Kopfschmerzen durch Rückenprobleme - wer weiss Abhilfe

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter!!
Seit Montag habe ich starke Kopfschmerzen die durch einen verklemmten Nerv oder durch falsch stehende Wirbel kommen. Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, kann mich kaum bewegen und kann nur noch mit starken Schmerzmitteln von meinem Mann (zum Glück hat er noch welche hier vergessen) einige Stunden überstehen.

Es zieht von der linken Schulter in den linken Bereich des Nackens rein und von da aus in den Kopf.

Kennt jemand einen Tip wie ich das irgendwie wieder hinbekommen könnte?
Es ist sogar so schlimm dass ich den Kopf teilweise nicht bewegen kann, Autofahren ist somit also auch nicht machbar, ... Ärzte die sich damit auskennen? Keine Ahnung? Zu welchem Arzt geht man da? Hausarzt??

Es kracht die ganze Zeit in der Wirbelsäule wenn ich mich bewege und so langsam sind die Schmerzen echt nicht mehr auszuhalten.
Hatte das von euch schon mal jemand? Dachte anfangs ich hab nachts wieder zu sehr das Kissen zerknüllt und maltretiert und dass es dann am nächsten Tag weg wäre, von wegen.

Bitte, ich weiss dass ich seit Montag genug Zeit hatte zum Arzt zu gehen, aber mir war mein Mann einfach wichtiger, ich war ständig bei ihm im Krankenhaus, dazu noch die Arbeit wo ich nicht fehlen kann weil die Kollegin Urlaub hat etc.
Wenn es am Montag nicht besser ist muss ich zum Arzt, aber was kann ich bis dahin tun? :heul:

Mir ist vor lauter Schmerzen so kotzübel dass ich nicht mal was essen kann (hab ja auch nicht mal was daheim) und überall Punkte sehe die da garantiert nicht sind ...

Danke euch!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Maja,

am besten gehst Du zu einem Arzt, der sich auch mit auskennt.

Bei uns sind das meist Orthopäden.
 
Danke dir ... hab ja schon ne Nummer von nem Osteopathen bekommen (der der die Leute wieder grade rückt), aber die sind immer mehr als ausgebucht und akute Notfälle sind da echt fehlt am Platz ... :heul: Hab nämlich keine Lust noch ewig zu warten bis ich dran komme - solange hab ich auch nicht vor die Voltaren Resinat ewig zu nehmen ... wobei ich gleich wieder eine schlucken muss, sonst halt ich es wieder nicht aus vor Schmerzen ... :heul:
 
Hi Maja:hallo:
dieses sogenannte Einrenken ist nicht ungefährlich meine Ärzte haben mir davon sowas von abgeraten........(hatte mal jemand gemacht,danach gings mir noch schlechter)
ich kenn die Schmerzen auch,da ich ein HWS ,Schulter-Arm Syndrom und LWS hab.
Akut helfen -beim Arzt-z.B. das Quaddeln spritzen,ich reib immer noch mit Diclo ein,sonst Ibuprofen Tbt,aber nur 400,mehr wirkt nicht besser.Wenn dus verträgst warm halten,bei mir hilft manchmal Kühlung durch z.B. Evai Kältepflaster.
Orthopäden sind dafür zuständig,ich hab da immer etwas Sch....vor,nachdem ich mal ne sehr unangenehme -mit starken Nebenwirkungen-Spritze in die HWS bekommen hab.....müßte auch wieder hin:(
GUTE BESSERUNG:hallo:

ach so,KEINE Tabletten durcheinander nehmen!
Wenn du z.B. Ibuprofen nehmen möchtest(das ist auch entzündungshemmend),solltest du die anderen weglassen und morgen dann das Neue nehmen.
 
