getrocknetem Pansen versuchen.
 
Lach....liebe era...da geb ich meine süssen lieber nen stück harzer.....komischerweise bekommen bei uns mensch und hund brechreiz bei dem geruch von pansen. LG die Moni
 
Stella frisst jetzt immer häufiger ihren eigenen Kot. Anfangs wo ich diesen Thread erstellt hatte, da war es nur 1 oder 2 mal, danach nicht mehr, aber in letzter Zeit halt immer häufiger.
Sie ist jetzt 15 Wochen(also 3,5Monate).
Meint ihr Harzer Roller würde helfen?
 
Themen zusammengeführt (Harzer Roller) und nach 'Gesundheit/Ernährung' verschoben.

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kot fressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Antworten
73
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
laika
Ich habe ja auch zwei Ka*kefresser (gehabt). Igor habe ich damals ja fast nur noch mit einem speziell präparierten Maulkorb laufen lassen, weil der ständig irgendetwas aufgesammelt hatte. Thilo frisst am Liebsten Durchfall. Hier gibt es einen Hund, der geht unsere Wegstrecke und hinterlässt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Lilanina
Ach so :wand:bin blond. Ich dachte vor dem Katzenklo ein kleines Gitter dran :rofl:.
Antworten
14
Aufrufe
901
Lilanina
Lilanina
Freckle
Hab ich das richtig verstanden?, er frisst seine eigene Schei....? Sollte es so sein, liegt oft ein Mangel vor. Ich würde das mal tierärztlich abklären lassen.
Antworten
1
Aufrufe
748
crazygirl
crazygirl
Rinnschi
Wir hatten es aber auch mal, daß Tiptoe mit einem Mal jeden 3. - 4. Haufen Durchfall hatte, Kotprobe o.B. Als der TroFu-Sack dann alle war und ich den nächsten aufgemacht habe, war das vorbei... Ansonsten: Mein Kater hatte das auch ab und an. Es war eine Dysbakterie und wir haben es mit Symbio...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten