Kongenitale Herzerkrankung

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallo,

habe jetzt im Zusammenhang mit Boxern öfters die Bezeichnung 'kongenitale Herzerkrankung' gehört und kann damit gar nichts anfangen. 'Genital' und 'Herz'???
Wer kann mir etwas dazu sagen und vielleicht auch, ob es da Tests gibt, die ich mit meinem Möppel (6,5 Monate) machen sollte?
Oder gibt es Warnzeichen, auf die ich achten sollte?

Gruß aus Wuppertal
Alexis
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Alexis,

ich kenne eine Züchterin von Boxern. Kann sie gerne mal fragen was das sein soll.

Liebe Grüsse
Andrea und Shila

grin34.gif
 
Hi Andrea,

das wäre superlieb von dir. Ich dachte schon, daß das keiner hier kennt. Dabei haben wir doch einige Boxerhalter bei uns...?

Vielen Dank+lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Mit der Erkrankung kenne ich mich nicht aus, aber kongenital hat nicht so direkt was mit Genitalien zu tun (grins), es bedeutet ganz einfach: angeboren.

diablotin.gif
Boesenuss
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kongenitale Herzerkrankung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pegasus
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich frage mal im Tierheim. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand. Die Medis sind ja auch nicht billig, und vielleicht freut sich jemand, wenn er sie günstiger bekommt. @Paulemaus: Nein, Benefortin sind zur Behandlung von Herzinsuffizienz und...
Antworten
8
Aufrufe
945
Pegasus
Pegasus
Lina17
Guten Morgen! Gestern waren wir ja beim Ultraschall und die Ärztin meinte es ist alles halb so wild! Herz ist zwar nicht ganz in Ordnung aber es ist auch nichts schlimmes. Diagnose lautet: Mitralklappendokardiose und geringradige MItralinsuffizienz Die Tierärztin meinte, dass wir in einem Jahr...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lina17
Lina17
Miaaa
Vielen Danke für Deine Hilfe. :-) müssen mit Spike jedes halbe Jahr zum Nachschauen. Wir können nur hoffen das es net schlimmer wird. Nochmals Danke Du hast uns sehr geholfen. LG Dani und Andre
Antworten
17
Aufrufe
7K
André & Dani
André & Dani
Zurück
Oben Unten