Gibt es bei euch ein Schmerztherapiezentrum mit Orthopäden und Neurologen ?
Einrenken ist Mist! Wenn Du was mit der Wirbelsäule hast: Auf dem Röntgenbild war bei mir nix zu sehen. Erst mit MRT ! Wenns in der WS kracht? Evtl. in Richtung Osteoporose? Knochendichte messen?
Gute Besserung.
 
Werd mich gleich mal auf den Weg in die Apotheke machen, das Rezept für die Voltaren für meinen Mann einlösen, eine neue Packung Ibu 400 kaufen (keine Angst, nehm die nicht durcheinander - nur die Voltaren gehen auf Dauer auf den Magen! - und Pantozol hab ich nicht), kauf mir ein Wärmepflaster (dieses Sensitivzeugs) und dann hoffe ich das Wochenende irgendwie überstehen zu können ...

Naja, das mit dem Osteopathen wurde mir empfohlen, aber Schiss hab ich auch verdammten davor!!! Ich hab keine Lust dass ich später evtl querschnittsgelähmt oder so bin bzw. es noch schlimmer wird (ok, ersteres ist schlimmer - kann nur die Gedanken nicht beieinander halten ...)
Meiner Bekannten hilft das immer sehr gut, sie wird öfter mal vom Pferd zusammen getreten und sie wird immer gut eingerenkt ...

Osteoporose ... ich weiss nicht. Mit Brüchen oder so hab ich keine Schmerzen. Es sind halt wirklich die Wirbel die aufeinander krachen, spür das im Hals ... :(

Danke für eure Tips!!!
 
Naja, mir fällt dazu noch ein: viel Wärme. Dinkelkissen auflegen, speichert die Wärme ganz gut.

Diese ABC-Pflaster, die Du holst (tust Du doch?), sind auch ganz gut. Musst nur sehen, daß das Ding hält. Ist manchmal etwas blöd.

Ibuprofen soll wirklich gut helfen, musst nur sehen, daß es nicht auf den Magen-Darm-Trakt schlägt.

Ansonsten würde ich schon Mo. zum Hausarzt, der wird Dir sagen, wo Du am besten hingehen kannst damit und wird Dich überweisen. Vielleicht helfen auch Massagen ganz gut. Und er wird wohl auch quaddeln, wie Unicorn schon erwähnte. Ist aber halb so wild. Allerdings ist es besser, wenn er trotzdem Massagen verschreibt. Durch die Spritzen ist man zwar dann schmerzfrei bzw. je nach Schwere ist der Schmerz gelindert, aber wenn man dann eine falsche Bewegung macht, hat man den Salat gleich wieder. Durch die Massagen würde es gelockert.

Gute Besserung!
 
ich war ständig bei ihm im Krankenhaus

Du bist ja ein Scherzkeks - Warum hast Du da nicht mal einen Arzt oder eine Schwester angesprochen, statt Dich so rumzuquälen... ;)

Gute Besserung!
 
Orthopäde, damit erst einmal eine gescheite Diagnose da ist. Mir hat ein Physiotherapeut mit ostheopathischer Ausbildung sehr viel geholfen, als ich mich extrem mit dem Rücken rumgequält habe. Wenn tatsächlich ein Wirbel auf den Nerv drückt, hilft nur Massage auch nicht viel weiter.

Josi mit Anhang
 
Marion schrieb:
Du bist ja ein Scherzkeks - Warum hast Du da nicht mal einen Arzt oder eine Schwester angesprochen, statt Dich so rumzuquälen... ;)

Gute Besserung!

Weil die da auf Station 1 ne Durchgangsstation sind und Männe da liegt weil er operiert wurde. :D Ich weiss gar nicht ob die da sowas überhaupt haben, und wenn ich dann abends gekommen bin, sind die Ärzte meist schon nicht mehr da gewesen ... Naja, was solls.
Gestern zwei Voltaren geschmissen ;) und jetzt gehts mir wieder gut. Ja, ich weiss, die Schmerzen sind noch da und werden nur von dem Medikament übertönt, aber besser so als ständig zu leiden.
 
Hallo Maja.

Du hast das gleiche Problem wie ich :(

Kann Dir da ganz in der Nähe Deines Arbeitsplatzes eine Praxis empfehlen.
Die beschäftigen sich mit Chiropraktik und Akupunktur (werde gerade einmals die Woche *genadelt*) - sind echt gut.


Und dann noch:
Super ausgebildete Leute, tolles Ambiente, nicht zu vergleichen mit den üblichen Krankengymnastik-Praxen.
Die haben für alle möglichen Anwendungen Spezialisten und man fühlt sich einfach klasse, wenn man da raus geht.
Ist in Bessungen, mit eigenem Parkplatz.
 
Anne, danke dir!!! :love:
Ich werd mir die Sachen morgen mal genau ansehen (auf der Arbeit).
Einfach nur klasse, vor allem in Darmstadt bzw. garantiert in der Umgebung - und ich kann mal von der Arbeit aus hin! Supi!! Danke!! :D
 
Schwing deinen Hintern zu nem Orthopäden und hör die Tablettenfresserei auf. Bisse jeck ? Jesses noch eins. Gute Besserung du Nuss.
 
whitevelvet666 schrieb:
Schwing deinen Hintern zu nem Orthopäden und hör die Tablettenfresserei auf. Bisse jeck ? Jesses noch eins. Gute Besserung du Nuss.

Tja, Arzt gehen muss erst mal hinten anstehen ... Tabletten fressen (wie du das so süss schreibst) wird jetzt doch weiter gehen müssen. Wollte heute morgen zum Arzt, krieg nen Anruf: ich bin krank, ich kann nicht kommen ... klasse, danke! Ich bin auch krank und schlepp mich auf die Arbeit. Kollegin krank, keiner mehr da, jetzt muss ich schaffen. :unsicher: Klasse. Wenn alles gut läuft kann ich mir überlegen vielleicht am Donnerstag mal zum Arzt zu gehen, das aber auch nur wenn Madame sich mal erbarmt zu kommen. Guck mir jetzt gleich mal die Links von Anne an.

Geh dann wieder Tabletten schmeissen ... :rolleyes: (warn Scherz, ich versuch es auszuhalten ohne - so lange es geht ...)
 
whitevelvet666 schrieb:
Schwing deinen Hintern zu nem Orthopäden und hör die Tablettenfresserei auf. Bisse jeck ? Jesses noch eins. Gute Besserung du Nuss.
Danke fürs schreiben Alex:unsicher:
Der kannst tausend mal sagen "Geh zum Arzt!..." :rolleyes:
Gute Besserung Sis
 
Laura...der sollte man den nackten A**** versohlen :unsicher:
 
whitevelvet666 schrieb:
Laura...der sollte man den nackten A**** versohlen :unsicher:
Nicht ganz so gemein;)
Was meinste wie oft ich ihr schon gesagt hab "Geh zum Arzt"
Was bekam ich als Antwort: "Keine Zeit"(um es mal zusamm zufassen:(hmm:
 
KleineLaura05 schrieb:
Was bekam ich als Antwort: "Keine Zeit"(um es mal zusamm zufassen:(hmm:

Is ja auch nicht gelogen! Gestern wollt ich gehen, meine Kollegin ist krank und jetzt kann ich es harzen die nächsten Tage mal zum Arzt zu kommen.
Aber um euch zu beruhigen, ich war heute morgen im Therapiezentrum wo mein Männe immer hin geht und hab mich da massieren lassen, von nem richtig guten Therapeuten. Er hat erst alle Symptome abgefragt, hat dann alle Wirbel durchgesehen, hat sich dann auf die Muskeln konzentriert und hat rausgefunden: es liegt an den Muskeln. Der Muskel / die Muskeln der linken Schulter die über den linken Nacken in den Kopf laufen, die sind dicht, total verspannt und machen nix mehr, und diese Muskelverspannung löst bei mir die starken Kopfschmerzen aus. Das ist bedingt durch meine tägliche Arbeit im Büro am Bildschirm. Ich machen kein Ausgleichssport und da verspannt das alles sehr schnell.
Das Krachen der Wirbel: ich bin hypermobil :verwirrt: Wat??? Jau, hypermobil. Heisst: meine Wirbel haben mehr Spielraum als normal üblich, deswegen verschieben sie sich ab und an mal.

Ich wurde heute massiert an den besagten Muskelpartien (Mensch - das war mal ein Sadist!!) und wurde dann von ihm mit zwei, drei Griffen eingerenkt.
Die Schmerzen sind nicht weg, nein, das hab ich nach einer Sitzung auch nicht erwartet, doch ich weiss dass ich ab sofort mehr machen muss in diese Richtung und endlich mal zum Arzt sollte der mir eine Therapie aufschreiben soll.

Aktuell ist der Weg zum Arzt aus bekannten Gründen nicht möglich! Sobald die Kollegin wieder da ist mach ich das aber. Männe kommt morgen ausm Krankenhaus, da fällt das auch weg und ich kann versuchen mich mal ein wenig auf mich zu konzentrieren.
 
Das kenne ich alles nur zu gut. Ich habe einen Hüftschiefstand und dadurch bedingt einen Knick in der Wirbelsäule. Das führt durch die einseitige Mehrbelastung immer mal wieder zu Rücken- und Nackenbeschwerden, teilweise so schlimm, dass keine Bewegung mehr möglich ist. Auch wenn es zeitlich eigentlich nicht drin ist, geh zum Arzt und lasse dir Spritzen geben (sag am Telefon, dass du es vor Schmerzen nicht aushälst, damit du nicht lange warten musst). Mein Arzt sagt, dass Tabletten gerade mal 10 % der Wirkung einer Spritze haben. Je länger du dich bedingt durch die Schmerzen falsch bewegst, desto schlimmer werden die Verspannungen.

Gute Besserung!
 
@John-Boy: die Tabletten die ich nehme, das sind wirklich nur Schmerzmittel, damit ich wenigstens irgendwie über die Runde komme. Eine Wirkung an sich (ausser der Schmerzstillenden / - hemmenden) haben die absolut nicht ... leider.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kopfschmerzen durch Rückenprobleme - wer weiss Abhilfe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Das ist echt interessant. Ich denke nämlich , dass Luna das zeitweise hat(te) ,- sie kratzt sich urplötzlich wild am Kopf und im Gesicht . Im Rahmen einer Untersuchung auf Grund eines - vermeintlich neurologischen- Ausfalls wurde dann festgestellt , dass sie eine schwere Herzinsuffizienz und...
Antworten
1
Aufrufe
496
Gelöschtes Mitglied 14294
G
sunburnt
Wow Bibi - es funktioniert. Ganz ganz lieben Dank, auch wenn das an der Stelle jetzt echt völlig OT ist. Sorry, sunburnt für diesen kleinen Ausflug ins IT-Reich. Mein obiges ist aber trotzdem ernst gemeint und das hat auch seinen durchaus ernsthaften Hintergrund. Wenn ich einfach nur mal so...
Antworten
5
Aufrufe
684
G
L
* rofl * ----------------------- Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys gibt es in Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AK Tierschutz Do.25.04.02 18:00...
Antworten
2
Aufrufe
253
Wolf II
W
W
*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHHHLLLLLLLL* Viva los Tioz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
659
boehsenichte29
B
Ringo
Immer noch :( - nächste Physiotherapie ist morgen um 19 Uhr ... Geändert hat sich, daß sie wieder regelmäßig Kot absetzt. Schmerzen hat sie offensichtlich keine, und sie geht noch so gerne "schnüffeln" ...
Antworten
6
Aufrufe
502
Ringo
Ringo
Zurück
Oben Unten